Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5977 | 5978 | 5979 | 5980 | 5981 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?
von Andersdenkende am 20.07.2014 20:58Hallo, ihr Lieben!
In einem anderen Thread werden immer mehr Fragen aufgeworfen, die sich um das Prüfen und Unterscheiden der Geister, den Empfang des Heiligen Geistes und die Gaben des Heiligen Geistes drehen.
Um eine "Überfüllung" von Fragen zu vermeiden, die dort nur indirekt mit dem Thema zu haben und um eine gewisse Ordung und Struktur zu erhalten, stelle ich diese Frage also hier allgemein an alle Forumsmitglieder.
Also: WIE prüft man, ob etwas oder ein Geist aus Gott ist? Wie kann ich unterscheiden?
God bless you!
Ande
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 20:53Sehr interessanter Ansatz in Bezug auf "Opfer von falschen Propheten".......
Danke Dir, Du gibst mir heute viel Input zum "im Herzen und Gebet bewegen".....
LG
Ande
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wie markiert ihr in eurer Bibel?
von marjo am 20.07.2014 20:50Früher habe ich mir extra eine Bibel mit Schreibrand gekauft. Darin habe ich herumgemalt. Ich mal längst nicht in jede meiner Bibel herum, dafür siind die auch zu schade.
Heute male ich nicht mehr in Bibel herum. Ich weiss nicht einmal weshalb. Vielleicht lese ich nur noch wenig in der Bibel, was kein guter Zustand wäre. Oder ich kenne bereits so viele Verse, dass ich mir zu ihnen eher etwas denke, als es notieren zu müssen. Oder ich lese die Bibel irgendwie anders... also so, dass ich nichts notiere und es auf mich wirken lasse. Ich habe die Bibel merhmals komplett durchgelesen, was keine Leistung ist auf die ich mir etwas einbilde, aber mir vielleicht hilft zu verstehen, weshalb ich mir nichts notiere. Da müsste ich mal genauer drüber nachdenken.
viele grüße, marjo
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 20:46Lieber Pal!
Wenn das stimmt, was Du sagst und ich das richtig verstehe, dann ist es also tatsächlich so, dass alle Gaben von Gott kommen - wie wir damit umgehen, das ist dann entweder in Jesu Gesinnung (also für die Erbauung der Gemeinde, für den Wachstum Evangelisation,....) oder eben egoistisch (kommerziell, Ego - Polierend, oder oder oder).....also für oder wider Gott, wenn man so will?!
Also hat Henoch die Gabe der Heilung von Gott gehabt, hat sie nur nicht FÜR ihn, sondern GEGEN ihn benutzt (vielleicht sogar mißbraucht)? Verstehe ich das richtig? Und das, obwohl sie wohl damals dachte, es FÜR ihn zu tun.....
Hmmm.......nachdenk.....
LG
Ande
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 20.07.2014 20:45Jeder falsche Prophet hat unzählige "Opfer" auf seinem Kerbholz....selbst, wenn er dann umkehrt, was ist dann mit den "Opfern", sind sie aufgrund der Irrlehre dann für immer verloren?
Liebe Ande!
Ich denke mir, jeder Mensch bekommt seine Ernte gemäß seiner Saat.
Wer auf sein Fleisch sät, bekommt wonach seine fleischlichen Ohren "jucken".
Jeder wird vornehmlich ein Opfer seiner eigenen (verkehrten) Gesinnungen.
Aber die Bibel verspricht:
Spr 2:7 Er sichert den Aufrichtigen das Gelingen und beschirmt, die unschuldig wandeln...
und
Jak 4:6... «Gott widersteht den Hoffärtigen; aber den Demütigen gibt er Gnade.»
==========
Ein treffliches Beispiel gibt dabei auch Bileam her. Er war ein 1a Instrument göttlicher Prophetie. Dennoch landete er, wegen seiner bösen Habgier-Gesinnung im (ewigen) Verderben!
Das wäre wohl einen extra Thread wert!

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 20.07.2014 20:34Was wieder mal die Frage aufwirft, woher die Gaben kommen, die dann nicht von Gott kommen, aber das Selbe zeigen?
Ich meine, "Lichtarbeit" redet doch auch von der Liebe Gottes und solchen Dinge, also glauben doch die Leute, die das anwenden, sie täten das in Gottes Namen?! Nur noch eine weitere von vielen, vielen Fragen.....
Ja, sie tun das in Jesu/Gottes Namen, aber eben nicht in Jesu Gesinnung!
Genau hier gerät ihr "Lebens-Fundament" aber auf Sand, anstatt auf dem Felsen zu bleiben.
Dann kommt der Endzeitsturm und ihr Haus fällt "wie ein Kartenhaus" zusammen...
Jak 1:16-17 Irret euch nicht, meine lieben Brüder: Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter...
Aber dann die Möglichkeit gleich zwei Verse zuvor:
Jak 1:14 Sondern ein jeder wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird.
Sündenverlockung bleibt auch bei den mächtigsten Geistbegabten. Und auch sie müssen damit fertig werden, um ihr altes Wesen zu verleugnen etc....
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 20:20Lieber Pal!
Das hast Du sehr gut beschrieben.......
Wenn man jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit ausholen würde, dann ist es möglich, eine Gabe des Heiligen Geistes zu missbrauchen......aber auch dann (oder erst recht dann) macht Gott das Beste daraus.
Ansonsten müßte man ja sagen: Jeder falsche Prophet hat unzählige "Opfer" auf seinem Kerbholz....selbst, wenn er dann umkehrt, was ist dann mit den "Opfern", sind sie aufgrund der Irrlehre dann für immer verloren?!Oder sind sie vielleicht "das eine Schaf", denen Jesus dann nachgeht? Ich würde es mir zumindest sehr wünschen!
Ich lebe also in der Hoffnung, dass, wenn ich meine Gaben "im Fleisch" ausübe (ob bewußt oder unbewußt), Gott zumindest die verschont, die ich dann "in Mitleidenschaft" gezogen habe......
Drum prüfet die Geister - tja, und wie machen wir das?
LG
Ande
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Pal am 20.07.2014 20:01Da sieht man, dass der heilige Geist sich klar ausdrückt und nicht verbiegen lässt! Wenn er einen Menschen gebraucht, dann ohne sich einschränken zu lassen und innerhalb der Wahrheit und der Ordnungen...
Liebe Henoch, ja da hast du schon recht!
Dennoch ist die Vermischung zwischen Geist und Fleisch für uns Menschen oftmals schwer zu unterscheiden. (Im Bild wie das anundfürsich unvermengbare Ton und Eisen bei Daniels Vision.)
Der Hl.Geist ist echt und absolut wahrhaftig. Das ist ja logisch! ER ist niemals von Menschen "verbiegbar" - dennoch sind wir durchaus im Stande den Hl.Geist zu dämpfen, zu blockieren, zu betrüben aber auch anzufachen!
Obendrein gilt:
1Ko 14:32 Und die Geister der Propheten sind den Propheten untertan!
Sicher nicht in der Weise, das ein Mensch Gott bestimmt oder Gottes Geist sich ihm unterordnen müßte. Sondern eher in der Weise, das der Prophet seinen Ausspruch nicht wie eine "Marionette" tut, sondern sich dafür auch mit seiner Willigkeit "hergeben" muß.
Somit kann der Mensch tatsächlich als "manipulierender Faktor" mit seiner Dämpfung /bzw Anfachung mitwirken.
Und dann gibt es noch die Aussprüche von absolut falschen Geistern:
1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?
von Andersdenkende am 20.07.2014 19:58Du, meine Liebe, es geht mir nicht um Deine Wortwahl, es geht darum, dass Du dies als eine "Glaubensaussage" ausgedrückt hast.....ich habe mehrfach nachgefragt, aber Du bliebst bei der Aussage.....also war es nicht die Wortwahl, sondern die Überzeugung.
Jetzt, ein paar Stunden später schreibst Du, Du "seist wohl besessen gewesen"....und jetzt "Satan habe wohl aus Dir gesprochen"?! Ja, was denn nun?
Wenn jemand glaubt, dass es Besessenheit heute noch gibt, dann ist dieser Dämon nicht "einfach so" in Dich gekommen und hat Dir diese Heilsgaben "geschenkt", dann hast Du Rituale ausgeführt, um diesne zu "empfangen".....aber an Besessenheit heutzutage glauben ja nicht mehr viele....die würden Dich dann auch nicht fragen, wie Du dann frei geworden bist von den bösen Geistern....
Mir fehlt in allen Deinen Antworten Klarheit.....wenn ich auf alles eingehen würde, dann würde das den Rahmen sprengen....und im Grunde habe ich schon auf alles eine Aussage gemacht, vielleicht solltest Du Dir das alles noch einmal in Ruhe durchlesen und im Herzen bewegen, ne Nacht drüber schlafen?!?!
LG
Ande