Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5648 | 5649 | 5650 | 5651 | 5652 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Wir suchen nach Regelungen in der Bibel für die Gemeindestruktur...
von Merciful am 09.09.2014 16:58Doch, das hast du schon, vielleicht unbewusst, indem du betontest, dass aus der Schrift unzweifelhaft hervorgehe, dass die Ehe eine Voraussetzung für das Ältestenamt darstelle - wenn man die Bibel ernst nehme. Da ich nun aber zu einer anderen Auffassung komme, würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass ich die Bibel nicht ernst nehme.
Welcher Schuh soll mir passen? Was meinst du damit?
Merciful
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 09.09.2014 16:49Hallo Merciful, ich habe nicht angedeutet, das DU die Bibel nicht ernstnimmst. Aber wenn dir der Schuh passt und du meinst, ist es ja ok.
Dann ist das geklärt.
zum anderen, gut ich such dir die Stellen raus, dann schaumermal wie du sie "interpretierst":
Moment, Bibel-Com findet kein Ältestenamt mehr, es geht um Tit. und Tim.
- to be continue -
jo gehts noch... Bibelserver.de auch nimmer... da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, wasn nu los??
Dann auf die altmodische .. ich suchs dir raus..mom.
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 09.09.2014 16:44MichaR, deinen Beitrag habe ich nicht gelesen. Er ist viel zu lang.
Wenn du der Auffassung bist, die Ehe würde eine notwendige Voraussetzung darstellen, um als Ältester einer Gemeinde dienen zu können, dann hast du aus meiner Sicht die Aussagen des Paulus missverstanden.
Unschön ist deine Andeutung, ich würde die Bibel nicht ernst nehmen. Denn eine solche Bemerkung bewegt sich nicht auf der Ebene der respektvollen Argumentation, sondern es handelt sich um eine wertende Beurteilung meines Herzens und meiner Motive.
Merciful
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von NorderMole am 09.09.2014 16:37Vllt. sind wir auch einfach zu technkgläubig. Früher ging's doch auch ohne PC. Aber die Welt dreht sich ja weiter.
Die Menschen arbeiten heutzutage weniger, haben alle möglichen Maschinen, die den Alltag erleichtern/verkürzen...
...und immer weniger Zeit füreinander !
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von NorderMole am 09.09.2014 16:29Sitzen drei Männer im Wartezimmer beim Psychiater.
Der eine steht auf und sagt:" Ich bin Albert Einstein !"
Der zweite steht auf und sagt:" Ich bin Jesus !"
"Wer hat das gesagt ?", meint der Erste.
Daraufhin der Zweite:" Gott hat das gesagt !"
Steht der dritte auf und sagt:"Was soll ich gesagt haben ?"
MichaR
Gelöschter Benutzer
von MichaR am 09.09.2014 16:23Hallo Merciful,
Für das Ältestenamt ist es Voraussetzung, doch (!) - nimmt man die Bibel ernst. Von Zöllibat ist nirgends die Rede gewesen, so einen Unfug schreibe ich nicht, du solltest mich inzwischen kennen.
Wie dem auch sei, in der Bibel ist vom Gegenteil der Ehelosigkeit der Rede für das Ältestenamt - und das mit Gutem Grund, wie Paulus erklärt.
Hallo Monika, vielen Dank für deine lieben Worte. Schön dich kennen zu lernen und hier zu sehen!
Shalom Geschwister!
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von NorderMole am 09.09.2014 16:22Ja, wenn Du wüßtest, Poola, wie anstrengend es wirklich sein kann als Rentner.
Ich bin ja noch Schmerzpatient und auf Haushaltshilfe angewiesen.
Aber das geht schon.
Mittagsschlaf habe ich hinter mir. Will noch im Internet suchen, und zwar nach
der Wuppertaler Studienbibel.
Ansonsten sitze ich hier, höre Musik und trinke Tee
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 09.09.2014 16:09Hm, diesen Thread sehe ich gerade zum ersten Mal.
Henoch, die den Thread eröffnete, ging es um die Frage, ob Älteste einer Gemeinde verheiratet sein müssen.
Ich denke nach wie vor, dass Älteste, auch Pastoren, Evangelisten, nicht verheiratet sein müssen.
Wenn sie als Single Gott dienen und Gott hat sie dazu berufen, ein Amt zu begleiten, sollte die Ehelosigkeit kein Grund darstellen, solchen Menschen den Dienst und die Anerkennung zu verweigern.
Ich wüsste auch nicht, dass eine der größeren Kirchen und Freikirchen eine solche Regelung hätte. Der Zölibat der Katholiken stellt freilich das andere Extrem dar.
Ich sehe in der Schrift keine einzige Stelle, die so gedeutet werden könnte, dass die Ehe eine Voraussetzung für ein Amt darstellen würde.
Merciful