Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 593 | 594 | 595 | 596 | 597 ... 6707 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67066 Ergebnisse:
Pneuma
Gelöschter Benutzer
Re: Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu
von Pneuma am 26.11.2022 05:59Liebe Grüße, Pneuma
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Jesaja 45,6-7 und Deutungen dazu
von Leonardo am 26.11.2022 02:56Halli hallo,
Also mich würden mal eure Gedanken zu Jesaja 45,6-7 interessieren.
"damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von ⟨ihrem⟩ Untergang her, dass es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR – und sonst keiner –,
der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt."
LG Leonardo
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 25.11.2022 10:38Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 25.11.2022 10:33Re: Tages (18) Gnade sei mit dir, mit euch, und Friede von Gott, dem Vater, und unserem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsere Sün
von Burgen am 25.11.2022 09:09
Freitag
Der HERR gibt die Sonne dem Tage zum Licht und bestellt den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht;
er bewegt das Meer, dass seine Wellen brausen.
Jeremia 31,35
Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm,
und einen Herrn, Jesus Christus,
durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
1.Korinther 8,6
Himmel, lobe prächtig deines Schöpfers Taten mehr als aller Menschen Staaten.
Großes Licht der Sonne, schieße deine Strahlen, die das große Rund bemalen.
Lobet gern, Mond und Stern,
seid bereit, zu ehren einen solchen Herren. (Joachim Neander)
ooo***ooo
Sinnen wir über diese beiden geschriebenen Verse nach, 'landen' wir in Genesis 1 .
Der Schöpfergottvater, der die Lichter an den Himmel über die Erde setzt.
Und der uns bekannte Jesus, der unser HErr und Christus Retter geworden ist.
Die ganze Schönheit von Natur, Tier- und Pflanzenwelt sowie andere Materie
doch seiner 'Feder' entstammen.
Im Evangelium stillt Jesus in Gegenwart seiner 12 Jünger mit einem Wort den Sturm,
sodass diese sturmerprobten Männer nur anbetend und stammelnd äußern können,
"Wer ist dieser?, dass ihm Sturm und Wellen gehrchen!"
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 25.11.2022 09:0033 Darum antworteten sie Jesus: Wir wissen es nicht. Jesus erwiderte: Dann sage auch ich euch nicht, in welcher Vollmacht ich das tue.
Jesus verweigert ihnen die Antwort, weil es ihnen nicht um die Wahrheit geht und sie deshalb die Antwort nicht verstehen könnten, bzw. glauben würden.
Danke Herr, dass Du uns nach der Wahrheit streben lässt.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen
von Leonardo am 24.11.2022 22:50Das ist einerseits lieb von Dir. Ich hab aber mein eigenes Ding mit Gott, meinen eigenen Werdegang und Weg, Geschichte.
Wenn du aber meinst, das du mir wünschst, im Glauben aufzugehen... 🤔
Dann ist das definitiv erwünscht.
LG Leonardo
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 24.11.2022 22:30Danke.
Das wünsche ich Dir auch und bete für Dich.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 24.11.2022 22:23Hallo Leah,
Das hört sich allerdings schon unendlich viel gesünder an! Scheinbar hast du in dieser... Zeit der ungesunden Gedanken durchgehalten, keinen Blödsinn gemacht, und dann die Kurve gekriegt, und dann wurde alles besser und inzwischen gehst du in diesem Glauben auf.
Das freut mich sehr, das kannst du mir wirklich glauben.
LG Leonardo
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 24.11.2022 21:01Hallo Leonardo,
Ich habe mich nicht selbst zur Schnecke gemacht. Ich erkannte nur meine Nichtigkeit ohne Gott.
Ich kann Deine Sicht gut verstehen. Wenn ich nicht die Herrlichkeit des Wesens Gottes vor Augen gehabt hätte, hätte ich es auch nicht ausgehalten.
Jetzt habe ich eine neue Identität in Christus. Es ist wirklich ein neues Leben.Endlich nicht mehr nach Anerkennung suchen. Endlich nicht mehr gefangen in meinem Stolz, etwas gelten zu müssen. Loslassen können, in Gottes Liebe geborgen sein, angenommen in Christus. Eine Annahme die völlig ist, Liebe die sich nie ändert. Endlich Frieden. Freiheit. Keinen Geltungsdruck mehr. Einfach Zuversicht. Ich werde das, was ich nie hätte werden können. Alles wird gut. Endlich keine Floskel. Pure Freude über die Perle im Acker.
Leah