Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6132  |  6133  |  6134  |  6135  |  6136  ...  6759  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67590 Ergebnisse:

StefanS

66, Männlich

Engagiert

Re: Ich will nicht mehr leben

von StefanS am 30.06.2014 17:23

Marc schrieb: Gott hat mich mit Grundbedürfnissen und Sehnsüchten geschaffen und ich bin nicht der Typ "schweigender Mönch". Es ist mir relativ egal, ob ich zuviel Selbstmitleid habe oder nicht, Probleme ändern sich nicht dadurch, dass ich zu jedem Sch... künstlich widerwillig lächele und Danke sage, sondern ich finde, Ehrlichkeit gehört auch dazu.

Ich kann zu dem, was Du schreibst nur rundherum "Ja!!!" sagen.

Wenn Gott als der liebende Vater existiert, dann kann sein Kind weinen, schreien, toben und sich bei IHM auskotzen!
Niemand muss ein anderer sein (oder so tun als ob), nur weil es eine Norm gibt, die man erfüllen muss!!! NIEMALS!!!!

Mal nebenbei - Deinen Worten entnehme ich mittlerweile weniger Resignation und mehr Wut.
Weiter so!!!

Gruß
StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Marc2014

46, Männlich

Neuling

von Marc2014 am 30.06.2014 16:17

Hallo Burgen,

entschuldige, ich weiß, du meinst es nett. Ich kenne die ganzen Sachen mit dem Selbstmitleid usw, ich habe auch schon ein Seelsorgebuch drüber gelesen. Und nein, ich habe nach einem religiös-braven Leben irgendwann die Entscheidung getroffen, dass ich nicht mehr widerwillig alles und jeden Mist annehmen möchte, sondern auch sagen können möchte, ob ich ein Leben zumutbar finde oder nicht, und das werde ich auch nicht mehr ändern.

Hier geht es darum, ob ich mit meinem Leben klar komme und es aushalten kann oder nicht. Es geht darum, ob ich für Menschen Dreck bin, der keine Freunde hat oder nicht. Christen erzählen doch selbst immer und überall, wie wichtig Freunde sind, oder nicht? Dann soll man doch bitte dabei bleiben. Wenn Gott Liebe ist, wird er das verstehen.

Gott hat mich mit Grundbedürfnissen und Sehnsüchten geschaffen und ich bin nicht der Typ "schweigender Mönch". Es ist mir relativ egal, ob ich zuviel Selbstmitleid habe oder nicht, Probleme ändern sich nicht dadurch, dass ich zu jedem Sch... künstlich widerwillig lächele und Danke sage, sondern ich finde, Ehrlichkeit gehört auch dazu.

Gruß
Marc

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 16:29.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 30.06.2014 15:48

hallo Marc

sein Leben in Beziehung zu und mit Jesus bringen, bedeutet, eine lebensveraendernde Entscheidung zu treffen.
Das ist ein ganz bewusstes Tun.

Gott Vater dem Ewigen zu danken und ihn anzubeten ist ebenfalls ein bewusstes Tun.

Sich ueber eine Einladung zu freuen und dieses einem anderen zu sagen ist ebenfalls ein bewusstes Tun.
Und hat zur Folge, sich besser zu fuehlen.

Im Danken liegt Segen.
Im Selbstmitleid liegt Rebellion.
Depression eines Partners kann sich wie ein dunlker Schleier ueber die Familie
und andere ausbreiten.
Sie und Schwermut liegen wie eine dunkle Decke auf einem und nimmt die Klarsicht.

Wir kennen deine Lebensumstaende nicht.
Doch wissen wir, dass Gott uns unverdient mit seinem Frieden beschenkt.

Das Leben zu meistern, dazu gehoert eben auch, sich, seine Wohnung und anderes aufzuraeumen usw.
Das kann Gott nicht fuer uns tun.
Aber manchmal stellt er uns einen Partner oder Partnerin zur Seite,
wie bei dir deine Frau.

Gruß
Burgen  

Antworten

Marc2014

46, Männlich

Neuling

von Marc2014 am 30.06.2014 15:37

Hallo Henoch,

Danke für deine vielen lieben Worte, das Letzte sehe ich etwas anders. Ich habe früher kaum Fragen gestellt. Als mir alles mit dem Abgelehntsein, drauffolgenden Selbsthass, Höllenängste mit Heiligkeitszwang, allen Problemen und der ganzen Sinnlosigkeit zu viel wurde, habe ich Gott angeklagt. Ich habe als Jugendlicher Bücher über Gottes Liebe in die Hand gedrückt bekommen, wo drin stand, wie sehr uns Gott liebt, wie gerne er uns auf unser Kreuz nageln möchte, damit wir für die Heiligkeit viel leiden usw. Meine Sprache mag dadurch härter geworden sein, aber manchmal muss man den Frust ausdrücken dürfen. Nach meiner Meinung nach kannst du niemanden zwingen, alles anzunehmen: Stell dir z.B. mal Sklaven in Afrika vor, die jahrelang jeden Tag angespuckt, ausgepeitscht, beleidigt wurden und schwer arbeiten mussten - willst du die anklagen, weil sie Gottes "liebevollen Weg" nicht annehmen mochten? Es gibt doch bitte Grenzen, wo man Menschen mal verstehen muss.

Ein Mensch muss letztendlich die Auswahl (Himmel oder Hölle) akzeptieren, aber er MUSS doch trotzdem Fragen stellen dürfen, ohne deshalb als Rebell bezeichnet zu werden. Sonst bist du ja nur eine Marionette und deine Beziehung zu Gott ist völlig unecht und unehrlich.

Gruß
Marc

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 15:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?

von Burgen am 30.06.2014 15:30

Hallo Ulli,
so schön , dass du wieder da bist.
Ja, das mit dem Zucker ist so eine Sache..., verordnet wird Bewegung,
bin auch angemeldet, aber...
Aber manchmal denke ich vor dem Frühstuek daran und es folgen sogleich
Kniebeugen und andere Dehnuebungen. Tut echt gut, dann.

Gretel muss sich bestimmt noch schonen mit den Augen und darf sich auch nicht
beim Einkaufen und so ueberanstrengen.

Fuer uns alle wichtig ist das Wasser oder Fruechtetee trinken nicht vergessen.
Es gibt ein Wasserbuch mit dem Titel:
"du bist nicht krank, sondern durstig"
Wasser ist schon was Besonderes.

Aus Suriname kommt folgender Liedvers im Losumgsbuechlein
Wenn voll Aengsten und voll Sorgen mir das Leben dunkel wird,
kommt ins Leben wie ein Morgen Gott als Helfer und als Hirt.
Gott macht frei, die noch gefangen,
und macht sehend, die noch blind.
Voller Lieb ist sein Verlangen,
dass wir seine Kinder sind.

Gruß

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von NorderMole am 30.06.2014 15:24

Nennen

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 30.06.2014 15:22

Start - Ziellauf

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 30.06.2014 15:06

Hallo Marc,
schau mal, wie sehr Du gegen die Wege Gottes rebellierst. WIR haben nicht zu verstehen, warum Gott was und wie bestimmt hat, sondern es anzunehmen.
Er hat es so bestimmt und er hat selbst dafür gelitten. Das sagt mir, dass es so ist. Es gibt Himmel und Hölle. Wir haben die Wahl. 
Rebellion gegen Gott ist die Ursache für den Sündenfall, willst Du wirklich darin verharren?
Ich verstehe deinen Frust und auch Deine Wut. Bringe sie doch vor den Herrn und bitte ihn, dass er Dich auf seinen Wegen führt und Du sie annehmen willst und kannst.
Rebellion gegen Gott ist Ursache für Einsamkeit, Leid und Schmerz im Herzen und ja zu Gott und seinen Wegen ist Glauben, Vertrauen, Frieden und Liebe.
Henoch

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 30.06.2014 14:23

Marc: Der Mensch wird ungefragt erschaffen und muss ein Riesenmaß an Heiligkeit erreichen.

Das erste stimmt. Das zweite nicht. Deine heiligkeit kann ohne weiteres riesiger sein als die heiligkeit von vielen hier im forum.

Aber ob das so ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.   

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Marc2014

46, Männlich

Neuling

von Marc2014 am 30.06.2014 12:23

Hallo Klaus,

darr ich ehrlich sein? Es betrifft zwar nicht das Thema dieses Threads hier, weshalb ich das nicht ausbreiten will (das Threadthema ist im Moment wichtiger!),  aber ich verstehe auch das nicht.

Der Mensch wird ungefragt erschaffen und muss ein Riesenmaß an Heiligkeit erreichen. Mal davon abgesehen, dass sich Gott nicht daran stört  dass viele Menschen bessere Voraussetzungen haben und trotz einem ganz schönen Leben offenbar trotzdem heilig werden können, ist es nicht nötig, lebenslang im "heiligenden Kerker" zu sitzen. Durch Schwierigkeiten muss jeder durch, das ist mir klar, aber doch nicht das ganze Leben durch. Beim Schächer am Kreuz war es ein kurzer Satz, durch den Jesus ihn am gleichen Tag mit ins Paradies nahm.

Ich muss es akzeptieren, aber ich verstehe es nicht wirklich, warum es eine ewige Strafe wie die Hölle gibt. Ich habe habe schon Angst vor 10 Minuten Zahnarzt und das ist doch grausam. Heiligung ist nicht angenehm und kostet Überwindung, wurde denn ein Mensch vor seinem Leben gefragt, ob er ein Leben "Heiligkeit, sonst ewig Hölle" überhaupt will? Gerade als Jugendlicher habe ich mir immer gedacht, wenn auch nur ein Bruchteil der Menschen in die Hölle kommt, wäre es doch besser, wenn wir Menschen gar nicht erst erschaffen worden wären. Was ist, wenn du mit dem Leben sowieso schon nicht klar kommst und musst dann zusätzlich noch heilig sein, um nicht in die Hölle zu kommen?

Verstehst du, die Bibel sagt, dass Gott ein liebender Vater ist. Wenn mit der Liebe gemeint ist, dass Gott nicht nur sich selbst  sondern wirklich auch uns liebt,  dann muss das doch irgendwie erfahrbar sein und uns eine Erleichterung bringen können. Sonst empfinde ich das zumindest so, als ob das mit dem Lieben nur auf dem Papier steht (um es vorsichtig auszudrücken).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 12:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6132  |  6133  |  6134  |  6135  |  6136  ...  6759  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite