Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5675  |  5676  |  5677  |  5678  |  5679  ...  6819  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68181 Ergebnisse:

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von alles.durch.ihn am 20.09.2014 16:17

Liebe Sylvie, ich bete gern für euch mit - klar doch!!! ;- )

Wenn ich mich mit einer Bitte anschließen darf:
mit meiner Arbeit hat es bisher noch nicht geklappt - ist ziemlich wacklig mit
zu wenig Teilnehmern.... Bin gerade  am überlegen, mir ein 2. Standbein 
aufzubauen, Gewerbe anzumelden damit wir über die Runden kommen.
Mein Mann hatte ja seine befristete Stelle, die nicht mangels Arbeit nicht
verlängert wurde, geschweige denn, dass man ihn nicht hätte behalten
wollen (er arbeitet für 3 !), sondern, weil es am nötigen Geld fehlt.... :- ((
Die Mieten hier sind ja in letzter Zeit, wo man auch hinschaut, drastisch
gestiegen, also trau ich mich auch um Gebet zu bitten, dass wir beide 
eine gute Stelle finden und Gott uns leitet und Augen und Ohren öffnet!
Deshalb hab ich wenig mitschreiben können, weil ich neben der Prüfung
auch sonst ziemlich mit meinen Lieben am Routieren bin,
denke immer wieder sehr an euch alle ! <3

KnuddelSegensgrüße und danke für eure Beiträge.. :- )
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von milli am 20.09.2014 15:53

mein verrat bewirkte einen solchen zorn, daß viele priester mit familien und tieren sterben mußten

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Gesunde Glaubens-Unsicherheit

von Pal am 20.09.2014 15:51

Danke, liebe Solana, dein Beitrag ist sehr gut und wichtig. Ich stimme damit überein!

Dabei ist es wie auch in der Welt: Man kann an übertriebenen Minderwertigkeitskomplexen leiden oder aber auch an übertriebenem Selbstwertgefühl.

Dabei gibt es aber auch ein gesundes Minderwertigkeits-Bewußtsein und ein gesundes Selbstwertgefühl.
Jeder wird da wohl seinen persönlichen Weg finden...

================

Lieber Micha, ich bin mit dir ebendfalls völlig einig, das es nur Gottes Werk sein kann aus Gnade und kein Menschenverdienst.

Micha:
Risiko gibts keines mehr, wir habe ja hier nicht ein Spiel mit verdeckten Karten vor uns, sondern sein unveränderliches Wort, das in den Himmeln geschrieben steht und sich nie mehr verändern wird!

Ja, für Gott, bei Gott und in seinem Allwissen ist völlige Risikolosigkeit. (Oder sollte sich der Allerhöchste irgendwelchen tatsächlichen Risiken unterziehen? Dann wäre er kein GOTT und könnte, wie es sich Satan wünscht, von seinem Thron entfernt werden!)
Doch bin ich persönlich überzeugt, das auch Jesus Christus seinen Blutschweiß in Gethsemane wegen einem gewissen, menschlichen Risikobewußtseins auf die Erde tropfen ließ.
Ansonsten erkläre mir einmal, wo sein Zagen und seine Bedrängnis herkamen?
Die hätte doch ein absolut 100%ig sicherer Heiland gar nie haben brauchen. Er war doch Gottes Sohn! Warum sich fürchten? Vor was auch, wo alles ein offenes Erfolgserlebnis sein mußte, zumindest von Gottes Perspektive aus!
Golgatha konnte gar nicht "schief gehen" von der Sicht des Allerhöchsten aus! - Es war ein risikoloses Unternehmen, wie auch das ganze Erdendasein Jesu.
Trotzdem kam unser geliebter Heiland derart in allergrößte Bedrängnisse.
Wie erklärst du dir das?
Ich erkläre es mir so, weil Jesus nicht nur echter Gott sondern auch echt, beschränkter Mensch war.

Ich sehe darin übrigens wieder das wunderbare Paradox, das Gott es ermöglichte auch ein völlig echter Mensch zu werden.
Verstehst du mich so gar nicht?

===============

Dann sieh dir doch den Paulus an, wie der gerade wegen seiner überaus hohen Offenbarungen in der aktuellen Gefahr der Selbstüberhebung stand! Diese Gefahr bedeutete ein akutes Risiko für Paulus, (um zu sündigen) weshalb ihn ein Satansengel deftig wehe tun durfte. Das bedeutete für Gottvater keinesfalls ein Heilsungewißheit für seinen Paulus. - Da stimme ich dir zu!
Aber es hat Paulus doch sicher eine enormes Bewußtsein seiner eigenen, risikoreichen Schwachheit gebracht. Denkst du nicht auch so...?

=========

Und dann möchte ich es fast nicht wagen euch zu fragen in welche Kategorie von Menschen ihr die folgende Gruppierung einordnet?

Heb 6:4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, welche einmal erleuchtet waren und geschmeckt haben die himmlische Gabe, und teilhaftig geworden sind des Heiligen Geistes, Heb 6:5 und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Wunderwerke des zukünftigen Zeitalters, und abgefallen sind, Heb 6:6 wiederum zur Buße zu erneuern, indem sie den Sohn Gottes für sich selbst kreuzigen und ihn zur Schau stellen.

Ich persönlich nehme an, das waren geisterfüllte Christen ohne echte Wiedergeburt.
Aber warum hatten sie keine Wiedergeburt, wo sie dem echten Hl.Geist dann dermaßen nahe kamen?
Sie sind die törichten Jungfrauen, die den Klugen ungemein ähnlich sind. Ja, auf Erden sind sie zum Verwechseln ähnlich! Aber von Gottes Sicht aus eindeutig erkennbar als "UNBEKANNTE, UNGELIEBTE"!!!!

Da finde ich wieder den gewaltigen Perspektiven-Unterschied, (Gott-Mensch-Sicht) weshalb wir auch hier einander nicht wirklich verstehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 15:59.

Kind_Gottes

65, Männlich

Neuling

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 15:47

Cleopatra: "Lasst uns diesen Thread hier nutzen, den Usern und Lesern Hilfe zu geben, ihnen die SIcherheit zu geben, den Zweifeln keinen Raum zu geben.

Eine gute Anregung, wie ich meine.

Der Beweis unseres Heils liegt nicht in uns selbst sondern in Christus. Einfach ausgedrückt ist die Auferstehung Jesu der Beweis, daß Sein Leiden und Sein Sterben der Gerechtigkeit Gottes Genüge getan hat. "Es ist vollbracht....".  Das ewige Leben in Christus ist ein Geschenk, das Gott niemals zurückfordern wird.

Etwas anderes ist es natürlich, was wir nun mit diesem Geschenk machen. Leben wir nach dem Fleisch, dann sind wir für Gottes Reich unbrauchbar. Damit verlieren wir aber nicht das ewige Leben.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 15:51.

imanuel

56, Männlich

Neuling

Re: Seelsorge

von imanuel am 20.09.2014 15:38

Hallo,

Danke für eure Gebete,ich kann mich erstmal nicht melden, bin nur gerade noch ein paar Sachen in meiner Wohnunghohlen muss
gleich wieder rein.

Kann erst mal noch nicht sagen,muss erst mal da ankommen und dann weiter sehen.

Gottes Segen Euch

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Kind_Gottes

65, Männlich

Neuling

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 15:31

Hallo!

Also das mit den "Prügel" versteht pal bestimmt, -da bin ich mir sicher.

@ Micha: Ob nun Engel oder Dämonen, wir sprechen von Geistwesen, die offensichtlich ein Interesse haben, Menschen zu schädigen oder zu ruinieren. Sicher haben diese Wesen keine "Anrechte" als solche, aber wenn ich mich auf ihr Gebiet begebe, dann hat das Folgen. 

Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt; und in mir hat er gar nichts (joh.14:30/Elberf.) 

In dem Sohn Gottes war keine Finsternis zu finden, aber zumindest bei mir schaut es etwas anders aus. Ich brauche noch viel Umwandlung, bis ich dem Bilde des Sohnes Gottes entspreche.

Shalom 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?

von Cleopatra am 20.09.2014 15:24

Aaaaha, ich hätte diesen Thread hier vor dem anderen Thread durchlesen sollen, jetzt ahne ich, worauf sich Klaus bezog in Punkto "Prügel bekommen".

Ich möchte gern mein Feedback dazu geben:

Es gibt viele Themen in der Bibel. Mehr oder weniger wichtig.

Aber das Thema Heilsgewissheit ist enorm wichtig.

Können wir uns unseres Heils sicher sein?
Ich erinner mich an meine Jugendzeit, als ich totale ANgst und Unsicherheit hatte, ob ich nun in den Himmel oder in die Hölle käme.
Es ging mir garnicht gut in der Zeit.
Ich kannte die vielen Bibelverse auch nicht, die uns diese Heilsgewissheit geben.

Da dies aber nun hier das Thema ist, wäre es doch eine super Möglichkeit für die Menschen, denen es jetzt in diesem Moment so geht, wie mir damals.
Lasst uns doch mal sammeln, einige Verse wurden ja schon genannt.

Lasst uns diesen Thread hier nutzen, den Usern und Lesern Hilfe zu geben, ihnen die SIcherheit zu geben, den Zweifeln keinen Raum zu geben.
Denn wir sind erlöst! Wir sind Gottes Kinder! Wir sind uns unseres Heils sicher!!!

Ich bitte aber auch, dabei den Kontext zu beachten, wenn zitiert wird.

Alles andere, was mit dem Thema Heilsgewisheit nichts zu tun hat, wird per PN besprochen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa

von sylvaki am 20.09.2014 14:46

Ihr Lieben,

ich brauche Gebet.

Meine Eltern sind grade seit gestern im Urlaub
(den sie auch sehr sehr nötig haben);
am Montag haben sie meine Patentante in
die Parkinsonklinik zur Kur gebracht
und heute morgen kam ein Anruf,
sie hatte einen Schlaganfall, ist in eine
Neurologische Klinik auf die Stroke unit verlegt worden ....
Sie kann nicht sprechen und hat eine Magensonde.
Ich will versuchen, dass meine Eltern im Urlaub bleiben können,
Gott sei Dank ist die Klinik nicht so weit von hier,
aber ich bin grad selber nicht topfit.

Bitte betet für mich, dass ich genug Kraft habe
in der Zeit bis meine Eltern wiederkommen.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 20.09.2014 14:42

Losung und Lehrtext für Samstag, den 20. September 2014

„Du wirst erfahren, dass ich der HERR bin,
an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren."
(Jesaja 49,23)

„Der Herr aber richte eure Herzen aus
auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi."
(2.Thessalonicher 3,5)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von pausenclown am 20.09.2014 14:39

ups weg war mein post, nochmal.

hi admin,

im falle nicko, die nummer 4, er war kein heide, noch könig, als heide ist es die nummer 1 um ins reich gottes kommen und zwar die wahre nummer 1.
als andere ist nett, nett aber erettet nicht.

pausenclown     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5675  |  5676  |  5677  |  5678  |  5679  ...  6819  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite