Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5961 | 5962 | 5963 | 5964 | 5965 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67201 Ergebnisse:
Re: Wortkette (4)
von burgold am 24.07.2014 16:22Tugend
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von Ulli am 24.07.2014 15:36
Schalom,
schön Wochenende und Einweihungsparty in Sylvies hübsche Wohnung, ich bringe ein Paar Frikadellen mit, vielleicht merkt ja niemand das sie ohne Fleisch sind
.
♫Kinderchor Fulda - Wohlauf in Gottes schöne Welt & Kein schöner Land 2011....lalala♥
Was ist priesterlicher Schmuck?
Wow ist das windig hier.
Wünsche allen einen sonnigen Tag und reichlich Gottes Segen
Liebe Grüße Ulli
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 2 (biblisch)
von NorderMole am 24.07.2014 15:25Essen
Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren, was ihr anziehen werdet. Matth. 6,25
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette 2 (biblisch)
von Ulli am 24.07.2014 14:51Erde
Der Mensch erforscht auch die tiefste Dunkelheit; auf der Suche nach Gestein dringt er immer weiter vor bis ins Innerste der Erde.
Hiob 28, 3...Hoffnung für alle
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Henoch am 24.07.2014 14:50Hallo Pal,
jetzt geht es aber ins Detail,
es kann schon mal sein, dass ,man außerschamanisch in Ekstase/Trance oder einen Rausch fällt.
Aber im Schamanismus ist das Vorraussetzung für die Wiksamkeit einer religiösen Handlung, bzw. dafür, dass man bestimmte Dinge überhaupt erlebt...
Nun lies Dir mal 1 Kor. 14 genau durch, dann erkennst Du, dass die Erbauung davon abhängt, dass die Sprache verstanden wird.Und da steht auch, dass die Gaben zum Nutzen der Gemeinde eingesetzt werden müssen.
In Korinther 14, 14, unterscheidet Paulus Geist und Verstand, obgleich ja unser Geist den Verstand beherbergt. Also kann man das nicht so einfach so verstehen, wie Du das tust. Es heißt, dass mein Geist in Sprachen betet, also ich selbst verstehe, was ich rede, aber mein Verstand bleibt ohne Frucht, weil die Anderen nichts davon verstehen.
Wie sollen sie denn ein Amen unter das Gesagte setzten, sie bestätigen da verbindlich etwas und müssen dafür Rechenschaft abgeben am Richterstuhl.
Das ist doch schrecklich.
Henoch
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 24.07.2014 14:42hallo Henoch, mit deinem letzten Beitrag schüttest du aber das Kind mit dem Bade aus...
mM
Also nicht jede Gefühls-Eksatas ist "Shamanismus"... Apg 2:13 Andere aber spotteten und sprachen: Sie sind voll süßen Weines!
Hier werden die Geisterfüllten sich auch etwas "ekstatsisch" verhalten haben... denkst du nicht auch?
...auch das mit der "Sprache" ist mE nicht so, wie du es da beschreibst.
Denn 1Ko 14:14 Denn wenn ich in Zungen bete, so betet zwar mein Geist, aber mein Verstand ist ohne Frucht.
1Ko 14:19 Aber in der Gemeinde will ich lieber fünf Worte mit meinem Verstande reden, damit ich auch andere unterrichte, als zehntausend Worte in Zungen.
Mit der Pfingstzunge kann man keine vernünftige Konversation abhandeln.
Eben weil es keine "verständliche Sprache" ist, sondern ein "Ausdruck des Geistes" - nenne es "Gebrabel", wenn du willst - .
Diese "Pfingstzungen" sind keine "Sprache" für den Verstand, wohl aber für das Herz... Denn das Herz legt aus! (übersetzt diese "Sprache") wobei das dann nichts mit den Fähigkeiten eines normalen Dolmetschers zu tun hat...
mM
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wohnung in HH für meine Tochter
von NorderMole am 24.07.2014 12:44Ich bin noch etwas altmodisch. Schaue so gut wie nie tv per internet.
Allerdings eine gute und alte satellitenkarte, die könnte es bei mir bringen.
Über pci versteht sich.
Danke !
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Henoch am 24.07.2014 11:17Hallo Cleo,
Um zu prüfen, ob etwas unbiblisches wie z.B. esoterisches Gedankengut sich in die Gemeinde eingeschlichen hat, macht es Sinn, sich zu informieren. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
Ich informiere mich
was genau steht in der Bibel zum Thema.
was genau ist typisch z.B. Okkultismus, Esoterik....
Ich spiele so eine Prüfung mal durch.
Damit es nicht zu lang wird, bleibe ich jetzt bewust sehr oberflächlich....
Okkult heist verborgen. Also Lehren von verborgenem religiösen Wissen sind okkult.
Oder Shamanismus ist gekennzeichnet durch Ekstase, Trance...etc, wo also Ekstase vorkommt befinden wir uns im Shamanismus.
Nehmen wir die Zungenrede. Sie kommt auch im Shamanismus vor. Der Shamane versetzt sich in Trance und redet Zunge.
Dabei fehlt seiner Sprache die sogenannte Pasodie, also das, was uns ein Sprechen als Sprache sprechen erkennen lässt, auch wenn wir sie nicht verstehen, (Rhytmus, Intonation, Klangunterschiede, Betonungen, Heben und Senken der Stimme etc...). Man erkennt, dass er keine Sprache spricht, sondern lallt.
Es gehört zu religiosem Handeln und die Zungenrede verspricht tiefere Erkenntnis, die ebenfall durch Auslegen in Trance gewonnen wird.
Trance ist ein Zustand, den ich als innere Gedankenlehre bei Umweltwahrnehming beschreiben würde. (Ich konnte das)
Nun, was schreibt die Bibel zur Zungenrede: (1 Kor 14) Aus dem Zusammenhang erkennt man klar, es handelt sich um eine Fremdsprache, denn sie soll ja die Gemeinde erbauen. Wird also in einer Fremdsprache gesprochen, dann gibt es darüber hinaus Ordnungen, sie gilt den Ungläubigen und dient den Ausländern, es sollen maximal drei reden, es muss übersetzt und ausgelegt werden und die Weissagung hat klar den Vorzug.
Es wird auch klar, dass nur der erbaut wird, der versteht, was gesagt wird, und es wird klar, dass der Redende versteht, was er sagt, obwohl er in einer Sprache spricht, die er nicht gelernt hat. Und zig mal in der Bibel heißt es, seid nüchtern, und damit eben nicht in Trance!
Und, und, und....
Jetzt kann ich prüfen, ob eine Zungenrede den Ordnungen Gottes entspricht oder nicht, auch dann wenn sie in einer christlichen Gemeinde geplegt wird. Die Frage ist, entspricht das den biblischen Vorgaben oder nicht?
Gott ist ein Gott der Ordnung, er wird seine Gaben nicht geben, wenn damit Unsinn getrieben wird.
Wunder beweisen nicht, dass jemand wiedergeboren ist, das ist auch den falschen Propheten, ja soger den Shamanen gegeben.
Henoch