Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5690  |  5691  |  5692  |  5693  |  5694  ...  6423  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64230 Ergebnisse:


tobi93

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Wie markiert ihr in eurer Bibel?

von tobi93 am 19.07.2014 16:32

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern mal mit euch ins Gespräch kommen, wie ihr eure Bibeln markiert. Ich fände es schön, wenn ihr ein bisschen erzählen könntet, ob und wenn ja, wie ihr markiert. Welche Stifte benutzt ihr? Habt ihr Vor- und Nachteile von Systemen und Materialien entdeckt?

Ich fang dann auch gleich mal an: Also ich bin ein ‚Einfarbenmarkierer', alles was mir wichtig ist, wird bei mir gelb (mit Buntstift) angemalt, ganz besonders wichtige Stellen unterstreiche ich dann nochmal mit Bleistift. Ich markiere allerdings NIE in meine Lesebibeln, sondern immer nur in meine Arbeitsbibeln, wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, ob ihr das genauso macht, oder ob ihr eine Bibel ‚für alles' nutzt.

Soo und jetzt freu ich mich auf eure Antworten.

 

Gottes reichen Segen euch

Tobi

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 19.07.2014 16:31

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit schrieb ich, dass im Haus demnaechst ein Kind geboren  wuerde.
Nun, die Familie ist nun in eine kindgerechtere Wohnung umgezogen.
Gestern stand ich auf dem Balkon und hoerte dem Geschnatter zu und musste an meine eigenen Umzuege denken.
Irgendwie, trotz aller Belastumg, ist so ein Umzig Uch mit viel Freude verbunden, wenn sich damit natürlich Verbesserung usw. verbi ndet.
 
Liebe Ulli,

sicherlich stellt ihr euch zur Nacht unter den besonderen Schutz unseres Heilandes?
Gedanken des Friedens, vorgelesende Worte der Schrift, moegen deinem Mann tief im Herzen Frieden schenken.

Wie gehe ich mit der Hitze um?
Habe heute die Fenster auf der Morgensonnenseite geschlossen und nun ist es schoen angenehm im Zimmer.
Und fuer Bodo, meinem Hund, hatte ich einen Schirm am Buggy besfestigt. So einen, wie manche am Rolator oder der Kinderkarre haben.
Der hatte ihm heute so richtig genutzt.

Ich selber habe heute eine warme Suppe genossen. Denn Wasser und Meersalz sind fuer die Organe und Gefaesse sehr wichtig.
Besonders bei so heißem Wetter.

Deine Schuhe sollen Eisen und Erz sein,
und wie deine Tage soll deine Kraft sein.

Seid herzlich gegrüßt
Burgen  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Die Guten und die Schlechten

von Cleopatra am 19.07.2014 14:59

Ja, ganz genau, ich denke, wir sprechen die gleiche Sprache, diese Verse aus 1. Korinther, die eben besagen, dass alles keinen Wert hat, wenn denn die Liebe fehlt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Guten und die Schlechten

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 14:39

Liebe Cleo, da stimme ich dir zu, wobei ich zwar von Wahrheit und Sünde sprach (dies durch cipher's Frage noch erweitert hatte) in erster Linie aber die Demut ansprechen wollte. Und nooooch viel wichtiger: die Wahrheit IN "sichtbarer", erkennbarer LIIIEBE..
Die Liebe war/ ist mein Hauptanliegen, was ja auch du in etlichen Beiträgen schriebst und schreibst.

Liebe Segensgrüße,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 14:40.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Die Guten und die Schlechten

von Cleopatra am 19.07.2014 14:19

Halo Wintergrün,

ich habe jetzt mal das ironische zum besseren Verständnis grün gemacht.
Nein, um Lob ging es mir auch nicht, ich glaube, jetzt hast du es besser verstanden, wobei es bei der ersten Person sehr wohl um Überheblichkeit ging, ich habe sie nur wohl nicht so hervorgehoben, weil ich nicht erwähnt hatte, dass diese erste Person seine "Werke" stolz aufsagte und dabei auf den armen Mann hinuntersah. Es ging mir einfach mal um die andere Sichtweise.


Mir ist heute morgen auf dem Spaziergang noch etwas eingefallen, was ja gut passt (danke allen, die sich hier beteiligt und das Thema wunderbar ergänzt haben):

Als ich nach einem Unfall in mehreren kliniken und Rehas war, war es für mich ein riesiger Schock, zu sehen, wie "die Welt" lebt, denkt, wleche Moral sie vertritt und was alles toleriert wird.
Ich selbst, aufgewachsen in einer "gemeinde-Käseglocke", wohlbehütet vor "bösem Umfeld", war mir dessen garnicht bewusst.

Mir wurde heute nochmal ganz klar, wie oft mich Gott vielleicht im jungen Alter, als ich noch viel beeinflussbarer war vom Umfeld wie Mitschüler und Co, einfach in seiner Gnade bewahrt hat vor vielen Versuchungen.
Ich hatte keine bekannten Personen im Umkreis, die mit Alkoho viel zu tun hatten. Hätte ich eine Droge ausprobieren wolle- ich hätte nicht gewusst, woher ich diese bekomme. Ich habe einfach mit vielen Dingen garkeine Berührung gehabt.
Gott kennt mich besser, als ich mich kenne.
Ich denke, dass wir soooo oft vor Versuchungen bewahrt werden.
Deshalb haben wir garkeinen Grund, auf andere runterzugucken, weil wir garnicht sagen können, wie wir in deren Situationen gehandelt hätten.

Ja, allesdurchihn, du sprichst die Wahrheit an, die auf jeden Fall gesagt werden sollte. Ich plädiere keinenfalls an Schönreden, Verharmlosen oder sogar verschweigen
Mir geht es (das hast du verstanden, denke ich) um die eigene innere Einstellung dabei. Du hast ja Paulus dafür genannt.

Vielleicht hilft ja auch dieser Gedanke dabei, dass wir garkein Recht, erstrecht garkeine Grund haben, auf andere runterzusehen, selbst, wenn wir die Wahrheit sagen.

Sünde ist Sünde, das ist klar. Sünde sollen wir hassen- aber die Person, die sündigt- für die ist Jesus gestorben! Und wir sehen nur einen so winzigen Teil seines Lebes und Denkens, das wir garnicht über die Person an sich urteilen sollten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 14:29.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 19.07.2014 13:23

@Klaus:
Na, dann bis zum nächsten mal hier im forum!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Guten und die Schlechten

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 13:13

Danke für die Ergänzung, lieber cipher, daran dachte ich nicht, weil es "selbstverständlich" genauso ist. Dies setzt natürlich voraus, dass man Buße tut und sich von Gott verändern lässt - auch klar, aber gut, dass du darauf hinweist.

Segenswünsche,
adi/ alles.durch.ihn


PS ..ach ja, dann könnte (sollte?) man vielleicht, ganz allgemein gesagt,
noch zwischen bewusster und unbewusster Sünde unterscheiden...




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 13:21.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Die Guten und die Schlechten

von cipher am 19.07.2014 13:05

Alles.durch.ihn Schrieb: ...wobei ich trotzdem glaube, dass wir uns für unser Verhalten und dessen Folgen verantworten werden müssen
Hmmm - dieses Verhalten ist Sünde - oder? Gibt es dafür keine Vergebung? Werden einige Sünden nun doch nicht vergeben?

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Guten und die Schlechten

von alles.durch.ihn am 19.07.2014 12:43

Ihr Lieben, ich móchte mich Henoch anschließen und glaube, dass ich dies auch oft versucht habe deutlich zu machen: die Wahrheit ja und unbedingt (soweit wir sie erfassen können und es nicht als "unsere unumstößliche Wahrheit" deklarieren), aber mit der Paulus-Haltung "auch ich hab's noch nicht ergriffen" - und das authentisch, ohne sich dahinter zu verstecken und fröhlich weiterzusündigen..

Ich hab mir letzte Nacht nochmal die aufrüttelde Predigt von Paul W. angesehen und woran es mir liegt, das praktiziert er, meiner Ansicht nach. Er betont, dass auch er "so klein ist und Gottes Gnade braucht"! Das spricht mich total an, so können Menschenherzen erreicht werden, finde ich.. Stehen wir nicht auch in der Verantwortung vor Gott, wenn Menschen uns nicht zuhören, rebellieren, - ja sich abwenden, oder Streit entsteht, weil diese Demutshaltung nicht erkennbar ist?... Das sind so meine Gedanken, die mich immer wieder sehr traurig machen. Es würden sich meiner Meinung nach viel weniger Menschen anderen Glaubensrichtungen zuwenden, senn sie Jesu Liebe und Barmherzigkeit in uns erkennen könnten. Ich behaupte sogar, es könnte einen regelrechten "Boom" geben, wenn wir unsere Nachfolge und unser "Christus in uns" anders leben würen. Aber ok, vermutlich muss es so sein, damit sich die Worte des Herrn erfüllen, dass es "nur wenige sein werden, die zum ihm finden".... :- (
wobei ich trotzdem glaube, dass wir uns für unser Verhalten und dessen Folgen verantworten werden müssen....

Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Guten und die Schlechten

von Wintergruen am 19.07.2014 11:56

Liebe Cleo 

von einer Frau hast du tatsächlich nichts geschrieben und ich habe auch meinen Fehler  entdeckt:
 

Auf jeden Fall scheint sie ja viel besser zu sein als der kleine Mann da neben ihm

  das ´´´´sie´´´´ war es .. sorry...denn es bezog sich auf die Person und nicht das es eine `Frau ´war..

Mir fiel eben auf, dass dieser Pharisäer eben wohl wirklich diese Dinge getan hat. Da wurde kein Lob genannt.

ich hatte nicht verstanden das es  dir um Lob ging, sondern  um Demut und Überheblichkeit  von Personen mit guten und weni ger bzw. gar keinen   guten Werken . Und Überheblichkeit konnte ich bei   der ersten Person nicht entdecken. 
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 12:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5690  |  5691  |  5692  |  5693  |  5694  ...  6423  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite