Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5741  |  5742  |  5743  |  5744  |  5745  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von sylvaki am 24.08.2014 08:37

Losung und Lehrtext für Sonntag, den 24. August 2014

„Singet fröhlich Gott,
der unsre Stärke ist!"
(Psalm 81,2)

„Lasst uns freuen
und fröhlich sein
und ihm die Ehre geben."

(Offenbarung 19,7)
       (Foto: meins)                            

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich uns allen.

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 08:43.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Spricht Gott häufig mit uns?!

von Wintergruen am 23.08.2014 23:51

ja Gott spricht immer zu uns.. sei es  durch unser Gewissen  oder indem er uns etwas zeigt .

wir müssen  nur die Stimme hören ,sehen und verstehen lernen 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 04:38.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: christ und psychologie... geht das ?

von Wintergruen am 23.08.2014 23:40

Ich denke wenn kein Grund vorliegt dann muss man zu keinem Psychologen  gehen.

Sollte aber ein Grund voliegen, oder sogar mehrere dann ist es , wenn nicht gleich für Jedermann, dennoch ratsam einen Psychotherapeuten aufzusuchen... Es kommt immer darauf an , welches Leiden man hat und ob man bereit ist einen Psychtherapeuten aufzusuchen.
Eine Sucht beispielsweise, kann man einerseits durch den Glauben heilen, sofern es sich um eine leichte Sucht handelt.. wie z..b. Zigaretten rauchen , die keine Medikamente zum abgewöhnen fordert  oder auch andere leichtere Süchte  . Bei schweren Süchten wenn auch Medikamente eingesetzt werden müssen , wie z.b. für Alkoholsucht Drogensucht,  usw...ist eine Hilfe mit psychologischer Begleitung mehr als wichtig und dringlich ..Nicht jeder Mensch  ist stark im Glauben und selbst Christen sind oft ``Kleingläubig´´ und es mangelt auch oft an Selbstbewusstsein und vielem anderen , sodass eine Hilfe von außen mehr als notwendig ist  . Siehe Magersucht oder Fresssucht ,Sexsucht und andere Süchte. Auch Phobien lassen sich mit Psychotherapie gut heilen 

Psychotherapie hat schon man einen Menschen geholfen, ganz gleich ob Christ oder Atheist. Und ich finde eine Behandlung mit psychotherapeutischer  Betreuung sollte auch angenommen werden . Was spricht dagegen ???? 

Auch bei chronischen Erkrankungen, bei starken Schmerzzuständen, bei neurologischen Störungen, bei Herz-Kreislauferkrankungen angewendet und kann sehr erfolgreich behandelt werden , wie Statistiken berichten und Menschen mit Erfahrungswerten berichten .

Und sollte ein Christ denken er braucht keine Psychotherapie, dann wünsche ich ihm Heilung durch den Herrn.. Leider ist diese Heilungsmethode gegen Depressionen nicht immer  heilsam .... Da frage ich mich oft.. was läuft da schief ? Ich denke das Glaube auch im hiesigem Leben Gewinn bringt.Das Glaube sichtbar wird. Z.b. das ein Mensch von einer Krankheit geheilt wird oder Hilfe jeglicher Art sichtbar wird...Und wenn jemand sagt, es sei eine Prüfung, so bewegt er sich MEINER MEINUNG nach mit so einer derartig derben Krankheit auf dünnem Eis.. Denn je schwerer eine Depression wird, um so verzweifelter der Mensch. Bei uns sagt man , das Verzweiflung die vorletzte Stufe des Abgrundes ist... Ein zurück ist schon fast unmöglich.. auch wenn man sagt, was uns schwer erscheint ist für den Herrn nichts unmöglich , was auch stimmt und ich auch glaube ,,, jedoch ein Mensch der schon in Verzweiflung geraten ist, dem fehlt oder hat den Glauben so gut wie verloren und ist sogar  Selbstmord gefährdet. Das tun viele dann letztendlich auch . Ob das dann die Prüfung ist, das bezweifle ich stark..

Es wird ja gesagt: Man folgt dem Herrn, man glaubt an IHN, man glaubt an seinem Wort, er hilft in sovielen Dingen , aber Heilung für depressiv Kranke gibt es in den seltenen Fällen . Der Weg zu einem Psychotherapeuten ist dann sowieso wichtig . Wobei  Heilung  gegen Depressionen  auch sehr strittig ist, da meist Medikamente eingesetzt werden zur Beruhigung...Die eigentliche ´´Krankheit´´ oder das Leiden an sich ,aber nicht behoben wird. Das Schlimme obendrein das viele dieser Medikamente auch noch abhängig machen 

Letztendlich denke ICH , das bei Depressionen wirklich nur der Herr heilen kann, da sich um ein seelisches  Leiden handelt. Manchem Christen  wird  durch den Herrn geholfen, dem anderen nicht.. Warum das so ist,,,,, hm.. vielleicht könnt ihr ja die Frage beantworten ...

Und ich HOFFE das niemand sich jetzt angegriffen fühlt . Es ist alles meine MEINUNG  und es war  und ist auf NIEMANDEN hier gemünzt... 

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 06:54.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 23.08.2014 23:25

*grins*...
...armes "Friedchen"...  ;- )

Nachti euch allen... <3

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 00:25.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 23.08.2014 23:22

Gute Idee, wir hatten als Kinder (mein Bruder und ich) mal Schildkröten - einen Fritz und eine Frieda ... die hiess immer "Tante Frieda mit dem Holzbein" weil sie an den Fussleisten hochstieg und immer wieder auf dem Boden mit dem Panzer klapperte, als wäre jemand mit Holzbein unterwegs  .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 23.08.2014 23:13

...is die süüüß - könnt mich wegpacken...

Fusselchen find ich auch super.. :- )

Mir fiel noch Frieda ein - find ich witzig und passt zu Fritzi find ich.. :-D 
Daraus könnte man Friedchen machen und wenn sie frech ist Friiieda.. 
Allen liebe Segensgrüße.. <3
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

imanuel

55, Männlich

Neuling

Re: christ und psychologie... geht das ?

von imanuel am 23.08.2014 23:01

Hallo,

ich denke es gibt durch aus christliche Psychologen und auch Kliniken die aufgrundlage der Bibel arbeiten.
Sehe mal ins Internetz und du wirst was finden.
Und Gott will das es uns gut geht und er benutz dazu auch Menschen die psychlogie studiert haben.

meine Meinung Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

WalterFaber

-, Männlich

Neuling

von WalterFaber am 23.08.2014 22:37

oooooooooooch da muss ich gleich wieder meiner nachbarin ihr bubele kraulen :)

wie wärs mit Fusselchen ? xD

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 23.08.2014 22:35

Familien - Zuwachs

Fritzi's neue Freundin, die wir in drei Wochen abholen können.

Das Mädel hat noch keinen Namen, ein paar finden wir hübsch:

Fräulein Fine (Fienchen), Fanny, Frenzi oder Feline??? Die Qual der Wahl ...

Was meint ihr, was passt zu ihr?
Vorschläge sind auch willkommen, mit F soll er nur anfangen :)

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Spricht Gott häufig mit uns?!

von tefila am 23.08.2014 22:29

Lieber Othmar,

ich habe alles gelesen und verstanden, was du geschrieben hast. Ich denke dazu, dass Gott mit jedem Menschen auf eine ganz persönliche Weise spricht.
Will dir mal ein Beispiel sagen:

Meine Tochter überlegte und betete, ob sie christliche Flyer vom Missionswerk "Nightlight" bestellen und verteilen soll. Du musst wissen, dass das bislang nicht so ihre "Gabe" war. Gott spricht zu ihr immer durch Bibelverse. Also hatte die den Gedanken, mal in ihr Tageslosungsbuch zu gucken. Und als sie es aufschlug fiel ein Zettel genau vom "Missionswerk Nightlight" heraus, auf dem stand: "Gute Flyer zum Bestellen" (so in etwa).

Da hatte ich vor langer Zeit mal eine Seite aus einem christichen Heft rausgerissen und das mit dem Bestellen dazu geschrieben und irgendwo mitten in ihren Bücherstapel gesteckt. Dass es im Tageslosungsbuch landete, hatte ich gar nicht gemerkt. Nach diesem kleinen Wunder hat sie eine größere Bestellung aufgegeben und war erstaunt über die Weise von Gottes Antwort.

Ich glaube auch, dass, wenn wir GOTT um eine Antwort bitten, sie auch von GOTT kommt und eher eben NICHT vom Teufel. Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob auf eine Frage Gott gleich antwortet oder man sich SELBER die Antwort, die man sich erhofft, gibt. Wie kann man das unterscheiden?

Wie wusstest du denn, dass mit deinem Fernseher Schluss sein sollte?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5741  |  5742  |  5743  |  5744  |  5745  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite