Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5923 | 5924 | 5925 | 5926 | 5927 ... 6719 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67185 Ergebnisse:
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 29.07.2014 09:21Henoch schrieb einen Beitrag, der wohl eher in diesen Thread gehört ... und nicht in den "Salomo-Thread":
Hallo Pal, ich glaube Dir, dass Du Deine Geistesgabe Zungenrede von Herzen dafür einsetzt, Gott zu loben, wo die Worte fehlen. (um so interessanter wäre die Auslegung) und dann bin ich mir auch sicher, dass das ein schönes Bild dafür ist, dass die Sprache nicht ausreicht, um Gott zu loben.
Schön, wenn Du den Herrn suchst und Dich nach IHM ausstreckst und ihn souverän entscheiden lässt, wann er Dir Zungenrede schenkt, und nicht deshalb an der Gabe festhältst, weil Du Dich dadurch besonders wohl fühlst.
Ich hoffe, das was Solana schrieb motiviert Dich, falls nicht schon geschehen, dem Herrn die Gabe zu unterstellen und nicht Dir und Deinen Bedürfnissen. Alles Liebe Bruderherz Henoch
Ja, es geht dabei nicht um "Selbst-wellness-feeling-Sprudel"!

Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 29.07.2014 08:46Danke für diesen guten Morgen,
danke für jeden neuen Tag.
Danke, dass auch an diesem deine
Hand mich halten mag.
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir;
hab keine Angst, denn ich bin dein Gott.
Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark,
ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.
(Buch des Propheten Jesaja 41, 10; Einheitsübersetzung)
Merciful
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Sing mir ein Lied...
von marjo am 29.07.2014 08:30Hallo Willy,
ja, ich kann mir wohl denken was Du meinst. Ich finde Deinen Beitrag sehr wichtig, weshalb ich erneut Römer 12 in mehreren Übersetzungen gelesen habe. In der NGÜ fiel mir folgende Formulierung auf:
Römer 12,3 "Ich rufe daher aufgrund der Vollmacht, die Gott mir in seiner Gnade gegeben hat, jeden Einzelnen von euch zu nüchterner Selbsteinschätzung auf. Keiner soll mehr von sich halten, als angemessen ist. Maßstab für die richtige Selbsteinschätzung ist der Glaube, den Gott jedem in einem bestimmten Maß zugeteilt hat." (NGÜ)
Diese nüchterne Selbsteinschätzung muss erlernt werden, jedenfalls wenn ich mich anschaue. In den Gemeinden führe ich oft Gespräche mit Christen, die sich nicht sicher sind, an welcher Stelle und in welcher Funktion sie im Reich Gottes am Besten dienen sollen.
gruß, marjo
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 29.07.2014 07:54Ich denke, du hast mich wohl verstanden, Marjo. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leuts über Dinge quasseln, von denen sie keine Ahnung haben. Sie gleichen dem Frosch der mit Mühe auf den Baum kriecht und schon meint fliegen zu können. Sein Platz ist sicher nicht der des Vogels. Ich für mein Teil mach das mit Vater aus. Bisher sagte er mir meist sehr deutlich wo ich hingehöre, klebt mir auch mal den Mund zu, bevor ich ihn voreilig aufreiße. Mag sein, dass dies zu meinem ganz persönlichen Weg mit ihm gehört. Sicher ist dass er mich schon mal stoppt, wenn ich zu weit gehe.
Deine Frage habe ich hiermit vielleicht nicht beantwortet. Macht nix, ich geh nun erst mal raus, Hund und ich brauchen Luft und Auslauf.
bis später
Willy
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 29.07.2014 06:30Hallo Willy,
wie sieht das praktisch aus? Ist der Kenntnisstand gemeint oder der Erlebnisstand oder eine Kombination aus beidem? Das "Maß des Glaubens" ist eine relative Größe und wird von Gott bei jedem Menschen festgelegt (Rö 12,3). Woher weiß ich also, ob ich mich gerade überfordere und lieber zurücktreten sollte oder mcih einer Herausforderung stelle, an der ich wachsen soll?
gruß, marjo
Poola
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was tun bei Krisen?
von Burgen am 28.07.2014 23:52hallo Bernd
du bemommst nichts aus der Sozialkasse?
In der Zeitung las ich,dass VW die ehemalige Halle von Brinkmann (Insolvenz) gemietet hat und lauter arbeitslose M
aenner eingestellt hatte. Jetzt sind es schon ueber einbundert Maenner. Sie bauen per Hand winderbare Autos fuer Liebhaber. Das Geschaeft boomHermesfahrer arbeiten glaube ich auch selbststaendig. Oder auch die anderen Pametdienste. Die Post suchte Briefzusteller. Das ginge sogar mit dem Fahrrad.
Gruesse
Burgen
Re: Was tun bei Krisen?
von Bernd am 28.07.2014 22:22Was tun wenn es zuviel wird ? Eine gute Frage. Ich bin gerade an diesem Punkt und weis nicht weiter. Vor knapp 3 Jahren ein Verkehrsunfall mit einem Toten, seit 12 Monaten und 14 Tagen zu hause als Spätfolgen von diesem Unfall. Das Ersparte ist weg die Freunde auch, mit so einem will man ja nichts zu tun haben ( einer der so lange keinen Job hat taugt halt nichts ). Bei jedem Vorstellungsgespräch die gleichen Vorurteile ( der muß ja Psychisch was haben so einen brauchen wir nicht ) lieber wird einer eingestellt der weniger kann.
Wie lange kann ich noch auf meine Frau zählen?
Ich weis nicht mehr weiter !!! Noch trägt mich mein Glaube , nur wie lange noch ? Geld zum Leben bekomme ich nur durch Arbeit.
Bernd Wimmer
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von Henoch am 28.07.2014 21:51Hallo Pal,
ich glaube Dir, dass Du Deine Geistesgabe Zungenrede von Herzen dafür einsetzt, Gott zu loben, wo die Worte fehlen.
(um so interessanter wäre die Auslegung) und dann bin ich mir auch sicher, dass das ein schönes Bild dafür ist, dass die Sprache nicht ausreicht, um Gott zu loben.
Schön, wenn Du den Herrn suchst und Dich nach IHM ausstreckst und ihn souverän entscheiden lässt, wann er Dir Zungenrede schenkt, und nicht deshalb an der Gabe festhältst, weil Du Dich dadurch besonders wohl fühlst.
Ich hoffe, das was Solana schrieb motiviert Dich, falls nicht schon geschehen, dem Herrn die Gabe zu unterstellen und nicht Dir und Deinen Bedürfnissen.
Alles Liebe Bruderherz
Henoch