Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 561 | 562 | 563 | 564 | 565 ... 6710 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67100 Ergebnisse:
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 05.01.2023 09:154 Darauf schickte er einen anderen Knecht zu ihnen; und ihn schlugen sie auf den Kopf und entehrten ihn.
Wo sind andere Mensch niedergeschlagen von uns fort gegangen?
Danke Herr, wo wir Menschen aufrichten dürfen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Das Buch Rut
von Merciful am 05.01.2023 07:46Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 04.01.2023 14:52Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 04.01.2023 09:063 Sie aber packten und prügelten ihn und jagten ihn mit leeren Händen fort.
Haben wir schon mal Menschen mit leeren Händen weggeschickt?
Danke Herr, wo wir die Not der anderen sehen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 04.01.2023 08:22
Mittwoch
Der Engel des HEERN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss!
Denn du hast einen weiten Weg vor dir. (wie fürsorglich von unserem Gott) 1.Könige 19,7
Stärkt die müden Hände und die wankenden Knie
und tut sichere Schritte mit euren Füßen. (habt keine Angst) Hebräer 12,12-13
Wir gehn getrost an deiner Hand, Herr Jesu, die du uns führet.
Wir haben deine Treue erkannt und haben es gespüret:
Wenn du uns etwas auferlegst, gibst du auch Kraft zum Tragen,
und was du zuzumuten pflegst, das ist getrost zu wagen.
(BG: Erdmuth Dorothea von Zinzendorf)
Psalm 8
1.Mose 1,26-2,4a
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Das Buch Rut
von Merciful am 04.01.2023 06:30Re: Das Buch Rut
von Merciful am 03.01.2023 11:38Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 03.01.2023 09:342 Als nun die Zeit dafür gekommen war, schickte er einen Knecht zu den Winzern, um bei ihnen seinen Anteil an den Früchten des Weinbergs holen zu lassen.
Wir ernten nicht nur für uns allein. Auch andere sollen von unserer Ernte leben. Eine Einladung zu überprüfen, wie weit wir bereit sind zu teilen.
Danke Herr, dass wir mit anderen teilen dürfen: Güter, Freude und Leid ...
Re: Jahresmotto 2023
von Merciful am 03.01.2023 07:33Re: Gespräch mit Gott
von Cleopatra am 03.01.2023 07:25Guten Morgen,
Das ist dir ja bereits geschrieben worden, das wiederhole ich jetzt nicht, lies bitte nochmal genau durch, ansonsten bleiben wir hier beim Thema bitte:
hier die genaue Antwort
Lieber Florian,
ich kann gut nachvollziehen, wenn man weint, wenn einem erstmal so richtig bewusst wird, wie groß die Liebe des großen Schöpfers ist. Das kann man sich so erstmal nicht richtig vorstellen.
Wenn wir dann verstehen, wie sehr die Sünde uns von diesen großen, heiligen Gott trennt, er aber derjenige ist, der uns den Zugang möglich macht- uiuiuiuiui!
Wenn du mehr über Jesus erfahren möchtest, ist es hilfreich, die Evangelien (atthäus, Markus, Lukas und Johannes, die ersten vier Bücher im neuen Testament) zu lesen.
Um die damaligen Kulturen und Sitten besser zu verstehen- demnach natürlich auch einige Aussagen, die im neuen Testament stehen- ist das alte Testament sehr gut.
Ich selbst sehe es so wie pray: Wenn man sich die Natur ansieht, dann kann man nur staunen über Gottes Kreativität und Größe. Allein der Himmel- wie unterschiedlich und wunderschön sind die Sonnenaufgänge, die Sonnenuntergänge, die Wolken. Und wenn ich jetzt mit den Pflanzen und den Tieren anfange, dann findet dieser Beitrag gar kein Ende, weil ich anfange, zu schwärmen ;-D
Heute Morgen bin ich wach geworden mit dem Lied "Gott, der mich sieht".
Schau da mal im Nachbarthread vorbei, vielleicht sprechen dich die Lieder dort auch an

Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder