Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5946 | 5947 | 5948 | 5949 | 5950 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68037 Ergebnisse:
Re: Jüngerinnen Jesu
von jonas.sw am 06.08.2014 19:45Hallo Ulli,
das obere Zitat ist aber aus Lukas 8,1-3
Grüße Jonas
MichaR
Gelöschter Benutzer
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Jüngerinnen Jesu
von Ulli am 06.08.2014 19:40Hallo Jonas,
ja es ist Daniel und es geht bis Daniel 14.
Diese Bibel wurde nach neuen Bibelwissenschaften und den Regeln der Deutschen Sprache übersetzt. Mit daran gearbeitet hat die Katholische und Evangelische Kirche, und ist deshalb für beide Konfessionen , und für den Schulgebrauch zugelassen.
Das habe ich beim Kauf nicht gewußt, ich hatte nur Evangelische Bibel gelesen, aber gut, so habe ich auch die Geschichte von Susanna. Am liebsten lese ich die Hoffnung für alle, die habe ich in Große Buchstaben, in der neuen Bibel ist die Schrift sehr klein.
Liebe Grüße Ulli
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Gabenträger mit Schattenseite - Salomo
von MichaR am 06.08.2014 19:28Das könnte u.a. damit zusammenhängen, das er Davids Sohn war,- und
das er den Tempel erbaut hat.
Gott gedenkt unserer Taten durchaus, ... auch wenn manches auf den ersten Blick ggf. ungerecht erscheinen mag, er sieht nicht auf das worauf der Mensch sieht, sondern er schaut sich das Herz an und prüft die Nieren. vllt. ist Salomon ja auch am Ende etwas senil geworden, wäre nichts ungewöhnliches...und von daher gabs "Nachsicht"? keiner weis es.
Doch der Gerechte urteilt gerecht.
Persönlich finde ich es schön, das die Bibel nichts verheimlicht, auch die Sünden und tw. massiven Fehltritte der "Großen" verschweigt sie uns nicht, nicht das ein falsches "Frömmigkeits-Bild" entsteht und wir alle heucheln müssten - Nein, es zeigt wer Menschen sind, und wie fehlbar sie sind auch wenn sie den Geist haben, denn der alte Mensch wird mitgeschleppt bis zum Schluss. Erst dann werden wir völlig von ihm erlöst und von den Mühsalen dieses Körpers und Lebens.
Es macht mE. Mut trotz Fehltritten nicht aufzugeben, wieder aufzustehen und vorwärts zu gehen mit dem Herrn und seiner Vergebung mit Blick auf das Ziel. Denn keiner hat es schon ergriffen, sonst wären wir nicht mehr hier!
Lg
micha
NorderMole
Gelöschter Benutzer
MichaR
Gelöschter Benutzer


Antworten