Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5977  |  5978  |  5979  |  5980  |  5981  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Henoch am 01.08.2014 19:24

Liebender Vater im Himmel, wie sehr liebst Du uns, so sehr, dass Du uns nicht so lassen kannst, wie wir sind. Danke, dass wir Dir so wichtig sind.
Danke, dass Du uns das steinerne Herz nimmst und uns ein fleischernes gibst. Amen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Über die Gaben des Geistes...

von Henoch am 01.08.2014 19:18

Hallo solana,

Ich kann nach wie vor noch nicht nachvollziehen, was an dieser Stelle so kompliziert sein soll ... .

naja, solange wir verschiedene Ideen dazu haben, können wir nicht davon ausgehen, dass der Text richtig verstanden ist. Ich versuche hier nicht recht zu haben, sondern den Text richtig zu verstehen. Jeder von uns hat seine Gedanken dazu ja auch begründet und trotzdem sind wir unterschiedlich in dem einen oder anderen Punkt. Einig sind wir uns natürlich an den meisten Stellen auch, aber ich will den Text ganz verstehen. Wir sollen ja nachsinnen und der Geist will uns in alle Wahrheit führen.
Deshalb mache ich mir die Mühe.
Henoch 

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von jonas.sw am 01.08.2014 19:09

Hallo,

 

das ist wohl die Grenze, es geht nicht darum die Backe so oft hinzuhalten bis die Existenz bedrioht ist.

 

Grüße Jonas

Antworten

Laeufer

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 45

Re: Ist Jesus ein Pazifist?

von Laeufer am 01.08.2014 19:04

Also Jesus ist kein Kriegstreiber. Nicht er sucht die Konfrontation. Leider hat die Hamas, ein Teil der palätinischen Regierung, Palästina in Geiselhaft genommen, um Israel auszulöschen. Dass es irgendwann den Israelis und letztlich auch Jesus zu blöd wird, ist nur zu verständlich.

In dieser Angelegenheit geht es nicht um sein Erlösungswerk, sondern um sein erwähltes Volk und deren Existenz.

Mit herzlichen Segensgrüßen

Läufer

Wir alle brauche Gottes Gnade!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Über die Gaben des Geistes...

von Hannalotti am 01.08.2014 18:00

Marjo schrieb:

Mir sind also Menschen begegnet die Dinge gesagt und getan haben, welche immer eintrafen und sowohl "Prophet" als auch "Zielperson" näher zu Gott gebracht haben.


Diese Menschen sind mir auch begegnet. Es waren Menschen mit einer freundlichen, ruhigen Art ohne viel Getöse. Besonders bei einer Person, die mich nicht kannte, traf nicht nur genau zu, was sie sagte, sondern die Prophetie ermutigte mich in meinem Blick auf Gott, weil ich diesem Menschen ja nichts über mich erzählt hatte. Das war ein enormer Antrieb mit Gott nach vorne! Zwischenzeitlich habe ich auch die Person, die mir diesen prophetischen Eindruck weitergab, ein bisschen kennengelernt. Sie ist eine besonnene Frau Gottes, die ihren Blick ohne viel Aufsehen um ihre Person auf Jesus und die Bibel richtet und andere dazu ermutigt, dasselbe zu tun.

Eine andere Person war eine liebe, ältere Omi. Auch sehr ruhig und nichts mit Zittern und Zucken und so weiter

Grüße Hannalotti

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2014 18:02.

jonas.sw

41, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Westafrika

von jonas.sw am 01.08.2014 17:27

Hallo,

 

gut, momentan geht es generell hoch her. Ich wollte nur mal fragen, ob das Gebiet Westafrika in der Bibel irgendwie näher benannt ist?

 

Grüße Jonas

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Ist Jesus ein Pazifist?

von cipher am 01.08.2014 15:06

Seit der Krieg zwischen Israel und der Hamas wieder an Fahrt aufgenommen hat, steilen sie sich wieder hoch auf, die Wogen der Kritik an der einen, wie der anderen Seite. Pazifismus und Bellizismus streiten miteinander, welche Lösung es für Israel geben könnte. Praktikable Vorschläge gab es bislang keine - schon gar keine, die eine der beiden Konfliktparteien zufrieden stellen könnte.

Ohne jetzt den Schwerpunkt der Diskussion zu sehr in den Nahen Osten zu verlegen - ist Jesus ein Pazifist? Wie denkt Ihr? Kann Waffengebrauch auch im Licht des Glaubens legitim sein?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18

von Burgen am 01.08.2014 14:29

ihr Lieben,

passend zur Losung heute, gestern habe ich israelheute auf bibeltv angeschaut.

 Unglaublich wie das Tunnelsystem durch die radikale Gazaregierung ausgebaut wurde. 
Es koennen sogar Autos mit Sprngstoff Richtung Israel fahren.
Und die Tunnelsuesteme muenden oder gehen direkt von den Wohnhausern aus.

Israel hat nunbegonnen Krankenstationen dort aufzubauen fuer die zivile Bevölkerung.

Das hoert man natürlich nicht in den Medien.

Ja, beten wir weiter fuer Frieden, Liebe und Schutz.

Gruß
Burgen  

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Über die Gaben des Geistes...

von marjo am 01.08.2014 14:16

Hallo MichaR,

MichaR schrieb: ... ER ist ja schon ein begnadeter Lehrer (auch eine Gabe!) ... Liebi tendiert auch eher dahin, das "Vollkommene" als die Entrückung einzustufen. Er sagt aber auch das das vollkommene Wort auch nicht falsch ist.

dann wünsche ich Dir viel Freude bei deinem weiteren Bibelstudium in dieser Sache. Gottes Wort ist oft für Überschaschungen gut.

lieben gruß, marjo

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Über die Gaben des Geistes...

von MichaR am 01.08.2014 13:54

hallo Jonas,

ja, du hast Recht, durch die Früchte kann man eine "Pflanzung" gut erkennen. Doch vorsicht, nicht jede Palme hat gleich nach ihrem Setzling sofort fette Kokosnüsse ;D

Die Früchte brauchen 'Zeit um zu reifen. Also nicht enttäuscht sein, wenns hier und da tw. noch sehr hapert ;)

Insgesamt ist es aber ein klares Indiz welcher Geist vorherscht - je "deckungsgleicher" wir der Bibel werden, desto reifer wurden wir, wenn man so will.
Einem zungenredenden und Prophetieen verteilenden Menschen bei dem kaum oder gar keine guten Früchte sichtbar werden, würde ich meiden um es mal ganz krass zu sagen.  (Oder eine ziemlich unordentliche Gemeinde ggf. wechseln, wenn ich die Dinge biblisch aufzeigen kann und sich dennoch nix ändert, was allermeist nicht viel bringt -  was eingefahren ist und althergebracht hat so gut zu sein und ist über jedwede biblische Prüfung meist selbstgerecht erhaben.) 
Meist können wir in Liebe und "Sanftmut" einen oder zwei Geschwister ermuntern, oder aufbauen, oder liebevoll korrigieren, das wars aber dann allermeist schon. Da kann man sich auch völlig aufreiben dabei.
Am besten man geht dann bald in eine ordentliche Gemeinde bei der man sicher auch deutilchere Früchte erkennen kann!

Dies klar nur allgemein, ich will dich nicht konkret dazu ermuntern die Gde zu wechseln, ich kenne sie ja überhaupt nicht und wüsste nicht wie ich wissen sollte, wie es bei euch zugeht. Aber ganz allgemein mal, ... mir war danach, das zu erwähnen ;)

Shalom!

Micha 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5977  |  5978  |  5979  |  5980  |  5981  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite