Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5936  |  5937  |  5938  |  5939  |  5940  ...  6720  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67197 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 27.07.2014 20:52

deutschland

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 27.07.2014 20:52

geist

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 27.07.2014 20:28

heilig

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Henoch am 27.07.2014 20:28

Hallo Pal,

apropos Tempelbau:
Die Steine wurden im Steinbruch auf ihre endgültige Form gebracht und dann punktgenau eingesetzt.
Da der Herr die Gemeinde wie seinen Tempel baut, können wir sicher sein, dass wir am Ende vollendet in das Bauwerk der Ewigkeit passen werden.

Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden

Jeder mit seiner persönlichen Eigenart. Das ist gewaltig, oder?

c.u., spätestens beim Herrn 
Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 20:29.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

von NorderMole am 27.07.2014 20:26

Island

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo

von Pal am 27.07.2014 20:25

Häuserbau

In genau 7,5 Jahren baute der Friedenskönig jenen gewaltigen Tempel des HERRN. (1.Kö. 6,37-38) Welch eine Zeit, welch ein Aufwand, welche Kosten und welche Energien mußten dafür verwendet werden!
Danach fing Salomo an auch für sich einen Palast in ähnlichem Stil zu bauen.
7,5 Jahre hatte der große König an dem Haus, zur Ehre des Allerhöchsten, gebaut.
Aber für das Haus "zu seiner eigenen Ehre" brauchte er fast die doppelte Zeit. (Nämlich 13 Jahre!)
1.Kö. 7,1: Und an seinem eigenen Haus baute Salomo dreizehn Jahre, und er vollendete sein ganzes Haus.

1.Kö. 6,2: Und das Haus, das der König Salomo für den HERRN baute: sechzig Ellen betrug seine Länge und zwanzig Ellen seine Breite und dreißig Ellen seine Höhe.

Gottes Haus hatte eine Grundfläche von 1200 Quadrat-Ellen.
Sein eigenes Wohnhaus
1.Kö. 7, 2: Und er baute das Libanonwaldhaus; hundert Ellen betrug seine Länge, fünfzig Ellen seine Breite und dreißig Ellen seine Höhe.
Salomos Haus hatte eine Grundfläche von 5000 Quadrat-Ellen.

Daraufhin wurde er noch Bau-Wütiger und baute die Vorräume des Königshauses welche sich zusammen auf einer Grundfläche, die sage schreibe siebeneinhalb Mal größer war wie die des Gotteshauses!
1.Kö. 7, 6: Er machte auch die Säulenvorhalle (seines Palastes) - fünfzig Ellen betrug ihre Länge und dreißig Ellen ihre Breite - und noch eine Halle vor dieser mit Säulen und einem Aufgang vor ihnen.

Dann kam noch ein extra Riesen-Haus für die Pharonentochter.
1.Kö. 7,8: Und Salomo baute auch für die Tochter des Pharao, die er zur Frau genommen hatte, ein Haus wie diese Vorhalle.

All diese Daten sprechen eine Sprache von großem Eifer und Einsatz für den Eigenbedarf.
Also ein Hinweis auf die Ego-Geneigtheit des weisen Königs.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2014 20:26.

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 27.07.2014 20:07

hannah

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 27.07.2014 20:06

lorelei

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Pal am 27.07.2014 20:03

Burgen:
Also weiß ich nicht, wie dieser Zustand erreichbar ist? Sind denn meine diesbezüglichen Gefühle tot? Das wäre ja schlimm.
So vermute ich, dass die lallenden Menschen irgendwie einen 'Schalter' zwischen Wohlgefühl und Kopf umschalten.

Nein, nein liebe Burgen, wenn du da "keinen Schalter" hast ist es gar nicht schlimm!
Es steht nämlich nirgendwo in der Bibel: IHR MÜßt das tun!!!

Der "Schalter zwischen Wohlgefühl und Kopf" ist nur kindlicher Glaube in Verbindung mit der Kraft des Hl.Geistes.
Das heißt aber keinesfalls, das du deshalb ein minderwertiger Christ sein müßtest. Verstehst du?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 27.07.2014 20:03

vater im himmel auch heute möchte ich vor dich treten,
ein gebet vor dich bringen,
unter tränen,
es ist soviel vater,
wir sind machtlos,
ich kann keine nachrichten mehr sehen,
es liegt alles in deiner hand vater,
ich bete für den kummer und leid auf der welt,
für die menschen denen alles abverlangt wird, die schon nichts haben, und da noch alles ist im argen,
wir menschen haben die welt zu dem gemacht wie sie nun ist,
du hast uns eine schöne welt erlassen,
aber die, wir menschen haben diese zerstört, sind am zerstören,
vater die täglichen nachrichten, mit dem was alles passiert, was alles ist, was menschen machen,
ja es steht in denem wort, das das alles sein wird, wir sollen nicht erschrecken, aber dennoch tut das leid weh,
vater hilf da wo kein licht ist, hilf da wo es dunkel ist, hilf da wo es ungerecht ist, vater hilf da wo menschen, menschen wehtun,
vater ich bitte dich großer gott, es gibt keinen tag, es vergeht kein tag, wo nicht  irgendwo ein unglück ist, passiert,
halte deine liebevolle hand über die hinterbliebenen, halte deine hand über jene die zu nichts können,
vater halte deine hand über, jene die das chaos beseitigen müssen, retter, helfer,
vater ich bete für das was in den familien ist, für alles was in deutschland ist, da ist auch so vieles,
vater ich bin nun ein wenig durcheinander gekommen,
deshalb bring ich dieses gebet so wie es ist vor dich,
großer gott danke das ich das vor dich bringen kann.
im namen deines sohnes jesus christus, bringe ich das gebet vor dich, dankend und bittend.

du bist da, du läßt die sonne über gute und böse aufgehen, läßt alles für jeden sein, ohne unterschied,

vater ich hab dich lieb, vergib uns.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5936  |  5937  |  5938  |  5939  |  5940  ...  6720  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite