Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6015  |  6016  |  6017  |  6018  |  6019  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 19:54

Hallo Ande,
die Gabe war von Satan, das hat mir der Herr gezeigt, als ich anfing um die Wahrheit zu bitten.
Er zeigte mir ferner Bibelstellen und traf mich damit im Herzen.

2Thess 2,9 Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern

Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.

Mt 7 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!

Henoch

PS: genau das ist nicht OT, hier sollen ja die Fragen gestellt werden, die helfen, die Geister zu unterscheiden...So gut ich kann beantworte ich sie nach meinen Erlebnissen.
Ich musste es ja lernen, damit mich der Herr aus den okkulten Bindungen frei bekam, ich kannte ja keine Christen.
Ich hab dazu auch mein Zeugnis eingestellt in "Wie seid ihr zum Glauben gekommen", kannst ja da gerne mal lesen, wie das lief...nur wenn Du Lust hast, ist recht lang...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 19:59.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Die Guten und die Schlechten

von Andersdenkende am 18.07.2014 19:47

Liebe Cleo!

Ich finde Deinen Beitrag hier richtig klasse und vor Allem super-wichtig!
Aber seien wir mal ehrlich - viele von uns denken doch beim Lesen: "Man gut, ich bin der Zöllner!" Dabei sind das die Wenigsten.

Gerade in einem anonymen Forum haut man doch schnell mal raus mit seinem vermeintlichen Wissen, seiner über Jahre bewährten Weisheit und untermauert das dann auch noch mit mal ganz schnell kopierten Bibeltexten aus dem "Bibel - Server", die das alles noch "beweisen"....."Siehste, steht nämlich in der Bibel"...dann hast DU wohl noch nicht die "richtige" Erkenntnis....

Und wie oft schreibt man dann hier "ICH denke..." " ICH bin der Meinung...." "ICH glaube aber,..."  Ist das demütig?

Und jemanden "um jeden Preis" die Wahrheit um die Ohren hauen, auch und gerade dann, wenn es dem anderen weh tut - das tut man doch als "guter Christ"?! Alles aus "Liebe"......


Wäre schön, wenn alle diese Liebe wirklich in sich trügen und sie der einzige Motivator wäre....


God bless you!

Ande



Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Andersdenkende am 18.07.2014 19:11

Liebe Henoch!

Vielleicht ist das Off Topic und vielleicht ist Dir das auch zu öffentlich (wenn ja, dann schreiben wir das gerne privat, Dein Einverständnis vorausgesetzt), aber: wenn Du eine Geistheilerin warst, dann meinst Du vor Deiner Umkehr zu Gott, nehme ich an?! Du sagst, diese Gabe hast Du nicht mehr.....Ich frage mich halt, woher hattest Du die "Gabe der Heilung" denn dann? Und wie konnte sie "funktionieren", wenn sie doch nicht von Gott kam?

Wenn Dir das zu direkt und privat gefragt ist, dann entschuldige bitte....aber Manches verstehe ich dann einfach nicht

LG
Ande

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 18:24

Hallo Ande,
in der Esoterik und im New Age gibt es zwei wesentliche Unterschiede zum Christentum (natürlich noch viele andere auch). Der Mensch glaubt, er sei schon göttlich und müsse das durch Selbsterkenntnis das nur noch befreien (z.B. duch Meditation etc...) und ferner, alles ist Gott und Gott ist alles.
In der christlichen Lehre ist der Mensch durch den Sündenfall von Gott getrennt und braucht daher die Versöhnung durch das Blut Christi. Ferner ist Gott der Schöpfer und die Schöpfung, und damit auch der Mensch, Gottes Eigentum.

Lies dazu in Wikipedia über Esoterik, New Age und Okkultismus gerne nach, es ist kurz und knapp und gut beschrieben da.
Henoch

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Andersdenkende am 18.07.2014 17:58

Hallo, Henoch!

Lieb, dass Du mir so ausführlich geantwortet hast.....leider kann ich nach wie vor keine Videos auf meinem Rechner schauen...oder besser: ich kann keinen Ton hören und dann nutzt das beste Video nichts.

Was esotherische Glaubensinhalte sein sollen, kann ich auch noch nicht so recht nachvollziehen, aber da dieser Thread ja wohl für WhiteEagle ist, könnte er/sie ja vielleicht mal Stellung dazu beziehen....würde mich schon noch interessieren....

LG
Ande

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet bezüglich Selbstannahme

von WhiteEagle am 18.07.2014 17:21

Durch diese ablehnenden Äußerungen wurde mir vermittelt, so wie du bist, ist es nicht in Ordnung. Deshalb habe ich bis heute noch damit zu kämpfen mich selbst anzunehmen. Mir fehlt es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Bei mir gibt es immer wieder diese Momente wo ich es in mir nicht aushalte, es innerlich nicht mehr aushalte, weil ich mir denke, dass ich wegen meiner ruhigen Art absichtlich nicht beachtet oder abgelehnt werde. Das zieht mich sehr runter

Hallo Stille Seele,

du bist wunderbar! Es ist doch herrlich, dass es noch stille Seelen gibt! Stille Seelen sind in der Regel tief und ernst, und das braucht´s für den Glauben und das Fortschreiten in ihm. Oberflächliche Menschen gibt es genug. Die sind zwar hier recht lärmig und beliebt, aber zu nichts Göttlichem zu gebrauchen. Jeder, der sich auf dem Weg mit Jesus Christus wirklich führen lässt, wird in die Stille geführt, um Gott zu vernehmen und mit ihm Gemeinschaft zu haben.

Es kann Dir doch als Christin völlig wurscht sein, ob Du von oberflächlichen Menschen gemocht wirst oder nicht.

Liebe Grüße,
White Eagle 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 18.07.2014 17:10

Hallo Anderdenkende,

White Eagle vertritt esotherische Glaubensinhalte im christl. Glauben. Da widerspricht aber vieles der Wahrheit und das macht unfrei.
 
Zu Deiner Frage Heilungen betreffend. Ich bin sicher, dass es die Gabe der Heilung heute wie damals in der Mission gibt. Dieses Zeichen begleitet den Gläubigen und wird vom Geist gewirkt und eingesetzt dann, wenn Gott will, um den Missionar auszuweisen in seiner Autorität als Gesandter Gottes.
Diese Gabe steht uns sicher nicht im Alltag zur Verfügung. Selbst Paulus musste Trophimus zurücklassen.... 
2Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen.
Er konnte also nicht darüber verfügen, wie er wollte.

Für uns gilt beten und alles andere tut der Herr, so wie es am besten ist, da bin ich mir sicher.

Du schreibst
Leider weiß ich nicht, was WhiteEagle mit dem Thread zu tun hat, noch kann ich (aus technischen Gründen) das Video sehen....aber ich finde es nach wie vor sehr, sehr schwer, die "Geister zu unterscheiden" in Bezug auf Gaben des Heiligen Geistes und den "New - Age - Geschichten".

Da könnte Dir dieses Video helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=v1tI5Z-tbQ4  Roger Liebi, alternative Heilmethoden im Licht der Bibel

und auch das hier, das ist besser als das im Eingangspost genannte, sehr genau....
http://www.youtube.com/watch?v=PcfZLHUCP-E  Roger Liebi Esoterik und Okkultismus


Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2014 17:21.

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Andersdenkende am 18.07.2014 16:59

Hallo, ihr Lieben!

Leider weiß ich nicht, was WhiteEagle mit dem Thread zu tun hat, noch kann ich (aus technischen Gründen) das Video sehen....aber ich finde es nach wie vor sehr, sehr schwer, die "Geister zu unterscheiden" in Bezug auf Gaben des Heiligen Geistes und den "New - Age - Geschichten".

Liebe Hennoch, ich lese hier, Du warst eine "Geistheilerin"......die Gabe der Heilung gibt es ja auch bei Gott - wie unterscheidet man das?

LG
Ande

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 18.07.2014 15:21

Liebe Greg,

offen gesagt halte ich dich für klug genug, eben nicht Interpretationen in wie auch immer geartete Aussagen einzulesen.

Was nun die Bosheit der Religiösen betrifft, sind mir diese hinreichend bekannt.

Also Freunde, alles Gute euch. Meine Anwesenheit hier gibt Leuten wie Merciful oder cipher nur die Möglichkeit, die Idee zu entwickeln, daß ich auch nur irgendetwas mit ihnen zu tun hätte. Nein danke, Freunde, ich müßte ja alles verleugnen, was ich bei Gott gelernt habe. 

Alles Gute

Klaus 

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Für die "richtige" Wohnung entscheiden - Gottes Führung?

von WhiteEagle am 18.07.2014 14:45

Hallo ihr Lieben, meine Arbeitskollegin hat sich ein Haus gekauft und sie hatte mir vor längerer Zeit angeboten bei ihr einzuziehen. Anfangs war ich natürlich darüber erfreut, weil sich bis dahin noch nichts anderes ergeben hatte. Schaute mir das Haus auch an. Allerdings habe ich bei ihr kein gutes Gefühl, spüre einfach nicht diesen inneren Frieden und ein eindeutiges JA von Gottes Seite aus.

Hallo Stille-Seele,

du kannst die richtige Wohnung ebenso wenig wie den richtigen Ehepartner verpassen. Seit einem Jahr wohnen wir nun an einem Ort, nachdem wir unsere alte Wohnung durch böse Machenschaften verlassen mussten. Wir hatten allerdings ein Jahr Zeit, uns um eine neue Wohnung zu kümmern. Doch das hatten wir nicht getan, weil wir erstens nicht freiwillig auszogen, zweitens nicht wussten wohin. Wir überließen es einfach Gott und lebten frohen Mutes in den Tag hinein. Nach einer kurzen Zeit der Obdachlosigkeit (ca. 1 1/2 Monate), die wir dazu nutzten, uns ein paar schöne gegenden anzuschauen, wurde es nun Zeit endlich eine Wohnung zu finden, da die Möbel ausgelöst werden mussten. Schon am alten Wohnort kam mir immer mal ein bestimmter Ort in den Sinn. Auch sah ich mal im Traum eine bestimmte Landschaft, von der ich dachte, dass sie mit der neuen Bleibe in Verbindung stehen könnte. Nun, um die Sache kurz zu machen: Tatsächlich bekamen wir an diesem Ort unsere neue Wohnung, und was soll ich sagen; der Blick aus dem Fenster zeigte mir jene Lanschaft des Traumes. Zwar nicht exakt, denn mitder Traum arbeitet ja mehr sinngemäß. Er muss Bekanntem Unbekanntes erklären.

Aber nicht nur das; Der neue Ort ist ein wirklicher Glücksgriff, denn er bietet eine abwechslungsreiche, stille Landschaft wie wir sie gerade für unsere stillen Spaziergänge benötigen, die wir gern meditativ nutzen.
Wenn Gott an der ersten Stelle steht, muss uns alles zum Guten dienen.

LG,
White Eagle 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6015  |  6016  |  6017  |  6018  |  6019  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite