Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6204 | 6205 | 6206 | 6207 | 6208 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68046 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Tschüss Bargeld
von cipher am 24.06.2014 14:17Och ich weiß nicht - gruselich? Ja, mag sein. Aber auch absehbar würde ich sagen. Logisch-konsequent. Da kommen wir der Zeit schon näher, in der nur noch kaufen und verkaufen kann, wer das "Malzeichen" trägt. (Offb. 13,17)
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Apologetik: Jungfrau oder junge Frau?
von cipher am 24.06.2014 14:11Also - was "Apologetik" bedeutet, das weiß ich zwar. Aber von dem Rest habe ich leider überhaupt nichts verstanden. 

LadySunnysc...
Gelöschter Benutzer
Ich möchte "hallo" sagen :)
von LadySunnyschein am 24.06.2014 13:57Hallo,
ich bin neu hier bzw. war ich schon mal vor längerer Zeit hier angemeldet.
Ich bin 32 Jahre jung, verheiratet und komme aus Chemnitz.
Ich freue mich hier nette Glaubensgeschwister kennen zu lernen und auf gute Gespräche.
Re: Oase (5) Wer mich sieht, der sieht den Vater! - Und was wird dann kommen?
von alles.durch.ihn am 24.06.2014 13:52
Das machen wir sehr gerne, liebe Gretel !!! <3
Freu mich, dass du dich zwischendurch meldest.. 
Danke, liebe Linuxrose, für den schönen Titel und herzlich willkommen bei uns ! 
Liebe Sylvie, ich freu mich total für dich, dass es mit der Wohnung geklappt hat !
Fein, dass du dich schonst und es dir inzwischen besser geht..
Liebe Poola, liebe Solana, liebe milli, Henoch, Burgen - ihr Lieben alle,
danke für euer treues Schreiben.. <3
Ich denke an Ulli, Kira, Flügelchen, Asko, Petrus, Ferdinand und alle,
die momentan nicht bei uns sind..
Bleibt alle behütet und gesegnet !!!
Knuddelgrüße, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 24.06.2014 13:40Hallo greg, hllo cipher
das ist
irgendwie gruselig...
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 24.06.2014 13:40Ja, das fiel mir auch auf. Darum gab ich ja die Zusammenfassung in Deutsch und die Links fuer die, die' s verstehen.
von Greg am 24.06.2014 13:22Ich habe auf einen ldieser links gecklickt und prompt hat sich ein anwalt gemeldet, der wissen wollte, wie ich diesen link gefunden habe.
Leider ist der text im link auf englisch und nicht auf hochdeutsch.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 24.06.2014 12:27Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!
Morgen wäre wieder unser Treffpunkt, um miteinander über ein Wort der Bibel - im Alltag, nachzudenken.
Papagena hat morgen ihre zweite Augen-Star-Operation und kann diese Woche und auch nächste Woche nicht online kommen.
Wenn die OP gut geht, worum wir beten, wird sie am 10. Juli wieder mit uns den Austauschabend gestalten.
Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Einzel-Gebet-Infos
von Cosima am 24.06.2014 12:18
Heute Abend können Papagena und ich nicht im Chat sein.
Wir sind bei einer Geburtstagsfeier mit Abendessen und freuen uns schon darauf.
Bitte habt Verständnis dafür.
Meldet euch per PN bei uns, wenn Ihr einen Termin haben möchtet.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Apologetik: Jungfrau oder junge Frau?
von pausenclown am 24.06.2014 11:19hi,
als erstes möchte ich den begriff apoloketik erklären, dieser kommt aus dem griechischen und meint: verteidigen, rechtfertigen.
dazu eine beobachtung von mir, heute leben wir in einer zeit, in der begriffe, gott usw mehrfach belegt sind. frage ich jemand ob er an gott glaube, kommt es öfters zu einem ohja, und am ende stellt sich raus, nicht an den gott der bibel, sondern ein wesen usw.
ebenso sind uns oft biblischebegriffe bekannt und können sie gegenüber andere nicht gut begründen.
schon früh in der bibel steht die frage, sollte gott gesagt haben und zweifel gegenüber gottesreden und seinem wort wird gestreut.
sodele sollte gott wirklich gesagt haben das, der messias (jesus) durch eine jungfrau geboren wird?
jesaja 7,14
Darum wird euch der HERR selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.
heute kommen viele theologen, auch rabbis aus dem modernen judentum und sagen uns ha, jungfrau kann nicht stimmen da jungfrau hier im text almah jungefrau bedeutet.
eine sache erklären sie nicht, wie kann das ein wundersein, dass eine jungefrau schwanger wird? weiter sagen sie das betulah auf hebräisch jungfrau bedeutet. so nun löse ich mal auf.
wo kommt das wort almah noch vor, 1 mose 24,43 das mädchen, oder wie in anderen übsetzungen jungfrau (almah)
Siehe, ich stehe hier bei dem Wasserbrunnen. Wenn nun eine Jungfrau zum Schöpfen herauskommt und ich spreche: »Gib mir doch aus deinem Krug ein wenig Wasser zu trinken!
weitere stellen für almah 2 mose 2,8 psalm 68,22 hohelied 1,2 usw.
zu 1 mose 24,43 war rebekka eine junge frau, ja. war sie verheiratet, nein, aber eine die bald heiraten sollte. also almah kommt aus der wurzel alamh und zb in arabischen sprache meint es, geschlechtsreif sein, sehnsucht nach heirat hat. almah ist eine jungfrau die sehnsucht hat zu heiraten und heiratsfähig ist. betulah jungfrau ist der technische begriff für jungfrau und meint nicht die geschlechtsreife.
wie wurde die stelle aus jesaja 7 in der septuaginta wurde almah ins griechische parthenos übersetzt. diese übersetzung wwurde durch 70 schriftgelerhten gemacht, später im judentum wurde durch rabbi raschi, almah, parthenos wieder eine jungefrau.
matthäus 1,23 .Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen", was übersetzt ist: Gott mit uns.
hier steht wieder parthenos für jungfrau.
selbst in der biologie von der stabheuschrecke die parthenogenetisch, jungfrauen geburt 
lg pausenclown

Antworten