Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6019 | 6020 | 6021 | 6022 | 6023 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67192 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 14.07.2014 23:19tefila schreibt:
bei so einem Ereignis, wie Deutschland Weltmeister, kann jeder mal eine Ausnahme machen.. Warum gönnen aus Nächstenliebe die morgens früh raus müssen den Fröhlichen das auch nicht ??? Das ist doch nicht täglich ??? Es ist eine Ausnahme.... oder ???
Denn wenn man hier die Fröhlichen und Stimmungsmacher angreift, dann kann ich ebenfalls fragen, warum missgönnen die anderen, also die Nicht - Fussballinteressierten den Freuenden diesen Spaß...???
Ich bin überzeugt davon, das wenn jemand sich so verhält wie die Fröhlichen in der Nacht , aber das Herz am rechten Fleck hat, mehr gefallen bei Gott findez, als manch einer der sich als Christ gibt, aber eigentlich keiner ist, . Leider merken das viele nicht einmal...wie oft sie fallen und wie oft sie täglich sündigen .. Da mag ich doch lieber die Fröhlichen , die sich nur freuen .....
LG
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von tefila am 14.07.2014 23:18Wo im Gesetz (des Mose) steht denn überhaupt, dass die Juden nicht mit den Heiden essen dürfen?
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von cipher am 14.07.2014 23:16tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von tefila am 14.07.2014 23:12Ich habe jetzt gelesen von kranken Fußballhassern, von Gespött der Weltleute, Riesenbuchstaben Ole, von Raketen, die mitten in der Nacht geböllert werden.
Letzteres würde ich mich als Christ nicht trauen, allein aus Nächstenliebe, weil ich weiß, dass etliche morgens früh raus müssen und nicht jeder am Fußball interessiert ist. Die Welt kennt keine Rücksichtnahme - ...meine persönliche Meinung.
Jeder durfte seine Meinung sagen, daher möchte ich die auch sagen. Ich habe gestern Abend noch neugierig das Radio angemacht, weil ich wissen wollte, wie das Spiel steht. Generell habe ich nichts gegen Fußball, das ist Sport, das ist Wettkampf, dass kann auch nett Nationen zusammenbringen. Ich habe alle diese Argumente verstanden und kann hier ja zu sagen. Ich glaube, es gab früher ja auch Wettkämpfe, sonst hätte Paulus diese nicht so oft als Beispiel herangezogen.
Ich denke nur - wie manche hier - drüber nach, warum GOTT nicht solche Begeisterung entgegengebracht wird und ob man vielleicht etwas übertreibt? Ich habe gestern schwarz-rot-gold verkleidete, bemalte Menschen und entsprechend geschmückte Autos gesehen. Eigentlich müssten sich Christen dann genauso leicht mit Hallelujah Bannern rauswagen.
Und die sportlichen Überzüge am Auto mal durch einen Aufkleber mit Jesus ersetzen? Das verstehe ich nicht! Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Wintergruen am 14.07.2014 23:05Lieber Merciful , und viele anderen hier, die ähnlich deiner Meinung sind muss ich wirklich mal recht geben . Warum alles so mies reden ? Nur weil man es selbsgt nicht toll findet?? Deutschland ist Weltmeister und man kann sich durchaus für die Leistung der Nationalelf freuen Natürlich hat der einzelne níchts davon. Aber man kann sich doch freuen . Wie heißt es so schön in der Bibel ? :
Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden
Und warum freut man sich nicht mit den Fröhlichen ?? Oder lässt zumindest den anderen ihren Spaß?? Weil man egoistisch ist.?? Es ist nur das Gut was man selbst mag?? alles andere findet keinen Platz?? Nicht doch , oder ?
Ich akzeptiere wenn jemand sagt, das ist nicht meins..jedoch akzeptiere ich nicht wenn man etwas schlecht macht , was gar nicht schlecht ist .
Alle Sportarten sind gut. Vom gesundheitlichem Aspekt ebenso. Leistungssport ist nicht jedermanns Sache. Aber das muss es auch nicht sein. Der eine mag Fussball , der andere Kickboxen , der andere Fechten us... Ich finde die Disziplin und Leistung die dahinter steckt um etwas zu erreichen..bis hin zum Erfolg ist eine prima Sache.
Vielleicht sollte das manch einer als Beispiel nehmen für seine täglichen Dinge und auch für seine Werke die zum Glauben gehören, denn alles ist eine Lehre für unser tägliches Leben , mal zum postivien hin , mal zum negativen ... statt alles nur mies zu reden...
Mit andern Worten: Um etwas zu erreichen um Erfolg zu haben , muss man diszipliniert, trainieren.... Kein Training, kein Erfolg. Übung macht den Meister ... So und nun setzen wir das mal um im Glauben verbunden mit den Werken so wie es im Jakobus steht: Glaube ohne Werke ist tot.. .. anstatt immer zu sagen: Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach.....
Lasst uns doch auch den geistigen Kampf beginnen.. ausmerzen den Hass, die Wut, den Groll, die Eifersucht , die Ungeduld usw...Diese Dinge brauchen auch tägliches Training, Disziplin und Übung damit Gott in unsere Herzen wohnen kann ....Statt manches nur mies reden, sollte man vielleicht auch das Gute darin sehen ..:)))
Wo ich allerdings sehr konservativ bin, ( auch wenn das keinen interessiert ) ist was tefila auch sagte. Kirche ist Kirche und sollte Kirche bleiben. Ich persönlich mag es auch nicht wenn ich höre das TV in der Kirche geschaut wird oder so Anlässe wie Flohmarkt und dergleichen stattfinden . In meiner Kirche sind diese Dinge ein No go und ich freue mich darüber.. Aber wie gesagt.. Jedem das Seine.. und Verurteilungen und Lästerung über das etwas andere hat seinen Preis... Also Urteilen und stänkern wir mal nicht soviel über das andere , denn der Preis könnte unermesslich hoch sein....
Deutschand ist Weltmeister ... HURRA
LG
Re: Fussball ....
von alles.durch.ihn am 14.07.2014 23:01Ja, Greg,, diese Gedanken hatte ich vorhin auch, hatte nur nicht mehr Zeit..
Du hast das super ausgedrückt, was auch mir so durch den Kopf ging. :- )
Und Merciful - ach ärgere dich nicht so sehr - wir eröffnen einen Thread
über Pizza und Pulloverstricken... ;- )
Segensgrüße,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Merciful am 14.07.2014 20:09Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread nun geschlossen würde, die WM ist vorüber.
Traurig nur, dass einige hier in ihrer Unwissenheit ihre Kommentare hinterlassen und die Sache schlechtreden anstatt sich mit der Nationalelf zu freuen.
Ich finde es peinlich und schäme mich, wenn ich mir vorstelle, dass hier der eine oder andere gebildete Deutsche mitliest und vermutlich kopfschüttelnd die Seiten verlässt.
So werden wir als Christen, zu Recht möchte ich meinen, zum Gespött der Leute.
Beinahe die gesamte Nation ist dazu in der Lage, solche Dinge wie 'Schaufenster eintreten' oder 'in die Schulter beißen' gedanklich und verbal angemessen zu verurteilen, die Freude am Sport und am FairPlay aber sich zu bewahren.
Hier aber sind einige zu solcher Differenzierung offenbar unfähig. Wenn ich nichts von Fußball verstehe, dann äußere ich mich besser erst gar nicht. Und wenn ich ein gesetzliches Verständnis des Glaubens an Jesus habe, welches mir einredet, Fußball spielen oder gucken sei Sünde, während eine Pizza essen oder einen Pullover stricken keine Sünde sei, dann überdenke ich besser erst einmal meine Sichtweise.
Merciful
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von Pal am 14.07.2014 19:36Liebe Solana, dein Vergleich mit den Vegetariern finde ich ganz passend.
Ich hätte da auch so einen Vergleich mit Christen die zB Schweinefleisch essen bzw. nicht essen.
Das ist absolut nicht heilsentscheidend, kann aber sehr anstößig für die "anders Denkenden" sein.
Da stellt sich dann die Frage wo und wie man sich einrichten sollte?
Beachtet man das "enge Gewissen" oder drängt man auf ein "freies Gewissen", um es dem anderen "aufs Auge zu drücken"?
Was ist das gottwohlgefällige Verhalten? Worum geht es IHM?
Und zurück zu Jesus Statement: "Tut alles (!), was sie euch sagen!" - Und das war ja so gut wie menschenunmöglich! - Eben die unerträglichen Lasten, die kein Pharisäer in der Wahrheit / aus der Gottesliebe ausführte! -
Warum reagierte Jesus so?
Warum brach er nicht mit den alten Geboten?
Warum erhält Jesus das althergebrachte "Konstrukt der zig Gebote"?
Was heißt denn ERFÜLLUNG des Gesetzes?
Ist es nicht die Ausführung/Unterordnung/Gehorsam - auch der Gesetzesanforderungen - aus Liebe?
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Jaco am 14.07.2014 19:14Hallo Ihr Lieben !
Es geht also schon wieder los, anderen den Glauben abzusprechen !
*oh ja, liebe Administratoren, was das betrifft, bin ich hier mega-, mega-, mega-hyper-sernsibilisiert !*
Da gibt es zwei User, die sich so richtig kräftig über den Fussball echauffieren
und in ihrer Empörung einer Userin absprechen, dass Gott von ihr begeistert ist.
Und als diese Userin sogar noch ganz sachlich nachfragt, ob diese beiden User es vielleicht begründen können,
kommt nichts mehr...
Wie krank ist eigentlich dieser Fussball-Hass ?
Hey, Greg, wenn keiner mit Dir Fussbal schaut und niemand mit Dir feiert;
dann schreib mir oder ruf mich an - ich bin sofort dabei !
Mit ganz lieben Grüssen an Dich, liebe greg !
Und Dir Gottes fetten, fetten Segen !
Jaco
P.S.: Hey, greg, ich glaube ganz, ganz fest, dass Gott von Dir mega-begeistert ist !!!
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von solana am 14.07.2014 18:24Vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Ja, das Ergebnis vom Spiel hat mich auch interssiert ich habe gleich im Internet nachgesehen.
lch bin ja so froh, dass nicht die französische Mannschaft im Endspiel gegen Deutschland verloren hat - wer weiss, wie mich dann die Krankenschwestern gepiesackt hätten ...
Jetzt hab ich mich ein wenig unabhängiger gemacht und bin (entgegen der Anweisung) allein aus dem Bett, zu Toilette und wieder ins Bett (natürlich mit a
Gehgestell und vorher ausgetüftelter 'Beinhebestrategie' ) weil ich keine Lust auf genervte Kommentare und Drängelei hatte (sie haben viel zu tun, ich weis).
Nun, als die Schwester kam und verblüfft sah, dass alles schon erledigt war, hab ich ihr meine 'Beinhebestrategie' erklärt und sie sagte: 'ja, genau so muss mans machen.'
Ist schon ein besseres Gefühl, nicht für alles jemanden rufen zu müssen und dabei zu wissen, dass es ihm eigentlich lästig ist...
Ach ja - die grösste Herausforderungwar es, meine Schuhe unter dem Bett hervor zu angeln .
Ich wünsche euch auch alles Gute und Gottes Segen, besonders dir, liebe Silvie, ganz viel Kraft und Zeit zum Auftanken.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver