Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6158  |  6159  |  6160  |  6161  |  6162  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gottesliebe!

von tefila am 04.07.2014 19:39

Klaus schrieb: Ich überlasse mich Gott ohne Vorbehalte oder Bedingungen nach Geist, Seele und Leib.

Hallo Klaus,

kannst du sagen, wie du das praktisch machst? In Römer 12,1, auf den du dich beziehst, steht nur etwas vom Leib.
Wie überlässt man sich mit Geist und Seele und Leib Gott?

Aber ich schreibe mal das Problem von heute mit der Hingabe(?): Da ich Urlaub habe, sitze ich morgens auf dem Balkon und will endlich mein Buch über "die Herrlichkeit Christi" lesen. Das wollte ich schon tun, als ich verreist war, bin aber im Liegestuhl immer so total müde geworden, dass ich es nach wenigen Sätzen beiseite gelegt habe. Also neuer Lesestart zu Hause. Aber anstatt zu Lesen bemerke ich, dass die Balkonblumen Wasser haben müssten...usw.

Haben solche Dinge etwas mit (fehlender) Hingabe des Leibes zu tun?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 04.07.2014 18:40

baum-schnitt

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 1 (biblisch)

von Poola am 04.07.2014 18:40

sonne

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lichtblicke

von cipher am 04.07.2014 17:42

Achja - das ist das Dingelchen übrigens: Freeliner

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 04.07.2014 17:42

Wie gut ich dich verstehe! Momentan komm ich ja noch mit vier Beinen zurecht, aber wenn die Krücken mal nicht mehr reichen? Nun Gott gibt auch mir täglich die zugemessene Hilfe.

Auf meiner Reise in den Urlaub durfte ich erleben, dass immer, wenn ich umsteigen musste junge Menschen bereit waren anzupacken und mein Gepäck in den nächsten Zug zu befördern. Sie taten es ungefragt. Das war für mich ne ganz besondere Freude.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 04.07.2014 17:07

Hört sich toll an, lieber Cipher, ich wünsche dir ganz viel Freude damit und schöne Ausflüge.

So etwas "Dreirädriges" schwebt mir auch vor (möglichst erstmal ohne Motor, solange es geht), wenn mir irgendwann einmal das Zweirad zu unsicher für meine alten, morschen Knochen wird....viel weniger Sturzgefahr, viel Zulademöglichkeit für Einkäufe ohne Gefahr fürs Gleichgewicht....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Nächstenliebe!

von Andersdenkende am 04.07.2014 17:03

Ja, vielen Dank für die Klarstellung, liebe Ande - so kann ich damit übereinstimmen ! Gruss Solana

Super!!!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Das Wort zum Sonntag - Abstimmung bis 20.07.2014

von Hannalotti am 04.07.2014 17:03

Hallo tefila,

ich danke dir für deinen tollen Tipp und habe gleich abgestimmt. Ich habe Nr. 1 meine Stimme abgegeben, weil mir die evangelistische Message, am Ende nach dem Lied, sehr gut gefiel. Gute Botschaft!

Gruß und Segen

Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2014 17:10.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Das Wort zum Sonntag - Abstimmung bis 20.07.2014

von Cosima am 04.07.2014 16:59

Danke Tefila,
das war ein guter Hinweis, da habe ich auch mit abgestimmt.
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Nächstenliebe!

von solana am 04.07.2014 16:54

Ja, vielen Dank für die Klarstellung, liebe Ande - so kann ich damit übereinstimmen !
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6158  |  6159  |  6160  |  6161  |  6162  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite