Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5665 | 5666 | 5667 | 5668 | 5669 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68727 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von cipher am 02.10.2014 07:49cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Mütter wehren sich gegen Krippenzwang
von cipher am 02.10.2014 07:47Es gäbe weniger überforderte Mütter, wenn es weniger KITAS gäbe, da bin ich mir absolut sicher. Und weniger "Experten", die darauf drängen, dass Kinder mögichst früh eben den "Experten" zu überlassen sind, wenn denn für die Gesellschaft nutzbare, sprich ausbeutbare, Menschen aus den Kindern werden sollen. Gott sei Dank gibt es auch in den KITAS immer wieder wirklich gute Erzieher und -innen. Die Regel ist das leider nicht. In der Logopädie steigen die Zahlen der Kinder an, deren Sprachentwicklung in den KITAS vor die Wutz geht und die deswegen bereits im KITA-Alter extra Threapie benötigen, weil sie sonst nicht einmal das Sprechen richtig lernen.
Übrigens geht es auch weniger um "einige (wenige?) Stunden" in der KITA, sondern vor allem um die Koplettaufbewahrung von Öffnung bis Schließung.
Die Bertelsmannstiftung hat herausgefunden, dass KITAS wirklich die Entwicklung von Kindern fördern können, so dass sie spätersogar das ABI schaffen können. Betroffen sind die Kinder aus den "bildungsfernen" und sozial problematischen Zonen der Gesellschaft, die Rede ist von weniger als ca. 10% aller Kinder.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 02.10.2014 07:25Das ist wahr. Einen Krippenzwang sollte es darüber hinaus niemals geben.
Der Text liest sich allerdings etwas idealistisch. Selbst bei uns im (kleinen) Ort gibt es eine ganze Reihe an Familien, in denen die Mütter mit der Erziehung überfordert sind. Dann gibt es Eltern, bei denen man sich einen Vorbereitungskurs für die Elternschaft gewünscht hätte. Und dann gibt es noch die Paare, deren Kinderwunsch ich mit einem entsetzten Aufschrei "Oh Gott! Nur das nicht!" beantworten würde, weil der bedauernswerte Nachwuchs lediglich der eigenen Selbstverwirklichung dienen soll. Nach meinem Dafürhalten gibt es also durchaus Kinder, die in einer Krippe zumindest an einigen Stunden gut aufgehoben sind.
viele grüße,
marjo
von alles.durch.ihn am 01.10.2014 23:46Vielen Dank, cipher und ein dickes "Amen" ! 
Segenswünsche dir und deinen Lieben,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von alles.durch.ihn am 01.10.2014 23:41Amen... danke, geliebter himmlischer Vater... <3
Sylvchen, wie geht es deiner Tante?
Wir beten weiter und denken an euch!
KnuddelSegensgrüße @alle...
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 01.10.2014 22:46Hallo Ulli,
ja genau, jetzt bist Du dran...
Henoch
Ulli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Christ wird man nicht automatisch - auch nicht bei einer Taufe!
von song-of-joy am 01.10.2014 21:13Hallo MICHAEL-A, AUTOMATISCH wird man nicht Christ,das mag sein,es bedarf schon meines WILLENS,der Beziehung zu GOTT//JESUS
ehrlich und aufrichtig zuzustimmen- das Geschenk der GNADE ist mir schon vor 2000 Jahren gemacht worden,
aber ich bin einfach nur dankbar,schon mit 9 Monaten durch die Taufe in diese Beziehung zu GOTT//JESUS hineingekommen zu sein.
Andere kommen oft erst später in diese Beziehung hinein- siehe zum Beispiel den mit Jesus Christus gekreuzigten Verbrecher ("HERR,denke an mich,
wenn Du in Dein Reich kommst..."),aber die Zusage Jesu gilt schlicht und einfach allen,die IHN als MESSIAS//Sohn Gottes//Erlöser
in ihr Leben hereinlassen!!! Sei gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Antworten