Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5682 | 5683 | 5684 | 5685 | 5686 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (8) ...Von ihm wird Leben spendendes Wasser ausgehen wie ein starker Strom."...Johannes 7, 38..Hfa
von Ulli am 04.09.2014 09:15Guten Morgen ihr Lieben, Sylvie und Solana,
Letzens war um 23 Uhr 30 ein Feuerwerk, es war so ungünstig das es sich wie Kanonen Schüsse anhörte, mein Mann war sofort wach. Meine Kamera steht immer griffbereit, so sind ein paar schöne Fotos vom Feuerwerk entstanden.
Ich wünsche dir eine Gute Reise, komm gut an liebe Sylvie, und hab eine erholsame Zeit, wenn ich dein schönes Foto sehe, bekomme ich auch Fernweh.
Es schaut bei Nacht und Tage...lalala
kostenlose Smilies, Quelle...smiley.gb-4you.com
Allen Kranken gute Besserung, und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Ulli
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von Rapp am 04.09.2014 09:12Herrlich scheint die Sonne in meine Arbeitsecke. Eben habe ich Aishas Frischfleisch eingefroren. In wenigen Minuten gehen wir auf unsere erste Runde. Aishas Wunde sieht wieder viel schöner aus. Aber ich bin dankbar, dass ich ihr keine Antibiotika mehr geben muss. Die musste ich im Mörser zerkleinern und in etwas Fleisch einpacken. Entdeckt mein Lausmädchen so was, muss ich mir ne andere List ausdenken...
Der heutige Tag wird wohl warm werden...
Wie freue ich mich auf das Wochenende! Die Gemeinde bedeutet mir sehr viel: Gemeinschaft, die gute, klare Botschaft der Bibel und viele Menschen, die mir lieb geworden sind. Dankbar bin ich auch für die vielen fehlerhaften Menschen in der Gemeinde. Sie begreifen, dass Gott an ihnen arbeitet und sie für die Ewigkeit in seiner Gegenwart zubereitet. Einen Vorgeschmack auf die Herrlichkeit erlebe ich schon hier.
Gestern konnte ich am Nachmittag gar nicihts anstellen: die Telefonmenschen bastelten an einem neuen Anschluss: der nächste Teil folgt in einer Woche: da werden z.T. neue Geräte angeschlossen. So soll mein Internet, Telefon und TV sicherer und schneller funktionieren...
Willy
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist "christliche Demut"?
von marjo am 04.09.2014 09:07Demut erlebe ich als Geschenk. Schon die Bereitschaft anzuerkennen, dass ich erlösungsbedürftig bin war ein Akt der Gnade des Vaters. Verdient hatte ich das nicht. Gnade ist halt unverdient, sonst wäre es keine Gnade. Gnade ist auch nicht gerecht, denn sonst wäre ich nicht erlöst worden. Ich bin unendlich dankbar, dass Vater mit mir nicht so verfahren ist, wie es gerecht gewesen wäre.
Micha 6,8: "Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott."
In Wahrheit kann das niemand. Gottes Wort halten fällt schon gleich weg. Man wird bei jedem Fehltritt gleich an allen Gesetzen schuldig. BÄMM! Liebe üben? Klar, geht.. mal mehr, mal weniger. Immer? Ne, immer geht nicht. BÄMM! Demütig sein vor meinem Gott? Wie bei der Liebe... manchmal geht es, aber es gibt genug Bereiche und Situationen, da bin ich nicht demütig... im Gegenteil. BÄMM! Würde Vater auf dieser Welt rein nach der Gerechtigkeit handeln... wir wären verloren, alle.
Wie wird man also demütig? Der "Witz" ist: Das steht nirgendwo. Lest mal in der Bibel nach. Es gibt keine Anleitung zur Demut. Über die Liebe steht dramatisch viel. Über die Demut, obwohl sie doch so wichtig für unsere Erlösung ist, steht erschreckend wenig. Verse wie Micha 6,8 sind für uns vernichtend. Sie stellen unser Unvermögen auf einen Sockel. Sie lassen Gottes Liebe, Barhmherzigkeit, Geduld und seine Gnade jedoch noch wesentlich heller erstrahlen.
gruß, marjo
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Werdet wie Kinder...
von Ulli am 04.09.2014 08:45
Guten Morgen,
Kinder glauben was ihre Eltern sagen, wenn sie Angst haben und Eltern zu ihnen sagen, Gott beschützt dich , so glauben sie es, wem sollte man als Kind sonst glauben? Wie oft vergessen wir die Angst los zu lassen, obwohl unser Himmlischer Vater sagt.......
Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.
Jesaja 43 1+2...Luther 1984
Samuel Harfst - Fürchte dich nicht (Live Session) 1/2
Und Träume zu lassen, träumen was uns erwarten könnte, dass können Kinder ohne zu denken wie das Leben jetzt ist. Jede Minute wissen das unser Vater an unserer Seite ist, sowas fällt Kindern leicht.
Ich kannte mal jemand sie sagte, ich könnte nie an Gott glauben, es macht mir Angst wenn Gott alles sieht. Kinder sind unbeschwerter.
viel Segen
liebe Grüße Ulli
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Merciful am 04.09.2014 08:31Hallo, Cleo,
mit meinem Hinweis auf die Gemeinde weiche ich meines Erachtens nicht vom Thema ab.
solana hatte gefragt, welche konkreten Auswirkungen das Reich Gottes auf unser Leben hat und wie er seine Herrschaft konkret realisiert.
In Hinsicht auf diese Frage ist mir eben der Hinweis auf die Gemeinde sehr wichtig. Gottes Liebe und Wirken zielt darauf ab, dass er uns als Brüder und Schwestern zusammenführt.
Dies ist eine konkrete Auswirkung des Reiches Gottes hier und jetzt auf Erden.
Merciful
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von Cleopatra am 04.09.2014 08:09Also an sich finde ich das Thema ja wirklich spannend...
Ich habe nur ehrlich gesagt wiedermal Probleme, den rote Faden hier zu finden.
Reden wir über das Reich Gottes/Himmelreich jetzt und in der Zukunft, wie im Eingangspost geschrieben..?
Das wäre schön, denn das Thema Taufe, Gemeinde und so weiter könnte man dann ja bei Redebedarf gerne in einem anderen Thread besprechen, einfach, damit wir hier beim Thema bleiben.
Oder habe ich irgendwelche Zusammenhänge nicht verstanden...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Beitragsnummerierung
von Cleopatra am 04.09.2014 08:05Guten morgen Micha,
hey- fragen kostet doch nichts
Wie Marjo schon schrieb, ist es leider so nicht möglich.
Aber schau mal, in diesem Thread steht etwas darüber, wie du genauer verlinken kannst.
Vielleicht ist das ein guter Kompromiss für dich...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Einfach "ja" zu Jesu Angebot sagen - und das war's schon?
von marjo am 04.09.2014 06:56Über diesen Satz habe ich noch einige Mal nachdenken müssen. Ja, so einfach ist das. Nein, so einfach ist das nicht. Beide Antworten stimmen.
Irgendwann hört ein Mensch auf, sich gegen Gott zu sträuben. Dieser Zeitpunkt kann tatsächlich als "Ja, so einfach ist das." gedeutet werden. Der Augenblick des "Überwunden werdens", sich nicht mehr gegen Gott zu sträuben, sich also darunter zu demütigen, dass Erlösung notwendig ist und nicht aus eigener Kraft erlangt werden kann, könnte von Außen betrachtet als einfaches "Ja zu Jesu Angebot" wahrgenommen werden. Wir wissen alle aus der Schrift, dass niemand zu Jesus kommen kann, wenn der Vater ihn nicht zieht.
Beide Antworten stimmen. Weiter ist nichts notwendig. Kein Ritual, kein Gottesdienst, kein Altar, kein bestimmter Ort, nicht die Anwesenheit bestimmter Leute. Wir allein sind zu diesem "Ja" jedoch nicht in der Lage. Wir werden dahin gezogen, können nicht selber in Vaters Arme rennen.
gruß, marjo
jjob
Gelöschter Benutzer
Re: Das "Reich Gottes"/"Himmelreich"
von jjob am 04.09.2014 06:54ich hab da gewisse zweifel an den aussagen bezueglich der gemeinde oder kirche.
1. nur ein wiedergeborener wird das reich gottes sehen. daran fehlts der mehrheit in jeder irdischen gemeinde/kirche/ecclesia.
die einzig biblische ecclesia ist die ecclesia corpus christi, die hat aber nichts mit einer oertlichen gemeinde zu tun.
2. gott lebt nach jesaja in den himmeln und in den zerbrochenen herzen. nix zu lesen von gemeinden oder kirchen. wer also treibt dort sein unwesen?
derjenige, der deine seele will, solnge du nicht wiedergeboren bist
3. die uebrigen aussage koennen so sein, muessen aber nicht, denn gott lenkt alles, jeden schritt jedes einzelnen menschen. so wie er will. nicht wie die menschen wollen, denn gott ist allmaechtig, allwissend, allvermoegend und souveraen.