Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6003 | 6004 | 6005 | 6006 | 6007 ... 6717 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67167 Ergebnisse:
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Greg am 16.07.2014 12:29Ein kleiner Junge, der für seine Oma betet ist in keinster weise ein brauchbarer Diener Gottes als jemand, der Fußball spielt. Und brüder, die keine zeit für sport haben sind auch nicht brauchbarere Diener Gottes. Da wird sich manch ein scheinbar brauchbarer oder von anderen als brauchbar klassifiziert doch sehr wundern, wenn die von einigen christen als unbrauchbar abgestemplten gläubigen umso mehr von Gott gelobt werden, als überhaupt jemand gedacht hat.
@Cleo: Deine aussage, das fußball nicht so dein ding ist aber das du dich doch mit den freudigen dich freuen kannst, finde ich echt schön und eine bereicherung. Ich möchte mich bei dir bedanken dafür!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von sylvaki am 16.07.2014 12:28
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 16. Juli 2014
„Ich denke an die Taten des HERRN,
ja, ich denke an deine früheren Wunder
und sinne über alle deine Werke
und denke deinen Taten nach."
(Psalm 77,12-13)
„Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens,
damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung
ihr von ihm berufen seid."
(Epheser 1,18)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von tefila am 16.07.2014 12:23Liebe Cleo,
ja, ich verstehe was du meinst und ich habe gestern Abend auch noch drüber nachgedacht, was es für Events gäbe, die ich in Kirchenräumen gar nicht gut fände und wo ich -ähnlich wie beim gemeinsamen Essen - dann sagen würde: ist o.k. ...wie dein Beispiel einer Hochzeitsfeier. Mir fällt gerade dazu ein, dass Jesus ja auch bei der Hochzeitsfeier dabei war.
Mir fiel ein, wie wäre es, wenn wir uns als Christen und mit Kirchenbesuchern dort z.B. für ein Gesellschaftsspiel (meinetwegen "Mensch ärgere dich nicht" ) dort treffen würden? Was sagt Klaus und White Eagle und "dieses Lager" zu diesem Beispiel Gesellschaftsspiel??? Das würde mich jetzt total interessieren, wie ihr das seht. Also ich spiele gern mal, wenn ich auch viele andere Dinge im Kopf habe.
Ich weiß es also bisher immer noch nicht...DIESE Raumsache.
Ich weiß und erlebe auch zum Glück, dass Christen sich gemeinsam freuen dürfen...also wir gehen auch spazieren, fahren Rad, gehen zum Trödel, sogar auf die Kirmes (o.k. zum Karneval geh ich nicht) ...hm, na gut, manchmal hat man auch da ein Traktat eingesteckt.
mercifuls Antwort über die Heuchler etwas weiter vorher möchte ich nicht kommentieren....bei dir lasse ich eigentlich alles so stehen, weil du immer so schnell beleidigt bist. So, jetzt ist es doch raus nach langer Zeit mal mit 2 Edits.
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Klaus am 16.07.2014 12:23Lieber Merciful,
also mir tut es langsam weh.
Alles Gute dir
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Merciful am 16.07.2014 12:15Dies ist einmal eine Aussage, über die ich mich freue.
Gerade Erwachsene sollen wie die Kinder werden. Ansonsten gehen sie nicht ein in Gottes Reich.
Daher dürfen auch Erwachsene 'Ball spielen', nur tun sie dies freilich disziplinierter, professioneller, es ist ihr Beruf.
Und wenn ein Fußballer Christus im Herzen hat, so weiß er, dass Christus sein Leben ist - und kann sich dennoch auch freuen über einen Erfolg, wie ein Kind.
Merciful
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Merciful am 16.07.2014 12:07Ja, eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt.
Dies liegt daran, weil Christus selbst Pforte und Weg, Wahrheit und Leben ist.
Weder ist Fußball der Weg zum Leben noch ist der Verzicht auf Fußball der Weg zum Leben.
Wer Christus nicht hat, der wird auch durch den Verzicht auf Fußball nicht errettet werden, wer aber Christus hat, der wird auch durch Fußball nicht verlorengehen.
Merciful
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Klaus am 16.07.2014 11:59Nun ja, Merciful, der Geist des Lebens in Christus ist eben etwas anderes als das äußere "christliche" Gesetz.
Ich habe einen guten Freund, mit dem ich ab und zu Ball spiele. Er ist jetzt 5 Jahre alt. Vor einigen Wochen war er krank. Ich nahm ihn auf die Seite, erklärte ihm, daß Jesus ihn geschaffen hat und daß Jesus das, was gerade nicht in Ordnung ist, auch wieder reparieren kann. Dann legte ich meine Hand auf ihn und sprach ein Gebet. Später erfuhr ich dann von seiner Oma, wie er anfing, über die Kraft Gottes zu reden und wie er für die Oma betet, wenn sie krank ist. Es ist wirklich erstaunlich. "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...."
Wenn nun die sog. "Erwachsenen" Ball spielen, mögen sie das tun. Die Brüder, die ich kenne, und die die Kraft Gottes kennen, haben einfach keine Zeit zum Spielen. In der Tat sind sie brauchbare Diener Gottes, die im Dienst des Geistes stehen.
Klaus
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen
von Merciful am 16.07.2014 11:38Dieses Anliegen beachte ich sehr wohl.
Ich schrieb bereits, dass es Heuchelei wäre, zu meinen, im Privaten dürften Christen Fußball gucken, in den Räumen der Gemeinde aber nicht.
In den Räumen der Gemeinde würden sich die Christen dann fromm stellen und fromm verhalten, zu Hause aber gucken sie dann Fußball, weil sie es in der Gemeinde nicht dürfen. Dies wäre eine Doppelmoral.
Nein, entweder Christen dürfen Fußball gucken oder sie dürfen nicht gucken. Wenn sie aber gucken dürfen, dann dürfen sie das auch gemeinsam in den Räumen der Gemeinde tun.
Dass der Fußball nicht unser Lebensinhalt sein kann, dies wissen wir alle, darüber haben wir keine Belehrung nötig.
Merciful
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Bibellese
von Henoch am 16.07.2014 11:23Hallo Voetball,
weshalb meinst Du, von Satan angegriffen zu sein?
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Oase (6) Gott gebe euch/uns erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung, ihr/wir von ihm berufen sind. Eph1,18
von Burgen am 16.07.2014 11:22Ihr Lieben alle,
obiges Thema moege uns taeglich Mut und Zuversicht schenken.
Besonders im taeglichen Einerlei, denn dieses kann besonders anstrengend, gar auslaugend sein.
Soweit erstmal jetzt,
denn nun muss ich "Gassigehen"...
Bin heute gemütlich spaeter dran.
Grüße
Burgen