Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6027 | 6028 | 6029 | 6030 | 6031 ... 6720 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67199 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von marjo am 14.07.2014 06:52Na, wer hätte das gedacht. Prima Leistung, spannendes Spiel und aus meiner Sicht optimales Ergebnis: Deutschland gewinnt das Finale der WM 2014.
Und jetzt? Ja, nichts. Ist zwar schön, ich freue mich auch... aber ist ja nur Fußball.
Wie übertrage ich das auf mein Leben? Vielleicht mit einem Zitat aus. 2. Tim 4,7 "Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten;" Das ist mein Finale.... am Ende meines Lebens. Sollte ich dieses Finale erreichen, werde ich noch mehr jubeln.
viele grüße, marjo
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von cipher am 13.07.2014 22:52Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Gnadensonne am 13.07.2014 22:50
Ja , es ist spannend !
Guten Abend , meine Lieben ! Ich denke auch besonders an Sylvi , möge ihr viel Kraft zu gelegt werden , beim Umzug .
Euch allen wünsche ich eine gute und gesegnete , neue Woche , eure Gretel smilygarden
Wir hatten ein schönes Gemeindefest ! Danke Vater !!!!
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von cipher am 13.07.2014 22:48So sehe ich das auch, Burgen, da stimme ich dir zu.
Manchmal bekommt man ja ein wenig den Eindruck, die Apostel und ihre Mitbrüder seien so etwas wie "Lichtgestalten" des Christentums gewesen. Doch gerade dieser Abschntt zeigen neben diesem Eindruck auch andere Bilder: Petrus hatte ein Problem mit der Angst vor den Menschen. Das zeigte sich,als er seinen Herrn dreimal verleugnete und es zeigte sich einmal mehr - soweit es aufgezeichnet ist - als er von Paulus einen harten Rüffel einstecken muss, weil er wiederum mehr auf sein Ansehen bei Menschen bedacht war, als an den Ernst der Sache zu denken. So hängte Petrus dann eben in diesem Ereignis auch mal sein Mäntelchen in den Wind. Er aß und unterhielt sich mit Nichtjuden, bis einflussreiche Brüder aus Jerusalem kamen, dabei wohl auch Jakobus. Nun plötzlich tat Petrus, als würde er streng nach den jüdischen Regeln leben und sich nicht mit den Nichtjuden abzugeben. Er stand nicht zu dem, was er tat.
Paulus stellte ihn öffentlich bloß. Er wandte sich gegen die Heuchelei des Petrus, damit sie sich nicht ausbreitete. Paulus war offensichtlich nicht daran gelegen, sich so zu verhalten, dass er "Wohlgefallen bei den Menschen" erzeugte. Er wollte diese Heuchelei im Keim ersticken - auch um den Preis, sich unbeliebt zu machen.
Paulus hatte die Freiheit, Petrus klipp und klar die Falschheit seines Verhaltens aufzuzeigen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 13.07.2014 22:10hallo wintergruen,
den Satz habe ich auch mehrmals versucht zu verstehen :))
Fuer mich sieht es gerade so ais, dass 2000 Jahre des auferstandenen Jesus, des Christus
gegen 23 Jahre Menschenalter stehen.
Und dann kommen noch fast 3000 Jahre Gotteserleben des Gottesvolkes hinzu zu stehen.
Wie konnte ein kleines Volk, nicht viel größer als Hessen, den Angriffen der umliegenden Laender Paroli bieten?
Doch nur, weil Gott seinen Schutz darüber gab. Manche Soldaten konnten Engel helfen sehen...
Jetzt allerdings sind wir fast am Ende der Gnadenzeit angekommen,
dann folgt die Entscheidung...
nachzulesen im Buch der Offenbarung .
Grüße
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von Burgen am 13.07.2014 21:52Wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.
Glaubst du das? Joh.11,26
Wir glauben das ganz gewiss;
denn wer kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Jesus Christus, unserem Herrn ist?
Wir sind Glieder des Leibes Christi ;
wird Jesus Teile seines Leibes verlieren?
Wir sind mit Christus vermaehlt; kann er seine Braut verlieren und verwitwet werden?
Unmöglich !
(das war ein kleines Zitat Spurgeons aus der Andacht vom 11.7.)
Ihr Lieben,
ich grüße euch ganz herzlich und habe mich die Tage duch die offenen Fenster erkrankt.
In frueheren Zeiten war es so, dass das die 'Symptome' des HERRN sind, wenn er in mir arbeiten will.
Und worum ge ht es?
Sicherlich um die Liebe und Naechstenliebe .
Die Beschäftigung mot der Offenbarung als prophetisches Buch wird mir immer lieber...
Liebe Solana,
wie schön , dass es dir schon so gut geht.
Sei weiterhin umbetet von uns allen hier.
Ebenso denke ich an Sylvaki.
So ein Umzug bringt manchmal bis an die mentalen und koerperlich Grenzen.
An alle,
seid gestaerkt fuer die neue Woche.
Grüßt
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Unerträgliche Lasten tragen?
von Burgen am 13.07.2014 21:13hallo tefila und pal,
fuer mich bedeutet der Text worauf Paulus den Petrus als Heuchler bezeichnet, dass bei
Petrus die Menschenfurcht erneut durchkam.
Vergleichbar mit der Verleugnung Jesu waehrend der Verhaftung Jesus .
Und dass es dort so plakativ steht, wird deitlich, in welcher Gefahr wir schnell mal kommen koennen.
Grüße Burgen
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 13.07.2014 20:37Hallo Adrian
du schreibst:
also diese Sätze habe ich mir x mal reingezogen um zu verstehen was du damit meinst.. denn im ersten Moment klingen die sehr widersprüchig.. Atheist wie du schreibst , bedeutet nicht an Gott zu glauben ... Ok,,, aber glaubst du überhaupt an Irgendetwas ?? Vielleicht an einen anderen Schöpfer, oder an mehrere oder grüne Männchen hinterm Mond , oder , oder oder ?????? Du schreibst ja , das du einen Schöpfer dir wünscht ..... wie ist das zu verstehen ? Was wünscht du dir hier genauer? Ein ``ETWAS```` was die Welt sammt das Lebens erschaffen hat? Glaubst du überhaupt das irgendetwas Mächtiges die Welt und das Leben erschaffen haben ? Oder bist du eher der Meinung, reiner Zufall von Umständen ?
Und sollte dieses ETWAS existieren ohne sich offenbart zu haben, wäre ja auch etwas komisch oder ?
Fragt man sich , wozu das alles ? Zu welchem Sinn und Zweck,,,??
Oder wozu wäre dieses ``ETWAS ```überhaupt existent?? Welchen Sinn und Zweck sollte es haben , wenn beispielsweise nicht die Erschaffung aller Dinge.?
........hm...... klingt ja sehr nach Agnostizismus... oder ? Mit anderen Worten , es könnte auch tatsächlich EINEN GOTT geben?
aber wenn du generell an NICHTS glaubst,, bist du eher ein Nihilist??? warum beschäftigst du dich dann mit Christen die glauben? Jedem das Seine , oder etwa nicht? Was nützt es dir zu verstehen, warum Christen glauben ? Wozu ? Wenn du innerlich sowieso mit dem Glaubensthema abgeschlossen hast ? Ich sehe keinen Sinn in deinem Bestreben . Es sei denn du hast doch noch einen Funken Zweifel und denkst , es könnte tatsächlich ,, ``ETWAS`` geben
ich bin auf deine Antworten gespannt.. möglich das du diese Fragen in den 5 Seiten beantwortet hast, leider hab ich diese nur überflogen ..
PS: in einem schönen Garten muss man nicht glauben das Feen darin wohnen, jedoch ist der Garten nicht von alleine schön geworden.. Irgendwer hat ihn bepflanzt und schön gemacht, sodass der Rest sich daran erfreuen kann.. nicht wahr??
LG
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Merciful am 13.07.2014 20:16Formel-1-Rennen gucke ich nicht so gern, Tennis schon.
Habe als Jugendlicher mitgefiebert, wenn der Boris seine legendären Matches spielte gegen Ivan Lendl, John McEnroe oder Stefan Edberg, aber auch die Steffi habe ich mir natürlich angesehen.
Boris' Wimbledonsieg 1985 wird mir unvergesslich bleiben.
So, nun geht's aber zum Fußball, gucke heute in der Kirche (Public Viewing).
Merciful
Andersdenkende
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Feuer unterm Po
von Andersdenkende am 13.07.2014 20:09Liebe Tefila.....
Ich möchte etwas berichtigen, hab das wohl "überlesen"...
Zum Glauben gekommen bin ich als kleines, 3 - jähriges Mädchen in der Sonntagsschule...aber dass man tatsächlich eine enge, wahrhaftige Beziehung mit Jesus heute noch haben kann und er WIRKLICH immer bei mir ist, mir zuhört, mich liebt und an meinem Leben interessiert ist usw. usf., das habe ich damals erst so richtig erfahren und verstanden....und habe mir dann eine Gemeinde gesucht.....
Damals war ich in einer echten Notlage und Gott mir gezeigt: ich habe Dich gehört, ich bin da!