Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5643 | 5644 | 5645 | 5646 | 5647 ... 6797 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67963 Ergebnisse:
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 21.09.2014 20:09Sehr gut!
Du bist dran ... 
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Werdet wie Kinder...
von Henoch am 21.09.2014 19:57Hallo Christof,
Kinder vertrauen den Eltern und wissen, dass sie sich in Ihrer Abhängigkeit auf sie verlassen dürfen und das, obwohl sie unvollkommen sind.
Wir dürfen uns wie Kinder auf einen vollkommenen Gott verlassen, dessen Wort feststeht und nicht vergeht. Seine Versprechungen sind so sicher, als hätten wir sie schon erhalten, und so groß, dass wir sie nicht fassen können. Seine Liebe ist so innig, dass er für uns ans Kreuz geht, und seine Grechtigkeit ist unerschütterlich und völlig. Das ist ein Vater!
Henoch
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von milli am 21.09.2014 19:56ah dann weiß ich 
du meinst nabot
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von Henoch am 21.09.2014 19:53Hallo Pal,
wenn Du sagst, Jesus und Jesus alleine, warum muss dann Pal so viel selber machen?
Was ist denn unser Ego. Gehören da nicht alle Selbste dazu? Wie z.B.: Selbsterfahrung, Selbsterlösung, Selbstmotivation, selbst glauben, selbst wachsen, selbst etwas für Gott tun....
Ich dachte das EGO muss weg?!
Henoch
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 21.09.2014 19:52Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von Pal am 21.09.2014 19:49Ja, das trifft wohl auch immer zu! Aber ich würde eher betonen, meine Aussagen sind eine Frage meiner Erfahrungen.
Ich denke nicht das du mich richtig verstanden hast, lieber Stefan.
Ich habe so ein paar "kleinere Hiobs-erfahrungen" sammeln dürfen. Dabei konnte ich den Umgang mit Schwachheit, Krankheit, Zerbruch, Nichtigkeit, Mißerfolg schmecken. Das prägt einen Menschen natürlich.
In dem ganzen Elend meines Lebens habe ich aber gerade in diesen Nöten und Leiden das Kostbarste entdeckt, was ich zu vermitteln weiß: Jesus und Jesus allein.
==============
Ihr meint scheinbar von mir:
Die Freiheit, der Segensfluß, das volle Friedenpotential wäre mir abgängig. - Doch auch darin könnt ihr euch täuschen.
Weil ich in dem allen tief glücklich bin...

Das Unsicherheit tatsächlich eine Antriebskraft zu inniger Gott-Verbundenheit sein kann, und so zum Motor des Glaubens wird, ist bei mir tatsächlich oft der Fall!
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!
von MichaR am 21.09.2014 19:26also 1. betet hier niemand für Krieg (!) was soll das ??
2. das Kriegsgeschrei, ja ist bekannt, hier gehts um was spezielles...
3. Wir sollten hoffen das das Gemetzel der Endzeit bald stattfindet? Wie bist du denn unterwegs? (klar wird sich sein Wort erfüllen, etwa wenn wir nicht mehr beten und nicht mehr aufhalten das Unheil!)
4. Christus wird die Kriege beenden? nein, er wird posaunen und Siegel aufreissen und Zornschalen ausgiesen...das wird er erstmal tun.
Aber ich denke du bist ein Troll, somit sollten wir dich nicht füttern. Leider gibt es hier keine Meldefunktion, sonst hätte ich dich langsam mal gemeldet ^^
von StefanS am 21.09.2014 19:22Hallo MichaR,
du musst das so verstehen:
Pals Predigten sind eine Frage seiner Mentalität.
Für ihn ist der Begriff "Unsicherheit" der Motor seines Glaubens.
Er würde in Sicherheit fett, faul und träge.
Du (und ich) atmen in Sicherheit auf und bewegen uns frei, weil unsere Fesseln gesprengt sind!
So unterschiedlich sind Menschen - auch Christen!
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Gebetsaufruf: Ukraine bittet Westen/Nato um Waffenlieferungen.... !!
von viktorel am 21.09.2014 19:21Füür Krieg zu beten, ist nicht in Gottes Sinn (Ps.34,15; 1.Petr.3,11).
Dass "Kriege und Kriegsgeschrei"zur Endzeit gehören, sollten wir hoffen, dass diese bald stattfinden, um Gottes Erlösung zu finden (Mk.13,7).
Wir sollten mit Demut angetan sein (Kol.3,12), um Jesu Rückkehr zu erwarten, der die Kriege dann beenden wird (Off.14,1).
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Christsein unverkrampft aber ernsthaft....wie geht das denn?
von Henoch am 21.09.2014 19:18Hallo Viktorell,
Du schreibst so, als ob wir uns selbst erlösen und heiligen.
Also das ist keine christliche Lehre.
Henoch

Antworten