Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5843 | 5844 | 5845 | 5846 | 5847 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67218 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Bibel und aktuelle Ereignisse
von MichaR am 09.08.2014 11:38ja natürlich, denn das ist nur Recht und angenehm vor IHM. Das ist dadurch nicht ausgeschlossen, danke für die Erinnerung. Natürlich: für die Obrigkeiten und Herrscher, als auch für alle Menschen. Denn Gott will ja das allen Menschen gehofen wird und sie zur erkenntnis der Warheit kommen und gerettet weden.
Aber für Israel sollen wir vor allem konkret für Frieden Israels beten! Und ja, seinen Frieden sollen und können nur die warhaft Gläubigen haben, ja, völlig natürlich das!
liebe Grüße
Micha
Noch ist Gnadenzeit und wenn wir dann zurückblicken werden wir sagen: "Was, so nah waren wir 2014 schon dran am Tag des HERRn"?
Re: Bibel und aktuelle Ereignisse
von alles.durch.ihn am 09.08.2014 11:04....beten wir für alle Menschen.. !!!
Shalom,
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
MichaR
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang mit dem Gebet
von MichaR am 09.08.2014 10:50Denke es ist auch nicht so entscheidend, ob wir "viel" beten, oder gar (Auf der anderen Seite vom Pferd fallen und....) plappern (wie die Heiden)
- möglichst viele schöne Worte machen, vor den anderen -
Für den HERRn, der die Herzen sieht und die Nieren prüft ist entscheidend, das wir aufrichtig vor ihn kommen, mit eher wenigen Worten, dafür aber ehrlich und von Herzen. Das ist schon alles und das ganze Geheimniss!
wer kennt nicht das Lied:
................................................."Jesus, zu dir kann ich so kommen wie ich bin...." .............................
shalom!
micha
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26
von Rapp am 09.08.2014 10:34Lass los, Gott kann nur leere Hände füllen!
Der Junge war mit in der Gemeindejugend und wir beteten, dass er sich doch entscheiden sollte. Eines Tages kam er nicht mehr. Wir beteten weiter. Da traf ihn unser Pastor und fragte ihn was denn los sei. "Weißte, Jakob, ich denke, es geht in der Gemeinde oft so: Jesus schaffte 99% des Heils und wir sollten nun das eine % hinzufügen... aber ich begreife, dass Jesus 100% für mich gegeben hat: so erwartet er von mir auch ne 100% Hingabe. Dazu bin ich aber noch nicht bereit." Ich hoffe sehr, dass er sich doch noch für Jesus entschieden hat.
Willy
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26
von Henoch am 09.08.2014 10:33Hallo Solana,
mal wieder vortrefflich in Worte gefasst...
Wunderbar, Du schaffst das immer so sanft.
Henoch
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Bibel und aktuelle Ereignisse
von MichaR am 09.08.2014 10:29Die "Palästinenser" waren vor noch nicht allzuvielen Jahren mal die "PLO", und das war von noch nicht allzulanger Zeit eine ausgesprochene Terrororganisation, die sich selbst auch so nannte (und bis heute diesen Titel offiziell zu recht nie abgelehnt hat)
Aber seis drum: Des HERRn Gerechtigkeit und Treue ggü. Israel wird Israel überwiegend oder zumindest letzlich bewahren vor diesen feigen Angriffen, damit nichts größeres passiert. Es ist der selbe Hass der auch Chrisus und den Seinen entgegenschlägt überall wie vorausgesagt von ihm!
Beten wir FÜR Israel, Jaco, denke da sind wir uns einig!
Und, ja, festmachen wollte ich das klar nicht mit den "Philistern" - ist halt nur der Gazastreifen wo die wohl gelebt haben, somit wäre eine Nachfolgeschaft nicht so unwarscheinlich, nicht?
Shalom allen die Israel lieben und
el shaddai el elyon na adonai
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....
von MichaR am 09.08.2014 10:22ja, durch ihn erkennen wir die Finsterniss erst nach und nach recht, wie dunkel es geworden ist.
Schaurig bis schmutzig und übel.
Seine Gnade ist's das wir noch nicht garaus sind....Denn wir waren wie die anderen, die ihm noch spotten und verhöhnen und verachten...... (!)
MichaR
Gelöschter Benutzer