Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6204 | 6205 | 6206 | 6207 | 6208 ... 6885 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68850 Ergebnisse:
Re: Hüftgelenk gebrochen
von solana am 11.07.2014 19:51Hallo ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und Anteilnahme.
Die Op ist gut gelaufen, mit einem langen Nagel und ziemlich vielen Schrauben...
Jetzt bin ich noch etwas benommen von den vielen Medikamenten und das Schreiben geht im Liegen auch nicht so gut, ich kann mich noch nicht richtig aufsetzen.
Aber ich habe kaum noch Schmerzen und mir geht es soweit gut.
Ich berichte dann weiter, wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüsse
Solana
Ach ja, was ich besonders schön fand: Als der Anästhesist an mir herum hantierte, fiel mir sein goldenes Kettchen auf, das aus dem Op-Kittel heraus hing.
Erst auf den 2. Blick sah ich daran das Hugenottenkreuz, das hier die (relativ wenigen) Protestanten tragen und das zT ein richtiges 'Erkennungssymbol' ist.
Ich hab ihn nir kurz darauf angesprochen, aber für eine lange Unterhaltung war keine Zeit.
Jedenfalls hat mich das sehr gefreut, wat wie ein kleiner Gruss...
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von cipher am 11.07.2014 18:12Wenn Du einen Gott suchst, den Du mit Deinem Verstand erfassen kannst, bist Du besser dran, Du holst Dir einen Steiff Teddy und knuddelst ihn ein wenig. Wen Du nicht möchtest, dass Gott Dich in Unruhe bringt, bist Du mit dem Teddy ebenfalls besser dran. Wenn Du jedoch eventuell zu begreifen beginnst, dass Du Vergebung benötigst, dann ist Gott der Richtige für Dich. Aber da Du nicht an ihn glaubst, wie Du sagst ... schade.
Glaub' mir, es gibt nichts, das sich mehr lohnen würde, als die Hand zu ergreifen, die Dir hingehalten wird. Einige wissen und erfahren das schon seit Jahrzehnten. Denkst Du, dass wir alle Idioten wären?Wir können niemanden "zum Glauben diskutieren". Deswegen ist eine Diskussion über Glaubensthemen mit jemandem, der an Gott nicht glaubt, unsinnige Zeitverschwendung. Wir beantworten Dir gerne ernstgemeinte Fragen. Aber Aussagen von Dir zum Glauben, den Du nicht kennst, kann man ebensowenig ernst nehmen wie Aussagen eines, sagen wir, Bankdirektors, zur Astrophysik oder Kohenstoffchemie. Er hat von den beiden anderen Gebieten keine Ahnung.
Könntest Du Dir ernsthaft Gedanken darüber machen, dass Du (wie wir alle auch) ein sündiger Mensch bist, der als Sünder kein Recht hat, vor Gott zu treten? Könntest Du einfach um Klarheit und Erkenntnis über Deinen "Status" als Sünder bitten? Jesus kennt Deine Probleme, nicht glauben zu können. Das kann nämlich kein Mensch von sich aus. Glaube kommt von Gott in unsere Herzen, nicht aus unseren Herzen zu Gott. Bitte ihn um Glauben, ganz ernsthaft. Wag' es mit ihm - was hindert Dich?
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Unser Hund liegt im Sterben
von NorderMole am 11.07.2014 18:10Wie gut, das ihr das drama überstanden habt. Sicherlich dauert der trennungsschmerz noch an.
ich wünsche euch viel trost und glück bei der suche nach einem würdigen Nachfolger !
tom
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Yogie
Gelöschter Benutzer
von Yogie am 11.07.2014 17:51Hallo liebe Solana,
ich wünsche dir gute Genesung und hoffe das nicht allzuviel von diesem Unfall zurückbleibt.
Mögest ud trotz diesem Unglück fest in Gott verwurzelt bleben. Er ist dein Heil und wird dich trösten.
Lieben Gruß
+
Gottes Segen!
Yogie
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 11.07.2014 17:33 
Bist du stark? Oder fühlst du dich schwach? Paulus hatte ein ähnliches Problem und er
hat den Herrn gebeten, ihm zu helfen, doch er bekam diese Antwort:
"Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist,
wirkt meine Kraft ganz besonders an dir." 2. Kor.12, 9 Hfa
Die Gnade Gottes ist alles, was wir brauchen!
Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, gerne wollen wir am Sonntag-Abend mit euch über diesen Vers nachdenken.
Wir laden euch ein,
am Sonntag, den 13. Juli 2014, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Zu dieser Zeit findet auch das Fußball-Final-Spiel statt, zwischen Argentinien und Deutschland.
Falls Ihr das gerne ansehen wollt, schreibt es doch bitte, dann verlegen wir das Thema auf den nächsten Sonntag.
Wir sind dankbar, wenn Ihr uns eine Nachricht schickt.
Herzliche Grüße von
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
Re: Fussball ....
von Sprueche8 am 11.07.2014 15:40Ich oute mich auch: Ich finde Fußball stinklangweilig! 
Außerdem finde ich es nicht gut, wenn aus Fußball eine Art Religion wird.
Sprueche8
Gelöschter Benutzer
von Sprueche8 am 11.07.2014 15:29Liebe Solana,
wie unangenehm. Ich hatte mir bei einem Arbeitsunfall den Oberschenkelhals gebrochen (vor 5 Jahren). Der Bruch wurde mit 3 Schrauben gerichtet. Diese kamen nach 1 Jahr wieder raus. Glücklicherweise hatte ich nach der OP überhaupt keine Schmerzen, durfte das Bein aber 4 Monate nicht belasten. Und heute habe ich 90% Funktionstüchtigkeit zurück. 100% erreichen fast leider nur Spitzensportler.
Ich bete für Dich. Gerade in dieser schweren Zeit habe ich GOTT unendlich gespürt. Trotz der schlimmen Sache hat ER mich durch die Zeit durchgetragen und ich konnte es Tag für Tag miterleben!
Gute Genesung Dir.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Ich verstehe die Bibel nicht
von Merciful am 11.07.2014 13:59Adrian, ich denke, wenn du, wie du selbst sagst, die Bibel nicht verstehst, so liegt dies daran, weil du eine bestimmte Erwartung hast, wie die Bibel sein müsse, wenn sie denn Gottes Wort sein wolle. Da die Bibel aber nicht so ist, wie du es erwartest, ergibt sich für dich das Problem, dass du sie nicht verstehst bzw. nicht akzeptierst.
Mit anderen Worten: die Bibel ist dir zu menschlich. Nein, so menschlich darf doch die Bibel nicht sein. So menschlich darf Gott nicht sein. Menschlich, niedrig, schwach, ohnmächtig wie Jesus, verurteilt und an ein Kreuz geschlagen, so darf doch Gott nicht sein.
Nimm' doch die Bibel so, wie sie ist. Sage doch nicht, Gott müsse sich so und so geoffenbart haben, um glaubwürdig sein zu können. Akzeptiere doch, dass er es anders gemacht haben kann, als du es erwartet hättest.
Gott begegnen, dies können wir nur, wenn wir wahrnehmen, was uns gegeben ist, ohne unser Vorurteil unserer Wahrnehmung vorzuordnen, überzuordnen.
Merciful
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?
von cipher am 11.07.2014 13:50An und für sich erörtere ich nicht gerne Fragen auf unsicherer Grundlage. Doch wenn der von Dir beschriebene Fall eintritt, ist ja schon zuvor augenscheinlich zu viel schiefgelaufen - der Dialog zwischen Eltern und Kindern sowie die vorbildliche Funktion der Eltern war möglicherweise schon stark unterminiert. Da muss das, was zwischen "null und achtzehn" geschehen soll für lange Zeit nicht gut oder gar nicht funktioniert haben.
Ansonsten würde ich auf diesem Gebiet nicht antworten, ohne möglichst viele Begleitumstände zu kennen.

Antworten