Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5971 | 5972 | 5973 | 5974 | 5975 ... 6743 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67430 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Lebensmüde
von Merciful am 25.07.2014 22:19Kannst es ja noch einfügen, dann stimmt's wieder.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 25.07.2014 22:02Hallo, Henoch,
in deinem letzten Zitat (in deinem letzten Beitrag) fehlt ein 'd', wundere mich gerade, wie es verschwinden konnte.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 25.07.2014 21:46
Aber komme du mal raus aus deinem "Schneckenhaus", auf das "dünne Eis" einer richtigen Gefühlswallung im Hl.Geist....

danke für den Gedankenaustausch!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Henoch am 25.07.2014 21:44Danke mein Herr und Gott, dass Du treu bist und Dich niemals änderst. Ja, Danke, dass Du in völliger Vollkommenheit ruhst, die keiner Änderung bedarf. Danke, dass ich mich völlig auf Dich und auf dein Wort verlassen kann. Danke, denn alles verkündet, während es sich verändert, den ewig gleichen Gott, der Du bist. Danke, denn so weiß ich, dass ich Dir uneingeschränkt und völlig und ewig vertrauen kann. Amen
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 25.07.2014 21:41Hallo Pal,
ich will Dir doch deine Freude nicht nehmen...
Was meinst Du, wird sie größér oder kleiner, wenn Du dein Zungenreden den Ordnungen des Herrn unterordnest?
Henoch
von Pal am 25.07.2014 21:09Ja, es ist sehr schwer das mitzuteilen, was man selbst überaus kostbar positiv durchlebt hat.
Kommt ich nehme einmal ein anderes Beispiel, was faktisch auf der gleichen Schiene liegt.
Die Bibel sagt uns eindeutig es gibt falsche Propheten und echte Propheten. Es gibt also auch falsche Prophetie/Weissagung und echte.
Nun kann ich machen was ich will, aber es gibt so etwas.
Dabei wird von der echten Prophetie ausdrücklich erwähnt:
2Pe 1:21 Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem heiligen Geist.
Genauso sehe ich das auch mit echter Zungenrede!
Das ist kein menschgestricktes, selbststriegelndes Gefühlsgelalle.
Es ist, wenn es echt von Jesu Geist getrieben ist, göttlich!
Da kann die liebe @Henoch mir noch so viele "Vorsichtsschilder" aufstellen!
Es gibt das Richtige auch wenn es tausendfache Fälschungen geben mag!
Das ändert nichts an der Tatsache, das das Echte echt bleibt. Punkt!
)))))))))))))))))
Was macht nun eine Person, die nur falsche Prophetien kennt?
Oder was macht der Mensch, der noch nie erlebt hat, was es heißt wenn Gottes Geist in der ersten Person singular spricht:
Apg 13:2 Da sie aber dem HERRN dienten und fasteten, sprach der heilige Geist: Sondert mir aus Barnabas und Saulus zu dem Werk, dazu ich sie berufen habe!
Ja, wie möchte ich das diesen Personen verdeutlichen?
Sie werden womöglich logisch denkend mitkommen. Aber werden ihre Herzen begreifen, um was es in Wirklichkeit geht?
@Henoch schreibt von der Freude im Leid. Das ist ganz richtig...
Aber wenn sie selbst noch nie von der Freude Jesu schier platzen hätte können, wird es mir schwer es ihr zu verdeutlichen.
Bananen sind zum Essen da!
Nicht vornehmlich zur "Chemie-analyse"!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 25.07.2014 20:11Hallo Jaco,
Danke, fühl Dich auch umarmt, am meisten vom Herrn natürlich und dann auch von mir...
Komm gut daheim an.
Gottes reichen Segen Dir
Henoch