Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5871  |  5872  |  5873  |  5874  |  5875  ...  6721  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67206 Ergebnisse:

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von song-of-joy am 05.08.2014 21:48

Gnukalb !!!!(afrikanisches Tier)

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Tu alles mit Liebe

von song-of-joy am 05.08.2014 21:45

Ja sicher,wie recht Du da hast!!!Dazu PAULUS(Röm.13)
"So ist nun die LIEBE des Gesetzes Erfüllung." Sei gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von song-of-joy am 05.08.2014 21:36

Mit 1. Sam.2: " Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN,
mein Haupt ist erhöht in dem HERRN.

Mein Mund hat sich weit aufgetan wider meine Feinde,
denn ich freue mich Deines Heils.

Es ist niemand heilig wie der HERR,
außer Dir ist keiner,
und ist kein Fels,wie unser GOTT ist." seid alle gesegnet,Petrus!!!

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von MichaR am 05.08.2014 21:15

Nieren...

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 05.08.2014 21:14

Rettung

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 05.08.2014 21:04

Rennreiter

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 05.08.2014 21:01

Nachkommen

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: 19) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 15, 1 - 21

von MichaR am 05.08.2014 20:40

Nicht Kopfwissen zu Kopfwissen, sondern Herzenswissen.
ja, denn es heist im Römerbrief etwa: "Geglaubt wird mit dem Herzen" (nicht mit dem Verstand!)

das ist gut, das du das herausstellst! DAS ist entscheidend. Es gibt genug "Schriftgelehrte und Pharisäer" die das mit dem Kopf wohl erfasst haben und das "äußere des Bechers wohl reinigen, das innere aber vergessen" .
Du hast völlig Recht!

Beten wir doch bei jedem Beitrag für den Schreiber, wär das nix? Denn wir alle haben Gebet nötig und seine Gnade ohne die wir eh nichts tun können.

Ach ja, (Nachtrag) wenn man sich mal vorstellt, was diese relligiösen Pharisäer gemacht haben: die haben das Äußere des Bechers gereinigt, damit es von Außen schön ausschaut, und das innere nicht = wie eklig ist das denn, nen Becher nicht innen sauber zu machen und wie heuchlerisch?
Ekelhaft oder?
Möge der Herr uns bewahren zu heucheln und vor allem das innere zu reinigen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 12:45.

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 05.08.2014 20:34

nachlesen!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 19) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 15, 1 - 21

von Henoch am 05.08.2014 20:33

Hallo Solana,
ich finde das richtig aufregend schön, dass Du zur Reinigung im Wort diese "Folge" erwähnst:

Nur so ist Geduld möglich in aller äusseren Bedrängnis und trotz "Nicht-Sehens" und nur so wird die Hoffnung zur Gewissheit, die nicht durch das Glauben=für wahr halten kommt, sondern durch die persönliche Erfahrung des "nichts kann uns scheiden" auch im tiefsten Leid, indem wir erfahren, wie "der Geist unserer Schwachheit aufhilft", uns aus dem Staub erhebt und uns "Adlerflügel" verleiht.

Man könnte ja meinen, Reinigung hat etwas mit Läuterung zu tun, also immer bessere und mehr gute Taten, immer weniger Sünden etc.
Ich denke, das findet auch statt, aber vom Vaterherzen ausgehend, sonst macht es Druck und das führt zum Gegenteil, zu Widerstand und Protest.

Ich sehe das so wie Du oben schreibst (Zitat). Ich würde es so ausdrücken. Das Wort Gottes bringt uns ans Vaterherz, also tiefer ins Vertrauen; in die von Dir genannte Gewissheit, dass uns nichts von seiner Liebe scheiden kann; in ein Bedürfnis, sich täglich immer wieder ganz in seine Hände zu geben; in tiefe Sehnsucht danach, dass sein Wille geschieht, weil man weiß, etwas schöneres und besseres kann nicht gegeben werden. Er gibt uns durch sein Wort tiefstes Vertrauen, dass er uns heiligt und zurechtbringt durch den Geist; und damit leben wir aus einem erneuerten Herzen heraus, also durch ein erneuertes Wollen, ganz natürlich von innen nach außen, und nicht von oben nach unten durch Druck. Dann erst öffnen sich unsere Augen dafür, wie zärtlich und liebevoll und fürsorglich ER ist und das Wort wird wahr für uns: 

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Ja er verleiht uns Adlerflügel.
Unser treuer Hirte und Vater, Gott und Heiland.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2014 20:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5871  |  5872  |  5873  |  5874  |  5875  ...  6721  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite