Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5916 | 5917 | 5918 | 5919 | 5920 ... 6718 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67174 Ergebnisse:
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister? Teil 2
von Hannalotti am 29.07.2014 16:04
Hallo Jonas,
dem stimme ich uneingeschränkt zu.
LG Hannalotti
von Cleopatra am 29.07.2014 15:55Ja Burgen, ich denke auch, die Sache mit der Definition- jeder scheint etwas anderes darunter zu verstehen.
Die Frage von Jonas klingt interessant.
Lasst uns beim Thema bleiben und diesmal versuchen, möglichst sachlich auf den Inhalt der Bibel zu achten, ja?
Keine Verallgemeinerungen, kein Streit.
Lg CLeo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von Burgen am 29.07.2014 15:54hallo ihr Lieben alle, und Solane heute besonders )
und zwar moechte ich uns allen einen 'Gesundheits'vorschlag unterbreiten )
Es gibt doch Trampolin fuer die Wohnung. 1m Durchmesser. Preis mor nicht bekannt.
Aber darauf stehen oder einfach nur sitzen
soll große Wunder fuer Muskeln, Sehnen und Baender vollbringen.
Also nicht darauf herumhopsen, sondern ganz sutje wie schaukeln.
Auch fuer die Durchblutung und Wohlgefühl einzigartig.
Ihr kennt doch Samel K., der junge Mann mit der Laehmung.
Er selbst erzählte , wie gut ihm das arbeiten mit und auf dem
Trampolin taete.
Eine alte Ärztin bestaetigte dieses mir vor wenigen Tagen.
Es entlastet die Sprunggelenke, Huefte und Beinmuskulatur z.B.
Ihr Lieben,
es ist eine Luft, aehnlich Waschküche .
Nichtsdestotrotz seid alle herzlich im Frieden Gottes Zuhause
und mit seinem Segen bedacht.
Burgen
Re: Nur mal kurz "Hallo" sagen
von toffifee am 29.07.2014 15:53Vielen Dank für eure nette Begrüßung
Hallo Solana, jap, geht mir auch so..

von Hannalotti am 29.07.2014 15:52@ Henoch, denkst du an eine bestimmte Gemeinderichtung, die das tut? Also der Großteil den ich kenne, liebt den Herrn von Herzen und dient in praktischer Liebe, Hilfe, Zuhören, Anpacken, Dasein für den Anderen.
Und ja, ich habe die Zungenrede anhand der Bibel geprüft und sehe sie als biblisch an. Bibelstellen dazu gab´s ja schon mehrere im Teil 1. Du darfst nicht vergessen, dass die Esoterik einiges pervertiert hat. Das hat aber nichts mit der Zungenrede, wie sie in Gemeinden praktiziert wird, gemeinsam.
Ich überdenke, prüfe und äußere mich viel auch in meiner Gemeinderichtung. Es wurde behauptet (Teil 1), dass die Pfingst- und charismatische Gemeinde die Sprachenrede als Voraussetzung zum Heil setzt. Das ist nicht wahr und eine falsche Behauptung.
Bist du bereit, deine Vorurteile abzulegen? Pal hattest du falsch eingeschätzt, wie du schriebst. Vielleicht liegt das an den Vorurteilen? Der Link, den ich gepostet hatte, erzählte auch nichts von "göttlicher Energie", wie du schriebst. Ich meine das nicht böse, aber: davon stand in dem Text nichts.
Es gibt manchmal schräge Sachen bei den Charismatikern und Pfingstlern, aber weiß aus Erfahrung, dass ein Großteil davon Abstand nimmt, z. B. zu dem Satz: "der Herr hat mir gezeigt".
Gibt es in deiner Gemeinde manchmal auch schräge Sachen? Bei uns gibt es sie und wir prüfen sie biblisch! Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass sie biblisch sind, dann führen sie wir mit dem Herrn aus. Das wird bei dir sicher nicht anders sein - aber vielleicht gibt es andere Gemeinden, die deine Sicht dann nicht teilen.
Herzliche Grüße
Hannalotti
von jonas.sw am 29.07.2014 15:51Hallo,
wie seht ihr das denn mit dieser Stelle? Die hört sich doch zumindest nach etwas an, was keiner versteht außer nur der Geist Gottes allein.
Denn wer in Sprachen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand versteht es, sondern er redet Geheimnisse im Geist.
(1. Korinther 14,2)
Doch Paulus sagt, das es besser ist, wenn wer diese Sprache auslegt, weil das dann dem Aufbau der Gemeinde hilft.
Doch wie ist diese Gabe zu verstehen? Ich persönlich finde es etwas voreilig zu sagen, es gäbe keine Sprache, die nur der Geist Gottes versteht. Aber es ist natürlich etwas, wo unser normaler Verstand keinen wirklichen Einblick hat und so ist es natürlich auch wichtig hier sehr genau hinzuschauen.
Ich meine schon, das es eine Zungenrede von Gott geben kann, die für außenstehende nicht zu verstehen ist. Es kann alles sehr ähnlich sein. Die Frage ist, zu welchen Zweck wird es eingesetzt. Und wie geht man damit um, wenn nun keiner die Gabe hat, diese Rede auszulegen?
Ist es dann zwingend so, das diese Zungenrede diesmal nicht von Gott kam? Ich meine man soll sich einerseits sich nicht von Wundern blenden lassen aber sich auch mit offenen Herzen eingestehen, das auch Gott Wunder wirken kann, die wir mit unseren Verstand nicht greifen können.
Das ist die Schwierigkeit, es entzieht sich unserer Kontrolle. Es liegt also in der Verantwortung jedes Einzelnen, im Gebet Jesus aufzusuchen, und den Geist Gottes ins Leben zu lassen, damit er die Geister prüft. Und jeder der seine Geistesgaben ausübt sollte Jesus einladen, damit jeder von ihm angeleitet wird und die Geistesgaben dazu eingesetzt werden, wozu sie da sind. Jesus Christus die Ehre zu geben und sich gegenseitig darin zu unterstützen im Glauben zu wachsen.
Grüße Jonas
Nisi
Gelöschter Benutzer
von Nisi am 29.07.2014 15:46Hallo Toffifee, bin auch neu hier und grüße dich recht herzlich! LG
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 29.07.2014 15:46In dem kleinen Chat Fenster werden nur als "online" User angezeigt, die bei Dir als "Freund" gelistet sind.
Gruß, marjo
Nisi
Gelöschter Benutzer
von Nisi am 29.07.2014 15:44Nochmal ich,
ich weiß das passt hier vielleicht nicht her, aber ich frag einfach mal.
Da unten rechts im Eck ist ein Chat Fenster in dem nie einer als online angezeigt wird.... wie kommts?
LG Nisi
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.07.2014 15:35halloechen,
manchmal empfinde ich, dass wir gar nicht konkret Esoterik sowie Christentum definiert haben.
Und deswegen beissen wir uns gewissermaßen in den eigenen Positionen fest.
Das hat dann zwangsläufig Streit, Verletzumg, Nichtverstehen usw. zur Folge.
Vorhin dachte ich zum ersten Mal, oje, jetzt sind wir im Kindergarten gelandet.
Bedeutet, alles nicjt so ernst nehmen.
So wie ich mich erinnere etablierten sich Charismatiker in den 70/80igern des letzten Jahrtausend .
Es wurde gewarnt, als sei es ansteckend.
Ich besuchte in der Zeit mal eine Zeltveranstaltung von Pfingstlern.
Alles Neue ist erstmal mit Scheu meinerseits beleht.
Doch in der Versammlung hoerte ich Botschaft, die bis heute sitzt.
Ich meine aber, dass ein junger Christ meist nicht das ganze Heilverstaendnis fuer das Wort Gottes jat.
Und deswegen ist einer meiner Lieblingsaussagen
Alles ist Stueckwerk.
Auch wenn jeder von uns die Schrift in seiner Sprache und Lieblingsuebersetzung lesen kann,
werden wir nie, nie, genauso wie der andere es lesen , verstehen und tun.
Gott allein, Jesus allein,
kann uns dennoch miteinander im Frieden und in Liebe verbinden.
Jesus allein sieht zeitgleich in jedes Herz
und Liebe geht sozusagen ueber Jesus, den Christus
Grüße
Burgen