Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5643  |  5644  |  5645  |  5646  |  5647  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67207 Ergebnisse:


Michael-A

68, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Einladung zu meinem Forum...

von Michael-A am 09.09.2014 22:33

Hier meine Antworten kurz. wer meine Vorstellung gelesen hat, weiß , dass ich nicht erst seit gestern Christ bin und demzufolge die Bibel gut kenne, aber kein Theologe bin und das auch nie sein möchte! Ich verkünde Gottes Wort so, wie es drin steht, wie er (Jesus) mich anspricht und wie mein Herz Für Jesus schlägt. Ich bin kein Charismatiker, kein Theologe, kein Wissenschaftler, sonder Christ, der von Jesus durchdrungen und begeistert ist.

Liebe ist für mich in erster Linie von Gott, Liebe ist ganz breit gefächert, so weit und breit, wie Gott es selbst ist. Diese 4. Regel bei euch ist gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass Einladungen ausgesprochen werden dürfen. Liebe ist das Grundthema eines jeden Christen,  der von Jesus sich erfasst weiß. Warum straucheln so viele Geschwister und rennen bei diesem Thema in eine ganz enge Frömmigkeit und tuscheln hinter vorgehaltener Hand? Da mache ich einfach nicht mit. Gott ist einfach Liebe - nicht der Teufel! Satan mißbraucht das Wort Liebe und führt uns alle in den Tod! Gott aber befreit uns mit seiner Liebe! Geschwister, wer sich von Jesus geliebt weiß und auch die Liebe erfährt, ist einfach begeistert!

Nein ich lade euch nur ein, weil ich begeistert bin über diese Liebe, die Gott für uns täglich hat.Nun genug geredet. Was Ihr mit Einladungen macht, kann und möchte ich niemanden zwingen. In Johannesevangelium, mein Lieblingsevangelium, steht :

Gott ist Liebe!

Danke!

Gottes reichen Segen euch allen.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2014 11:00.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.09.2014 22:03

"Vater, ich will mich recht einrichten. So geh ich heute zum Baumarkt..." "Auf dem Rückweg gehst du im Second-Hand-Laden vorbei." Was soll ich denn dort? Ich werde den Gedanken nicht los, hol mir also nix vom Baumarkt und gehe zu besagtem Laden. Da finde ich, was ich im Baumarkt suchte, nur viel billiger und dazu noch das Faltbett das ich schon lange für meine Gäste brauche... Ja, Gott ist sehr gut. Nur beim richtigen Hören hapert es manches Mal...

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von solana am 09.09.2014 21:57

Ja, Sylvie, das sind so richtig Bilder zum Träumen. 
Von mir auch danke fürs Teilen - so können wir auch ein bisschen mit geniessen.

Meerbilder hab ich nicht von hier, nur "Fluss".

CIMG2791.jpg

Fliessendes Wasser in der Natur ist einfach ein schöner Anblick.
Und wenn schon wir - in einem "ausreichend feuchten" Klimagebiet - so empfinden, wie muss es dann erst Menschen aus heissen, trockenen Gebieten gehen? 
Dort macht lebensspendendes Wasser die Wüste zur Oase.
Im Auslandsjournal kam am Sonntag ein Bericht über Touristen aus heissen Gebieten Afrikas, die als Urlaubsvergnügen den "herrlich erfrischenden Nieselregen" in den Bergen suchen .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MichaR am 09.09.2014 21:31

Arte gucken, nebenbei...

wie irrsinnig alles auf das Finale hinrennt zeig die Sendung gerade....allerdings ohne dies zu wissen:

Forscher stellen stolz ihre Arbeit da, indem sie mit großer Freude und Enthusiasmus h7n9 Viren und andere künstlich herzustellen.
Sie sagen zwar, das nicht auszudenken wäre, wenn das in terroristische Hände geriet, aber sie arbeiten fleißig, auch an den Viren die grad in Asien kursieren.
Es sollen die  heftigsten Viren gezüchtet werden um sie unter Kontrolle zu bringen, dabei ahnen sie wohl nicht, das sie damit die Büchse der Pandora öffen...

heist es nicht in der Offenbarung das einmal 1/3 der Menschheit vernichtet wird in der Drangsaalzeit, und einmal 1/4 der Menschheit?
Das werden umgerechnet Milliarden Tote sein...

ME. geht das alles nicht mehr lange gut, sie "zündeln" überall auf Pulverfällsern, die Prall voll sind mit Waffen, Sprengstoff, und nun auch Viren ohne Ende...
Der Verstand sagt mir das das keine Sache von Jahrhunderten mehr ist, nicht mal mehr Jahrzehnten...mal sehen, auf den Verstand allein sollen wir uns ja nicht stützen und den genauen Tag kennt ja keiner hier unten... aber das das nicht mehr lange geht, da braucht man kein Prophet sein oder?
Es ist mE. 3 vor 12 - der Zeiger wird noch gehalten vom HERRn der Herscharen, doch wie lange noch?

Es scheint wirklich als ob der Zeiger schon auf 12 schnallen will, doch noch gehalten wird...

Als ob nicht alles schon genug ist, züchten sie nun um die Wette künstlich die hässlichsten Viren und sind noch stolz drauf...irre, immer irrer alles oder?

überhaupt wird zunehmen eh grad überall alles immer irrer und ausgefallener oder was meint ihr?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 21:34.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von MichaR am 09.09.2014 20:13

hallo Pilger,....man ist ja langsam ein Full-Time-job hier^^

nun, dies ist ein gleich doppelter Trugschluss, wie ich schon immer wieder vor "Schlussfolgerungen" warne - wie man hier wieder sieht zu Recht.

Das bedeuted im Zusammenschluss das 1 Ältester nun nicht unbedingt verheiratet sein muss. Sonst wäre Paulus kein Ältester.

 zum einen  dein obiger Vers:
(hier also der untere)
 
Paulus als Mitältester sagt auch an anderer genannter Stelle das es besser sei so zu bleiben wir er. Nämlich unverheiratet.

sagt ganz allgemein, das es besser wäre so zu bleiben wie er, also unverheiratet. Dies hat aber weder Bezug zu den Kriterien der Ältestenschaft, noch zu einer etwaigen Aussage, das alle unverheiratet bleiben müssten oder sollten. Er riet nur ganz allgemein, das es oft wohl die bessere Wahl wäre.

Ganz allgemein ist es natürlich schon so, das einem Parallelstellen weiterhelfen können und auch die Sache absichern können, etwa eine Lehre, doch hier muss man schon schauen das man den Kontext mit-beachtet, lieber Pilger! In dem von dir zitierten Vers geht es nicht um Ältestenschaft.

zum anderen: Paulus war nie Ältester. Wer sagt denn das?
Er war Apostel und vllt."Jünger" könnte man u.U. noch sagen, vllt an Stelle von Judas Iskariot, aber das ist nur ein Gedanke, den ich nicht zur Lehre machen will. Das ist meine Meinung und nur ein Gedanke...[dann waren's wieder 12] - prinzipiell war er aber nie "einer der 12" wiederum. Also das ist nur so ein Gedanke...(Wie auch der 2. Prophet, der wiederkommen soll, neben Elia, der namentlich genannt ist: man könnte nun sagen, das er wie Henoch entrückt wurde und nie starb und in der Dransalzeit ja sterben wird - andererseits sahen die Jünger auf dem Berg der "verklärung" Mose und Elia.- beides wohlgemerkt ausdrücklich Propheten, Henoch ja nicht unbedingt....aber das ist Spekulatius, drum habe ich das nun doch mal kleiner gemacht, da es einen kleineren Stellenwert hat.)

Jedenfalls nennt Paulus sich mW. nirgends Ältester und wird doch auch nirgends so genannt, oder?

 PS. dieser Post wurde etwa zeitgleich mit Marjos Post geschrieben. - Mann, ist das spannend hier - :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 20:51.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von marjo am 09.09.2014 20:05

Nun, dass Paulus nicht verheiratet war, ändert allerdings nichts. Niemand von uns hat seine Berufung. Wie gesagt, gerade Paulus wird sich bei 1Tim 3,5 etwas gedacht haben.

gruß, marjo 

Antworten

Pilger
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von Pilger am 09.09.2014 20:02

Hallo MichaR,

das ist viel Text den du darlegst. Natürlich ist mir bewusst das Heirat und Scheidung ein anderes Thema ist.
Ich schrieb an Monika das man wenn man nicht weiter kommt an anderer Stelle forscht um zur Wahrheit zu finden.

Wenn ich also forsche ob der Älteste verheiratet sein muss oder nicht dann ergibt sich die Antwort aus anderen Stellen.


Pilger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2014 11:53.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von marjo am 09.09.2014 19:55

Hallo Monika,

es wird einen Grund haben, weshalb Paulus auch eine funktionierende Familie als Voraussetzung für einen Gemeindeleiter anführt. Dies habe ich in all meinen Beiträgen ausgeführt. Leider geht niemand darauf ein, weshalb der Apsotel dies wohl getan hat. Von all den Eigenschaften die der Apostel für Gemeindeleiter aufführt soll die Ehe und Familie ein auswechselbarer Faktor sein? Aus dem Kontext von 1Tim 3 kann man sagen, dass es wonöglich keinen Ehezwang gibt, die aus einer solch intensiven Gemeinschaft resultierenden Charaktereigenschaften jedoch unabdingbar sind. Die Aussage des Paulus gipfelt nicht umsonst in "1Tim 3,5 5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?" (Luth 84)

Es ist nie hilfreich von einer persönlichen Lebenslage, den Blick auf die klaren Aussagen des Apostels versperren zu lassen. Wer von uns wüsste das nicht?

gruß, marjo 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...

von MichaR am 09.09.2014 19:48

Hallo Monika nochmal, befor du ins Bett gehst..., wenn ich darf?

Paulus schreibt dies ja explizit, das dies so zu sein hat... was gibt es da zu "deuten" liebe Monika?

Und vllt. ist Älteste auch der schlauere Begriff/Bezeichnung, denn eigendlich ist ein Vorsteher mE. eher nicht selten einer der Anschafft und allein herrscht - in unseren Köpfen jedenfalls, und dies sollte ein Ältester eben nicht sein - zumal er gar nicht alleine Ältester sein soll.

Und wo ich nun gesündigt habe, wüsste ich nicht, obwohl das stimmt und geschrieben steht, da müssen wir klar nun langsam aufpassen, stimmt^^.

 Paulus beschreibt, befiehlt diese Dinge nunmal durch den hl. Geist getrieben. Ob uns das nun einleuchtet oder nicht sollte ganz hinten anstehen, oder was wir meinen, stimmt! Sein Wort alleine sollte unsere Leuchte sein, unser Wegweiser. ER ist unser Ratgeber, und wiederspricht ganz sicher nicht seinem eigenen Wort und der offenbarten Ordnungen!
Wenn da steht, das er Mann einer Frau sein soll, dann wüsste ich nicht was man da nun zu interpretieren hat, Monika!

und ja, gute Nacht, schlaf gut!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2014 19:49.

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 09.09.2014 19:44

ja

mefi - boschet 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5643  |  5644  |  5645  |  5646  |  5647  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite