Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5915  |  5916  |  5917  |  5918  |  5919  ...  6718  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67174 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2

von Henoch am 29.07.2014 19:27

Hallo Pal,

mag sein (auch wenn ich jetzt dazu so einiges anmerken wollte).
Aber selbst wenn es so wäre, möchtest Du so enden wie Simson?
Welcher Geist rebelliert denn vorsätzlich gegen Gott?
Der heilige Geist jedenfalls nicht. Und da er der Geber ist, wird er dann die Gabe zur Verfügung stellen?
Gott rebelliert doch nicht gegen Gott.
Simson war stark, das war ihm gegeben, das ist aber keine Geistesgabe. Trotzdem wurde er gerichtet.
Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2014 19:30.

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 29.07.2014 19:24

Hallo,

1. Korinther 14, das sind gute Weisungen. Und es ist bestimmt sinnvoll, sich an diese zu halten. Denn es ist so leichter die Übersicht zu behalten.

Allerdings wird die Sprachenrede für einen selbst nicht völlig weggenommen.

Ist aber kein Ausleger da, so schweige er in der Gemeinde; er mag aber für sich und für Gott reden (1. Korinther 14,28)

Also ein leises Sprachengebet für sich alleine, das geht schon. 

Grüße Jonas 

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 29.07.2014 19:11

Henoch: Gott würde niemals eine Gabe geben, wenn damit etwas anderes getan wird, als das, wofür er sie gibt.

Oh ha! Man höre und staune!

Dann würde mich schon einmal interessieren, wozu Simson so ab und zu seine Gabe gebrauchte?
Z.B bei der Hure in Gaza, als er mit seiner wunderbaren Gabe, die Stadttore aushebelte... und da gibt es sehr viel mehr Beispiele von mißbrauchten Gaben.

Es wäre super toll, wenn Gott seine Gaben bei sofortigen Mißbrauch entziehen würde.
Macht ER aber nicht, erst wenn dir die Delial die Haare gestutzt hat...

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Sterben als Christ - und dann ?

von Henoch am 29.07.2014 17:37

Hallo Wintergrün,
Du hattest ja auch sehr viele Fragen, das würde ein Buch .
Fünf Beiträge vor Deinen Fragen hab ich einen Link eingestellt, der beantwortet alle Deine Fragen, bestimmt!
Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 29.07.2014 17:36

liebe Henoch,

das ist  ir alles klar.
Aber danke, dass du es fuer uns nochmal hier dargelegt hast.

Grüße
Burgen  

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 29.07.2014 17:32

Es liegt also in der Verantwortung jedes Einzelnen, im Gebet Jesus aufzusuchen, und den Geist Gottes ins Leben zu lassen, damit er die Geister prüft. Und jeder der seine Geistesgaben ausübt sollte Jesus einladen, damit jeder von ihm angeleitet wird und die Geistesgaben dazu eingesetzt werden, wozu sie da sind. Jesus Christus die Ehre zu geben und sich gegenseitig darin zu unterstützen im Glauben zu wachsen.

Hallo Jonas,
das ist wirklich ein Schlüssel. Der Geist Gottes ist aber auch durch das Wort Gottes zu uns gekommen, und wir haben die Bibel um zu prüfen.

Ihr Lieben,

Während der vegangenen Diskussion durfte ich einiges erkennen.
z.B.
Es ist nicht wichtig zu wissen, ob Zungenrede Sprachenrede sein sollte und ober der Sprechende verstehen muss, was er sagt.

Es ist wichtig, die Anweisungen zu befolgen, und die sind klar erklärt:
In der  Versammlung spricht immer nur einer, maximal 2-3 Zungenreden pro Versammlung, dann und nur dann, wenn einer auslegt, es der Erbauung der Gemeinde dient und in Liebe stattfindet.
Wer in Zungen redet (und das gilt jetzt nicht nur in der Versammlung, meine ich), der bete, dass er es auslegen kann.

@ Burgen und alle
Kurze Erklärung, warum ich auf Esoterik und Shamanismus hinweise. Nicht deshalb, weil ich charismatische Gemeinden o. Pfingsgemeinden da dazu rechne, niemals, das sind Geschwister, sondern um etwas deutlich zu machen. Es gibt Zungenreden, die nicht vom hl. Geist sind.
Wenn man durch den Geist zungenredet, so wird hier gesagt, dann ginge das nur, wenn man ihn hat.

Nun haben den Hl. Geist weder die Schamanen, die die Natur und die Geister anbeten (und ihn auch gar nicht haben wollen), noch die Esoteriker, die einen Gott haben, der nur Emotions- und Verstandes-lose Energie, aber keine Person ist.

Wenn es also Zungenrede gibt, ohne dass sie durch den hl. Geist gegeben ist, dann hat man dringend einen Grund zu prüfen und sich an die Ordnungen zu halten.

Gott würde niemals eine Gabe geben, wenn damit etwas anderes getan wird, als das, wofür er sie gibt. Er gibt sie uns ja nicht als Belohnung oder Auszeichnung, sondern in die Verwaltung durch uns. Und von einem Verwalter wird erwartet, dass er treu ist.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2014 17:39.

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 29.07.2014 17:00

toffifee schrieb: Ich glaube, dass alle Entschlafenen Gläubigen im Paradies bei vollem Bewusstsein sind und auf die Entrückung warten, wo sie dann den verherrlichten Leib bekommen.

Paulus schreibt in 1. Thessalonicher 4 über die Entrückung. Dort sind es aber die noch auf der Erde lebenden Geschwister, die bei der Wiederkunft Jesu entrückt werden. Von den bereits verstorbenen Geschwistern schreibt er, dass diese auferstehen werden.

Merciful

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 29.07.2014 16:47

Naumburg

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 29.07.2014 16:46

Lobpreis

Antworten

toffifee

-, Weiblich

Neuling

von toffifee am 29.07.2014 16:40

Hallo!

Hier mal meine Meinung dazu.

Ich glaube, dass das Paradies eine "Zwischenstufe" ist und bisher noch keiner im Himmel ist, außer unser Herr Jesus.
Ich glaube, dass alle Entschlafenen Gläubigen im Paradies bei vollem Bewusstsein sind und auf die Entrückung warten, wo sie dann den verherrlichten Leib bekommen. Erst dann werden die verherrlichten Gläubigen in den Himmel eingehen.

Schaut mal was unser Herr Jesus erzählt hat (kein Gleichniss).

Lazarus wurde nach dem Tod sofort von den Engeln in Abraham's Schoß (Paradies) getragen:

Es geschah aber, daß der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Lukas 16, 22

Der Reiche ist auch bei vollem Bewusstsein im Totenreich:

Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Lukas 16, 23

Auch sagt der Herr Jesus zu dem Verbrecher am Kreuz:

Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein! Lukas 23, 43

Wir können gespannt sein

Viele Grüße,
toffifee

P.S. Dieser Vers ist auch interessant:

...sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die hingeschlachtet worden waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen... Offenbarung 6, 9-10

Die Seelen sind also bei vollem Bewusstsein, und können sogar sprechen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5915  |  5916  |  5917  |  5918  |  5919  ...  6718  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite