Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5859  |  5860  |  5861  |  5862  |  5863  ...  6722  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67211 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Kleidung der gläubigen Frau

von solana am 07.08.2014 09:44

Hannah schrieb:

Ich finde es total schwierig, passende Sommerkleidung zu finden. 

Hallo Hannah
"Luftig" für den Sommer heisst nicht nicht unbedingt: "so viel ausziehen wie irgend möglich".
Sondern eher: "leichte, weit und locker sitzende Kleidung".

Ich habe schon heisse Sommermonate in Ländern verbracht, wo die "züchtig gekleidete Frau" (und da ist es sehr ratsam, sich anzupassen, wenn man keine unangenehmen Erlebnisse riskieren will ) die Beine bis zum Knöchel in weiten Röcken bedeckt haben muss und auch die Schultern bedeckt.
Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern, so angezogen mehr geschwitzt zu haben als in Europa mit hiesiger Kleidung - obwohl ich oft sehr lange Fusswege von bis zu einer Stunde durch die Mittagshitze hatte. Dann kann solche Kleidung sogar ein Schutz gegen die Sonne sein.

Und auch heute noch ziehe ich bei grosser Hitze gerne ganz weite Oberteile an, wenn ich draussen arbeiten muss: am liebsten noch feucht (wasche es dann aus, bevor ich rausgehe, dann ist es garantiert frisch und ich schwitze überhaupt nicht).
(Natürlich kein Oberteil, das an mir klebt, sondern ein weites Hemd oder eine Bluse).
Nur so als Tip.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 07.08.2014 09:42

Masada

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 07.08.2014 09:41

Neubau

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Ulli am 07.08.2014 09:30

Odem

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jüngerinnen Jesu

von Henoch am 07.08.2014 09:29

Hallo Ulli,
es gibt ein wunderbares Buch über 12 Frauen aus dem AT und NT.
Es heißt: Zwölf außergewöhnliche Frauen von John F. Mac. Arthur, CLV Verlag, ISBN 978-3-86699-223-8
Da findest Du Eva, Sara, Rahab, Ruth, Hanna, Maria, Anna, Die Samariterin, Martha uns Maria, Maria Magdalena und Lydia.
Eine liebevolle Charakterstudie.
Henoch

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Ulli am 07.08.2014 09:23

Eisenbahn

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von Henoch am 07.08.2014 09:22

Hallo Ihr Lieben,
zurück zum Thema?
"Also tu alles mit Liebe" ist für mich gleichbedeutend mit "tu alles im Gebet". Denn ohne Gebet ist meine Liebe fleischlich, erst durch das Gebet wird sie verändert. Dann ist Liebe nicht mehr mögen, lieb haben, sympathisch finden, nett sein, ...., sondern nüchtern und tätig und ohne Ansehen der Person.
Denn so wie die Sonne unterschiedslos auf Rosen und Misthaufen scheint, so soll auch unsere Liebe sein. Ohne den Herrn können wir das nicht.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 09:23.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 07.08.2014 09:22

Nein, ich vermute, sie dachte, jene Susanna in Daniel 13 sei jene Susanna in Lukas 8.

Ansonsten würde der Hinweis auf Daniel 13 im Zusammenhang mit der Überschrift des Threads und unmittelbar anknüpfend an das Zitat aus Lukas 8 keinen Sinn ergeben.

Da es aber unterschiedliche Personen sind, erübrigt sich hier eigentlich die Diskussion um Daniel 13.

Merciful

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

von Ulli am 07.08.2014 09:19

Guten Morgen

@Jonas...... das es Jüngerinnen gab steht an meheren Stellen der Bibel, jeder der Jesus nachfolgt ist ein Jünger....

Als es hell wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte zwölf von ihnen aus, die er Apostel nannte.

Lukas 6, 13..Hoffnung für alle 

@Merciful....es gibt mindestens noch eine Susanna, aber das ist wieder was anderes

Auf jeden Fall finde ich nichts über die Susanna die auch  Jesus nachfolgte , also suche ich nach der nächsten und das wäre Johanna, die Frau Chuzas,

danke für eure Hilfe

Liebe Grüße Ulli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 07.08.2014 09:18

.ja, aber Ulli selbst hatte Fragen zu Daniel 13...s.u.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5859  |  5860  |  5861  |  5862  |  5863  ...  6722  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite