Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6011  |  6012  |  6013  |  6014  |  6015  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68851 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 08.08.2014 16:39

Hebron

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: (Oase 7) "Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel ....

von Gnadensonne am 08.08.2014 16:37

Sollt ich meinem  Gott  nicht   singen , sollt ich IHM  nicht dankbar  sein ?

Ja ,   mein Gott  dir  will  ich  danken und  dich  preisen  ;  denn  deine   Gnade  ist  an  jedem  Morgen  neu !

Ich grüße  euch  , ihr  Lieben alle !

Wollte   euch noch leckeren  Kuchen  --   Himmelstorte   --  in   die  Oase   bringen  . 

Auch  vom  *  Friß  mich dumm -  Kuchen  *  ist  noch viel übrig !

Gestern  haben mich Freunde zu einer  schönen   Schwarzwald  - Fahrt  eingeladen .  Es  sah  so  regnerisch aus ,

doch wir  erlebten  dann    unterwegs  nur  Sonnenschein .   Danke  Vater   !

Bleibt  alle  unter  Gottes  Schirm und Schutz , liebe  Grüße von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 08.08.2014 16:34

Förmigkeits-Masse

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 08.08.2014 16:19

schuppen förmig

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

von MichaR am 08.08.2014 16:17

Nazareth

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 08.08.2014 14:54

Eglon

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 08.08.2014 14:54

Geräte Schuppen

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Der reiche Jüngling, Matth 19,16-26

von Merciful am 08.08.2014 14:21

Ich denke gerade noch an folgendes:

Freilich, es gibt da jene Aussage: Sei ganz sein oder lass es ganz sein!

Dies würde für jene 100%-Forderung sprechen.

Man kann es aber auch so sehen:

Solange wir unser Leben bei Gott und in Gott noch selbst, aus uns selbst zu wirken suchen, sind wir noch nicht ganz bei Gott und in Gott.

Dann mögen wir sagen: Ja, die Gnade, ja, der Glaube, aber so ein wenig muss ich doch auch selbst schaffen und machen, wenigstens 10% oder 5% oder doch zumindest 2%.

Dann könnte die göttliche Antwort lauten: Nein, selig die im Geiste Armen, die sich ganz auf mich verlassen - zu 100%, die also, was die andere Rechnung betrifft, bei 0% angekommen sind, weil sie nichts mehr von sich selbst erwarten, sondern alles von Gott erwarten, auf den sie sich verlassen im Leben und im Sterben.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

von Merciful am 08.08.2014 14:12

Pal schrieb: Wie sollte ich mein ALLES für diesen GOTT investieren? Wird er nicht mit 80%, 35%,10% zufrieden sein?

Und wenn wir 100% investieren - dann finden wir Gottes Wohlgefallen? Dann haben wir genug geleistet, sodass er uns annehmen kann?

Geht der Text nicht doch noch mehr in die Tiefe?

Ein Kind geht zu seinem Vater und weiß sich geliebt und angenommen, einfach so, es muss nicht erst sich abmühen und dieses und jenes leisten, auf dieses und jenes verzichten.

Was wäre denn, wenn ich 100% investiere? Würde es mich nicht überheblich machen und verächtlich auf den Bruder schauen lassen, der vermeintlich weniger als ich geleistet hat?

War dies nicht der Gedanke des jungen Mannes: Wenn ich doch auch noch die letzten wenige Prozente herauskitzeln könnte, alles für Gott geben könnte, dann wäre ich vollkommen, dann wäre ich im Leben angekommen!?

Sagt ihm aber die Antwort Jesu nicht eben dies: Nein, so viel kannst du gar nicht leisten und geben, um schließlich perfekt sein und auf diese Weise Gottes Wohlgefallen finden zu können!?

Ich bleibe zunächst dabei, die Annahme der Kinder unmittelbar zuvor steht nicht ohne Grund an dieser Stelle des Evangeliums.

Merciful

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 08.08.2014 13:37

Micha: Der "Gewinn erschlug den Hauch"

danke, lieber Micha, das ist ein sehr guter, passender Gedanke...
Mar 4:19 und die Sorgen des Lebens und der Betrug des Reichtums und die Begierde nach den übrigen Dingen kommen hinein und ersticken das Wort....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6011  |  6012  |  6013  |  6014  |  6015  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite