Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5954  |  5955  |  5956  |  5957  |  5958  ...  6455  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64542 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Die letzten Worte

von Cleopatra am 01.06.2014 08:31

Ja, Merciful,
das wäre lieb, wenn du einen neuen Thread aufmachst, sollte das Thema dann zu sehr vom Ursprungsthema abweichen.

Mir geht die Aussage nicht aus dem Kopf, dass diese "letzten Worte" schließlich nur an die Jüger geschrieben wurden.
Damit wären wir ja quasi "aus dem Schneider" und würden nichts tun müssen, weshalb die Auswirkungen auf anderer "Menschenseelen" ja sehr groß seien.

Ich möchte diese Aussage nicht verurteilen, ich überlege nur, was für AUswirkungen das hätte.

Natürlich gibt es nicht nur diesen einen Vers.
Wir können ja auch anhand der übrigen Bibeltexte lesen, welche EInstellung erwünscht wird.

Wenn wir zB sehen, wie Jesus uns (oder ja- die Jünger eben) beschreibt:
- das Licht der Welt (Licht sieht man sofort im Dunkeln, Licht zieht an)
- das Salz der Erde (macht "durstig auf das Wort Gottes", tötete auf den Wegen Unkraut ab...)
- Arbeiter für die Ernte, (die ja groß ist)...

Das alles steht ja auch mit in der Bibel.

Und dann stelle ich mir vor, dass ich etwas unglaublich tolles erlebt habe.
Als ich zB letzte Woche diese Schuhe gekauft habe, die klasse passen, reduziert waren und mir gut gefallen, habe ich es sofort einigen Leuten erzählt, die wussten, dass ich solche Schuhe gesucht habe.
Ich wollte, dass sie sich mit mir freuen.
Ich wollte diese Freude nicht für mich behalten.

Und was ist denn ein Paar Schuhe im Gegensatz zur frohen Botschaft, dass wir errettet werden können?
Ist das nicht Freude, Ansteckung und Grund zur Weitergabe wert...?

Ich will wirklich keinen Druck machen, vielmehr anstecken.
Wir wollen ja schließlich, dass noch andere dieses Priveleg haben, oder?
Umsonst beten wir ja auch nicht, dass Gott die Herzen der Menschen vorbereitet, dass Gott doch zu den Herzen unserer Menschen der Umgebung (Familie, Freunde, Kollegen, bekannte) spricht, oder?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Ruth

67, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: Die letzten Worte

von Ruth am 01.06.2014 08:26

Jesus hat  uns gesagt, das er zum Vater geht und uns den Tröster den Heiligen Geist schickt.

Ich glaube, daß Gott uns zeigt durch den Heiligen Geist, wo er uns brauchen will durch Wort und Tat.

Er gibt uns den Auftrag, das Evangelium zu verkünden und Menschen zu ihm zu führen.

Das kann im Beruf und Alltagsleben sein. Wichtig ist daß wir die Gelegenheit nutzen und reden wo

wir reden sollen und schweigen wo es angebracht ist. Da dürfen wir um Weisheit bitten.!

In Jakobus sagt Gott uns, wenn uns Weisheit mangelt dürfen wir bitten und er wird sie uns geben,

ohne daß er uns Vorwürfe macht.

Manchmal sagt unsere Art zu leben und wie wir mit unserem Nächsten umgehen mehr aus wie viele Worte.

In Joh.13,34+35 (Gute Nachricht Bibel) steht 

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Ihr sollt einander lieben! Genauso wie ich euch geliebt habe, sollt ihr einander lieben!

An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid. 

 

Einen gesegneten Sonntag

LG Ruth

 

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Lieblingslieder hast du?

von Merciful am 01.06.2014 07:56

Passend zum heutigen Sonntag empfehle ich euch:

'Mein Sonntag' von Clemens Bittlinger.

Bei YouTube gibt es zu diesem Lied ein schönes Video, bei dem u.a. auch Hartmut Engler (Pur) mitgewirkt hat.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Die letzten Worte

von Merciful am 01.06.2014 07:40

Mein Thread 'Nächstenliebe' formulierte ja ein ähnliches Anliegen - zusammenzutragen, was es praktisch bedeutet, Nächstenliebe zu üben.

Überlege gerade, wie sich der Missionsbefehl Jesu zu seinem Liebesgebot verhält.

Im 1. Brief des Johannes z.B. sehe ich diese Liebe sehr stark betont; von der Evangelisation und Mission hingegen ist dort weniger die Rede, scheint mir.

Möchte dies aber nun nicht weiter vertiefen. Vielleicht eröffne ich dazu einen eigenen Thread.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Die letzten Worte

von Cleopatra am 01.06.2014 07:17

Vielleicht schickt Gott jedem Menschen den "passenden Christen" mit seiner Art, die gebraucht wird.

Oh ja, das denke ih nämlich auch.
Die Frage ist eben dabei, ob wir von der Einstellung her bereit sind, oder ob wir der Meinung sind, "das mal andere machen zu lassen".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 31.05.2014 23:52

hihi petrus, versteh ich
aber sowas von,

erklärung(s)-versuchausnahmeverfahrenseinstiegsichweisnunichtweiterdeshalblassichdasbeidiesemkurzenwortfürheuteabenddennesistjabaldeinneuertagundsofrühkannmannochnichtsoeinlangeswortschreibenwirdzukompliziertdeshalblassiches.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Henoch am 31.05.2014 22:41

Marketingmanagerausbildungsvertragsentwurfskonzept - Einverständniserklärung.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 31.05.2014 22:38

Verkaufsstrategie-Marketingmanagerausbildungsvertragsentwurfskonzept...Uff,mehr geht heut nich,POOLA!!!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.05.2014 22:01


                                                     Licht.jpg
                                                                 (eigenes Foto)
                                                               Erleuchteter Hafen

   Und er gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt,
     zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.
..Epheser 1:18 LT

Berufen? Ja, wer sein Herz Jesus Christus gegeben hat, ist berufen. Dann bekommen wir erleuchtete Augen des Herzens!
Welch wunderbare Verheißung. Warum spüren wir das aber nicht immer? Warum irren wir oft auf Wegen herum, die uns
keine Hoffnung machen, sondern wie Irrwege erscheinen? Doch dieses Wort aus dem Epheserbrief will uns Hoffnung machen,
weil wir alle berufen sind. Einen Vers weiter heißt es nämlich:... weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde.

Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 1. Juni 2013 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

mit uns darüber nachzudenken und auszutauschen.

Darauf freuen wir uns,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von Poola am 31.05.2014 21:41

ware(n)-verkaufsstrategie

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5954  |  5955  |  5956  |  5957  |  5958  ...  6455  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite