Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5665 | 5666 | 5667 | 5668 | 5669 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67953 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Zwei Perspektiven der Liebe
von Henoch am 19.09.2014 09:32Hallo Cipher, hallo Pal,
ja, das ist einleuchtend.
Ich hab mal wieder oberflächlich gelesen. Pal hat es ja auch schon erläutert. 
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 19.09.2014 08:59Im jugendlichen Alter wurde ich König von Juda, aber als Erwachsener lebte ich ausgestoßen von der Gesellschaft in einem abgesonderten Haus.
milli
Gelöschter Benutzer
Henoch
Gelöschter Benutzer
milli
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von milli am 19.09.2014 08:23hoher bediensteter, verschlepper, namensgeber
wer bin ich ?
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von sylvaki am 19.09.2014 08:23
Losung und Lehrtext für Freitag, den 19. September 2014
„Dann werden die Augen der Blinden aufgetan
und die Ohren der Tauben geöffnet werden."
(Jesaja 35,5)
„Jesus berührte ihre Augen und sprach:
Euch geschehe nach eurem Glauben!
Und ihre Augen wurden geöffnet."
(Matthäus 9,29-30)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
Re: Seelsorge
von Cleopatra am 19.09.2014 07:23Ja, das werde ich auch
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Besessene Wiedergeborene?
von marjo am 18.09.2014 22:54Hallo StefanS,
wenn Dich mein Beitrag beleidigt hat, tut mir das Leid. Das ist nicht meine Absicht gewesen.
Das würde ich dann tatsächlich so machen. Wobei es kein "Rausekeln" wäre, sondern ggf. ein begründeter Auschluß. Bei soetwas habe ich keinen Anlaß es nicht offen zu sagen, sobald es angebracht ist.
Sich bei so einer Reaktion nicht ebenso abgekanzelt zu fühlen, ist schon ein Stück Arbeit, die ich gerne an mir leiste. Da machen sich einige User die Mühe um es biblisch zu begründen und Du "bügelst" es einfach über. Schade. Zumal Deine Begründungen rein aus der Erfahrung ist und Du biblisch nichts zu bieten hast. Damit entziehst Du Dich jeder Debatte, was Dein gutes Recht ist. Meine Erfahrung und die die vieler anderer User besagt nun aber das glatte Gegenteil von dem, was Du erfahren haben willst. Bleibt also jeder bei seiner "Meinung"? Kannst Du eigentlich eine Besessenheit bei Christen eindeutig identifzieren? Weshalb soll eine Sucht eine Besessenheit sein? Dafür lieferst Du auch keine Begründung. Nicht biblisch, nicht sonst wie. Wir sprechen immer noch von Christen, das sollte nicht vergessen werden. Bei Nichtchristen ist jede Form von Besessenheit möglich.
------------------------------
@Alle: Weshalb ist es wichtig, hier Klarheit zu bekommen? Ganz einfach. Wenn wir von einer möglichen Besessenheit bei Christen ausgehen, gehen wir anders vor als dann, wenn es gar keine Besessenheit gibt. Das ist beileibe keine theoretische Debatte. Leute die von einer Besessenheit bei Christen ausgehen, fangen an Austreibungen vorzunehmen... bei Christen... fürchterlich.
Was tun, wenn man das Gefühl hat in teuflische Verstrickungen geraten zu sein? Ganz recht. Man schaut sich an, was die Bibel dazu sagt.
2Tim 2,23-26 23 Aber die törichten und unnützen Fragen weise zurück; denn du weißt, dass sie nur Streit erzeugen. 24 Ein Knecht des Herrn aber soll nicht streitsüchtig sein, sondern freundlich gegen jedermann, im Lehren geschickt, der Böses ertragen kann 25 und mit Sanftmut die Widerspenstigen zurechtweist, ob ihnen Gott vielleicht Buße gebe, die Wahrheit zu erkennen 26 und wieder nüchtern zu werden aus der Verstrickung des Teufels, von dem sie gefangen sind, zu tun seinen Willen."
Was lernen wir daraus? Genau. In solchen Fällen gilt es nüchtern zu werden, Buße zu tun und die Wahrheit zu erkennen. Es gibt keine Austreibungen, auch wenn es hier so mancher gerne hätte.
Für uns Christen gilt folgende Wahrheit:
Kolosser 2, 8-14 "8 Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. 9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig 10 und an dieser Fülle habt ihr teil in ihm, der das Haupt aller Mächte und Gewalten ist. 11 In ihm seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht, als ihr nämlich euer fleischliches Wesen ablegtet in der Beschneidung durch Christus. 12 Mit ihm seid ihr begraben worden durch die Taufe; mit ihm seid ihr auch auferstanden durch den Glauben aus der Kraft Gottes, der ihn auferweckt hat von den Toten. 13 Und er hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und in der Unbeschnittenheit eures Fleisches, und hat uns vergeben alle Sünden. 14 Er hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn weggetan und an das Kreuz geheftet. 15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus."
Also. Mit Sünde werden wir Zeit unseres Lebens zu kämpfen haben. Für unsere Sünde sind wir verantwortlich, können und dürfen nichts auf irgendwelche Geister schieben. Wir bekennen unsere Schuld, schieben sie nicht ab. Christen leben im Reich Gottes. Dort haben Dämonen keine Macht. Es gibt keine personelle Besessenheit, weil wir bereits vom Heiligen Geist "besessen" sind. Dieser Geist kommt nicht nur teilweise in unser Leben. Er ist ganz in uns, oder gar nicht. Wir sind Chrtisten, oder wir sind es nicht. Wir sind erlöst, oder wir sind es nicht. Alles steht und fällt mit der Anwesenheit des Heiligen Geistes in uns. Da Christen versiegelt sind mit dem Heiligen Geist, möchte ich die Macht sehen, die dieses Siegel wird brechen können.
Sind wir Christen also frei von Sünde, weil der Heilige Geist in uns wohnt und wir nicht mehr besessen sein können? Nein. Das Leben mit Gott ist ein Prozess. Die Grundlage unseres Heils ist in Christus gelegt, der Heilige Geist ist da... ab dann können wir die Frucht des Geistes bringen (Gal 5,22). Schritt für Schritt kehrt Gott nun durch den Heiligen Geist in unserem Leben all den Unrat auf. Zur Sünde versuchen wir uns selbst (Jak 1,13). Dafür brauchen wir keine Besessenheit. Überhaupt kommt Besessenheit in all den Briefen wo es um Sünde bei Christen geht gar nicht vor. Mir schleierhaft, weshalb das kaum auffällt. Christen die sich auf Besessenheit bei Christen konzentrieren, verschwenden wertvolle Zeit die sie für wirkliche "Baustellen" in ihrem Leben besser hätten verwenden können. Das mag der Widersacher. Hilfreich für ein Leben mit Gott ist das allerdings nicht.
gruß, marjo
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Spätsommer
von song-of-joy am 18.09.2014 22:10Tja,CIPHER, es ist schon toll,wie man mit einem tierischen Begleiter/Freund-in die Natur erleben kann.SIE,die Tiere,sind die
perfekten und passenden Begleiter für uns Menschen- ein Leben OHNE Tiere möchte ich mir
erst gar nicht vorstellen!!!Petrus!!!
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Cleopatra am 18.09.2014 22:03Oh- ja richtig, sorry ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
