Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6049  |  6050  |  6051  |  6052  |  6053  ...  6747  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67469 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Rapp am 14.07.2014 15:57

Bei uns gibt es alle paar Wochen mal ein Fußballmatch. Aus Rücksichtnahme auf die Anwohner wird der Anlaß normaler Weise im Lauf des Nachmittags durchgeführt. Damit sollten Gegröhle und Schäden an Gebäuden mit der Dämmerung auch aufhören - meinte die Stadtverwaltung. Oh nein, wir haben den Lärm nun einige Stunden länger als bisher und die Schäden  wie eingetretene Schaufenster uam sind entsprechend schlimmer als früher mal... Kann mir mal jemand erklären was das mit Sport zu tun hat?

Ich gönne jedem sein Vergnügen. Aber wenn ich dann für die Kosten via Steuern aufkommen darf, da die Fans ja mindestens zur Hälfte nicht hier leben, setze ich schon Fragezeichen.

Noch ein Gedanke: Ein Fußballer, der sein Leben spielend verdient, bezieht ein Salär, das sein Club niemals auftreiben kann... Unsere Minister, die gewiss keine Kleinverdiener sind, könnten ja neidisch sein.

Ich bin sicher nicht neidisch, aber diese Entwicklung ist doch einfach krank.

Willy, Sportbanause und Miesmacher!

freut sich, dass Otto Normalo wieder zur Ruhe kommen darf!!!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unerträgliche Lasten tragen?

von cipher am 14.07.2014 15:44

Pal fragte: Wie passen diese Unterschiede zusammen? Wo ist des Trudels Kern? -
Geben wir die Frage doch an Dich zurück. Was denkst denn Du darüber?

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 14.07.2014 15:29

Hallo tefila, ich bin strikt dagegen. Was für den Tempel in Jerusalem galt, gilt auch für die Kirchen: Mein Haus soll ein Bethaus sein. LG, White Eagle

Was in den Tempel in Jerusalem galt, ist das Brandopfer und Schlachtopfer angesagt waren. Warum möchtest du das für Kirchen gelten lassen?

Und zudem galt nicht die Kritik Jesu, das im Tempel nicht gebet worden ist. Vielmehr kritisierte er die kommerzialisierung des Tempelbetriebs. Da wurden geschäfte gemacht mit wechselgeld und den opfergaben, alles zu lasten der bevölkerung, die am gottesdienst teilhaben wollten.

Die ausstrahlung eines fussballspiels im gemeindehaus ist keine kommerzialisierung. Das einfordern von geldern der gemeindebesucher vom pastor, damit er und seine frau jeweils eine learjet bekommen um schnell von ort zu ort zu düsen wäre ein beispiel für kommerzialisierung.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Klaus am 14.07.2014 15:29

WhiteEagle schrieb: Es fragt sich doch, ob man als Christ seine Zeit vertrödeln will. Offenbar ist das für viele kein Problem. Klar, wenn der persönliche Lebenswandel keinen Einfluss auf die ewige Seligkeit haben soll. Nur haben das eben die Apostel anders gesehen: Kaufet die Zeit aus...


Das Seelenleben liebt die Welt und geht in der Welt auf. Was nun die Jünger Jesu betrifft, müssen diese sich selbst verleugnen und am Ort des Todes bleiben, damit Christus sich durch sie betätigen kann.

Werdet auch nicht Götzendiener wie einige von ihnen!, wie geschrieben steht: "Das Volk setzte sich nieder, zu essen und zu trinken, und sie standen auf, zu spielen." (1.Kor.10:7/Elberf.)

Der Apostel spricht hier von dem Volk Gottes. Der Fürst dieser Welt weiß schon, wie er die Herzen der Leute an sich bindet. Die Weltspiele sind da nur eine Sache.

Shalom

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von pausenclown am 14.07.2014 15:28

hi gregolino,


es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.

lg pausclown    

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 15:19

Ach, WhiteEagle und FirstStep, was sollen diese blöden Fragen?

Deutschland ist nach 24 Jahren Weltmeister, und das ist für mich ein Grund zu feiern.

Wenn die Freude bei Christen über die gewonnene WM ein Anlass für euch ist den Glauben anderer euch unbekannten zu hinterfragen, solltet ihr andere opfer drangsalieren. 

Aber mich könnt ihr gerne zufrieden lassen, während ich den WM Pokal Kopie Küsse und die Fahne schwenke.




 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von marjo am 14.07.2014 15:19

Hm, außer Tefilas Andeutung auf Math. 21,13 (in Rückbezug auf Jesaja 56,7) habe ich hier noch keinen biblischen Bezug gelesen. Ist das Absicht? Was macht ihr eigentlich mit den Resten des Abendmahls? Sind die auch heilig? Weiht ihre Eure Gemeinderäume oder segnet ihr das Kirchengebäude? Was ist mit Johannes 4, 19-27? Was meine Fragen alle sollen? Sie kamen mir in den Sinn als ich über Tefilas Frage nachdachte.

Ich muss gestehen, dass es mir reichlich wurscht ist, ob in einem Gemeindehaus auch Fußball geguckt wird. Bei einer Reiki oder Yoga Sitzung würde ich anders reagieren. Alles Gefühl und Wellenschlag?

gruß, marjo 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?

von Klaus am 14.07.2014 15:15

Hallo Tefila,

den "Geist Jesu" findest du in Apg.16:7

Sie durchzogen aber Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. (Elberf.)

Wie gesagt, wir haben nur einen Herrn, aber wenn die Schrift unterscheidet, sollten wir das auch tun. Dazu ist es natürlich notwendig, alle Textstellen zu untersuchen.

Shalom

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Unerträgliche Lasten tragen?

von Pal am 14.07.2014 15:03

Tefila: Jetzt haben wir`s raus! - hoffe ich jedenfalls!


Nein, noch ist das mir nicht so klar!

Nur habe ich kaum Zeit...

Solana:
Irgendwie habe ich Probleme mit dem Verständnis dieses Threads.
lst es denn nicht so, dass - wenn wir auf andere Rücksicht nehmen, in welcher Weise auch immer - wir damir unserer Liebe (zu Gott und unseren Mitmenschen) Ausdruck verleihen können. Das sollten wir doch gerne tun und das nicht als unerträgliche Last empfinden - oder habe ich das Thema jetzt ganz falsch verstanden?

Es geht zB um zwei Fälle die von Paulus völlig unterschiedlich behandelt wurden, die aber in unserer Sichtweise ganz arg ähnlich aussehen...

#1#
Die Heuchelei von Petrus wurde bestraft, weil er eben nicht ehrlich bei dem blieb, was Tatsache war:

Gal 2:14.... Wenn du (Petrus), der du ein Jude bist, wie die Nationen lebst und nicht wie die Juden, wie zwingst du denn die Nationen, jüdisch zu leben?

Petrus "zwang" mit seinem schlechten Beispiel das jüdische Gesetzesleben indirekt (mit seiner Heuchelei) auf die "Heiden" ab.

#2#
Umgekehrt machte Paulus mit dem "Vorspiel" mit:
Apg 21:24 Diese nimm zu dir und reinige dich mit ihnen und trage die Kosten für sie, damit sie das Haupt scheren lassen; und alle werden erkennen, daß nichts an dem ist, was ihnen über dich berichtet worden, sondern daß du (Paulus) selbst auch in der Beobachtung des Gesetzes wandelst.

Um bei den Juden den Eindruck erwecken sollte/wollte, das Paulus gesetzeskonfom wäre.

Wie passen diese Unterschiede zusammen? Wo ist des Trudels Kern? -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 15:05.

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 14.07.2014 14:56

kannst Du Dich für Gott auch so begeistern?
Gute Frage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6049  |  6050  |  6051  |  6052  |  6053  ...  6747  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite