Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5681 | 5682 | 5683 | 5684 | 5685 ... 6818 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68177 Ergebnisse:
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von solana am 19.09.2014 21:37Hallo Adi
Schönes Hibiscusbild!
Ich hab auch ein paar im Garten:
Das Katzenmädchen ist ja soooo süss, Sylvie - macht bestimmt Spass, die beiden beim Spielen zu beobachten. Die bringt deine Fritzi sicher ganz schön auf Trab.
Bei uns hat's heute geschüttet wie aus Kübeln;das Wasser konnte gar nicht so schnell ablaufen und hat an einer Stelle sogar über die Türschwelle ins Haus gedrückt .... dazu Wind und heftiges Gewitter.
Diese Woche ist ziemlich viel los, dazu noch 3x pro Woche Krankengymnastik - schlauchen ganz schön, die "Folterübungen", aber sie bringen viel. Nur die neuste Übung heute zum besseren Treppensteigen ging gar nicht. Mir scheint, ich muss mehr Treppensteigen üben, damit ich diese Übung schaffe
jedenfalls komme ich leichter die Treppe rauf und runter als dass ich die Übung hinkriege ...
Aber wenigstens muss ich nicht so waghalsige Sachen machen, wie ich es heute bei einer anderen Patientin gesehen habe: sie musste auf einem Bein auf einen "halben Ball" (wie ein grosser Sitzball - eine Hälfte davon auf eine Scheibe geklebt) springen und von dort weiter (immer noch auf dem einen Bein) auf ein Minitrampolin ... sah ganz schön schwierig aus.
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende mit besserem Wetter als hier heute.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Besessene Wiedergeborene?
von Pal am 19.09.2014 21:10Oh, ja? - Was steht denn dann über den Ursprung der Sünde in der Bibel? -
Adams Problematik war seine Fleischlichkeit - so steht es zumindest hier:
1Ko 15:47 Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der andere Mensch ist der HERR vom Himmel. 1Ko 15:48 Welcherlei der irdische ist, solcherlei sind auch die irdischen; und welcherlei der himmlische ist, solcherlei sind auch die himmlischen.
Übrigens: ...irdisch gesinnte, sind fleischlich gesinnnte, sind natürlich gesinnte...
===============
Und was ist die Haupt-Ursache aller Sünde?
Jak 1:14 Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird. Jak 1:15 Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert sie den Tod.
1Mo 3:6 Und das Weib sah, daß der Baum gut zur Speise und daß er eine Lust für die Augen und daß der Baum begehrenswert wäre
Kann man es noch deutlicher schreiben, wo die Ursache des Verderbens liegt?
Deshalb kommt nämlich nicht allein der Teufel, als zu bestrafender Versucher, in die Hölle sondern auch alle diejenigen, die sich zu Erdenlebzeiten nicht von ihrer Sünde trennen...
(vermittels Glauben an Jesu Sühnung... etc)
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.09.2014 21:00Hallo Wintergrün,
der Teufel brachte die Sünde in die Welt und der arme Mensch wurde gezwungen, dem Satan zu glauben. Steht das in der Bibel? Ich weiß davon nichts.
Adam und Eva wurden verführt, aber sie waren nicht besessen. Dass Satan verführt ist klar, ihm nachgeben tut der Mensch aber, weil sich die Verlockungen Satans mit den Bedürfnissen des Menschen decken, also freiwillig.
Besessenheit ist etwas ganz anderes, da nimmt der böse Geist Besitz vom Menschen. Wenn aber nun dieser Mensch Gott gehört, dann wird sich der Herr das Menschlein nicht entreißen lassen!
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von Henoch am 19.09.2014 20:52Ich klagte dem Herrn, dass die Menschen spotten, meine Rede sei rätselhaft.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.09.2014 20:51Liebe Hennoch
sorry aber dem widerspreche ich total... Das ist gewiss deine eigene Meinung ,, aber das ist nicht biblisch ..Die Sünde kam vom Teufel in die Welt, indem er Adam und Eva verführte,, Nicht die beiden haben von sich aus gesündigt.. Sondern der Teufel brachte die Sünde in die Welt...
wo ich dir recht gebe, das wir zum bösen fähig sind... ja das stimmt,, wir sind dazu fähig... aber wenn der Teufel nicht ständig uns versuchen würde, so würden wir auch keine Gedanken an die Sünde verschwenden ...würden nicht daran denken diese auszuführen..Das steht bereits im Genesis.. in der GEschichte Adam und Eva.....
Mag sein das dies deine Gedanken sind, ich persönlich finde das man sich selbst belügt wenn man glaubt das der Mensch durch seinen eigenen Geist alleine sündigt.... das keine bösen Mächte eine Rolle spielen .. Denn das steht so nicht in der Bibel.. Der Teufel brachte die Sünde in die Welt,, nicht der Mensch sündigte von alleine durch seinen eigenen Geist ..
LG
Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?
von solana am 19.09.2014 20:46Richtig - du darfst wieder 
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 19.09.2014 20:46Hallo Wintergrün,
Es gibt keine dritte Person der wir das Böse zuordnen könnten
Doch, wir selbst sind die dritte Person.
Wir haben einen eigenen Geist und der ist zum Bösen fähig und erfindet und tut es auch, dazu braucht es Satan nicht! Also ich finde es fatal, wenn wir das Böse in uns auf Satan schieben, statt Busse zu tun, zu bekennen und um Vergebung zu bitten.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Heilssicherheit - Glaubensgewissheit - alles nur gesunde "Unsicherheit"?
von Henoch am 19.09.2014 20:43Hallo Pal,
die Verse sollten nicht anders lauten, weil sie dann im Kontext unstimmig wären. Hierr geht es nicht um das Erlangen der Heilssicherheit, sondern Paulus bringt zum Ausdruck, dass er bereit ist für seinen Glauben zu sterben. Das ist Heilssicherheit!
Henoch
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 19.09.2014 20:42Wenn Sünde, Böse ist, dann ist das Böse , ob wir es Sünde nennen oder nur Böse sicher nicht von Gott.. Von wem bitte sollte sie sonst herkommen?? Es gibt keine dritte Person der wir das Böse zuordnen könnten .. Entweder stammt das Gute von Gott,, gute Gedanken, gute Werke, Tugenden, Erkenntnisse, hl. Geist usw.. oder das Böse von Dämonen oder Teufel... Denn nur in IHM dem Teufel, steckt das Böse, von IHM ging es in die Welt hinaus.. Wenn ich von Böse oder Sünde spreche, oder vom Guten, so hat dies immer einen Anfang.. Entweder von Gott ausgehend zu Menschen oder vom Teufel ausgehend zum Menschen. . Was anderes und ein dazwischen gibt es icht ....Der Mensch wählt nur .... dennoch hat das Böse oder die Sünde immer eine dämonische Herkunft , wenn auch nicht immer in einem großen Maß... Mord ist beispielsweise eine gewaltige Sünde während eine Notlüge , zwar auch schlimm ist, jedoch nicht das selbe Ausmaß hat wie ein Mord ... Aber beides hat einen dämonischen Ursprung
Und liebe Hennoch, ich bin nicht aufgebracht.. muss dich enttäuschen

LG
Henoch
Gelöschter Benutzer

Antworten