Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6228 | 6229 | 6230 | 6231 | 6232 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68039 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Spr. 6,16-19: Diese 6 Dinge, diese 7 Dinge
von marjo am 19.06.2014 18:25Hallöchen,
das ist weder speziell poetisch noch hat es einen besonderen Grund. Diese Form der Aussage ist typisch hebräisch, also ein "Hebraismus". Beide Teile ergänzen sich zu einem Ganzen, wobei man von "Hass" zu "Greuel" auch eine Steigerung erkennen kann.
Lieben gruß, marjo
tefila
Gelöschter Benutzer
Nebukadnezars Krankheit als Tier lebend
von tefila am 19.06.2014 18:12In Daniel 4,28 steht, dass Nebukadnezar von Gott dazu verurteilt wurde, wie ein Tier zu leben, Gras zu fressen, draußen zu leben, die Fingernägel und Haare wuchsen lang.
Irgendwo las ich mal, dass dieses "Gebaren" eine tatsächlich existierende Krankheit ist. Weiß dazu jemand was?
Und dann verstehe ich nicht richtig, wer den König überhaupt aus der Gemeinschaft ausgestoßen hat? - wer wagt sich das denn bei so einem König?
tefila
Gelöschter Benutzer
Spr. 6,16-19: Diese 6 Dinge, diese 7 Dinge
von tefila am 19.06.2014 18:07Hallo zusammen;
Hier der Text:
Diese sechs Dinge hasst der HERR, diese sieben sind ihm ein Gräuel:
stolze Augen,
falsche Zunge,
Hände, die unschuldiges Blut vergießen,
ein Herz, das arge Ränke schmiedet,
Füße, die behände sind, Schaden zu tun,
ein falscher Zeuge, der frech Lügen redet,
und wer Hader zwischen Brüdern anrichtet.
Ist das nur poetisch, oder hat es einen besonderen Grund, warum 7 Dinge Gott ein Gräuel sind und er (nur) 6 hasst?
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Religion handgemacht
von tefila am 19.06.2014 17:59Ich weiß nicht ob das zum Thema gehört, aber ich formuliere mal meine Frage, so gut oder schlecht ich es verstanden habe, was mir in live der ein oder andere Christ sagte:
Also, man sagte mir, dass der Trend auch in den freien Gemeinden immer mehr zur Ökumene geht. Und die Evangelische Allianz auch eigentlich für die Ökumene wäre. Daher meiden manche Christen schon mal partout Gemeinden, die der Evangelischen Allianz angehören.
Sogar die Heilsarmee stünde in Gefahr, sich mit der RKK zu verbinden.
Ich verstehe diese Besorgnis und das Meiden der Gemeinden gar nicht. Solange man im Gottesdienst und in der Lehre nichts feststellen kann, dass sich der Einfluss tatsächlich auswirkt und ich es mit eigenen Augen sehen kann, dass in "meinem" Gottesdienst fremde Traditionen und ein anderer Geist weht, verstehe ich nicht, warum ich nicht weiter in meine Gemeinde gehen soll?!? Versteht ihr das? - vielleicht kennt ja einer diese Ansicht oder vertritt sie sogar selber und gibt mir dazu gern noch ein paar Infos, die ich vielleicht nicht bedacht habe.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Wird Deutschland wieder kriegslüstern?
von pausenclown am 19.06.2014 16:03hi ho,
also man sollte eine sache nicht vergessen, der kieg in afgahnistan oder irak oder oder sind die folge das die usa als ereignis von 11.9.2001 gezogen wurde.
länder der nato wie eben deutschland konnten schwer nein sagen. dabei spielt es keine rolle, ob man gründe erfindet oder nicht.
wird deutschland in der zukunft einen kreif anzetteln? keine ahnung.
wird die nato weitere kriege beginnen? vermutlich.
lg pausenclown
von Laeufer am 19.06.2014 15:34Hallo hier,
leider muss ich cipher Recht geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass von uns aus noch mal ein Krieg ausgeht, ist schwierig zu beantworten. (Die 80 000 000 Toten werden in einem anderen Licht bewertet). D. ist inzwischen in Angriffskriegen verwickelt (Wirtschaftsgründe). Also denke ich schon, dass die "Kriegslust" langsam unter "Vernunftsargumenten" wieder zunimmt.
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Re: Religion handgemacht
von Laeufer am 19.06.2014 15:30Letztlich nichts anderes zu erwarten. Traurig ist nur, dass immer mehr (protestantische) Pastoren damit übereinstimmen.
Der Rest spricht für sich selbst. Dazu mein persönliches:
.
Herzlichste Segensgrüße
Läufer
Wir alle brauche Gottes Gnade!
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Klaus am 19.06.2014 12:54Danke Merciful, so sehe ich das auch. Adam und Eva hatten Gott, sie hatten Gemeinschaft mit Gott, sie standen unter dem Schutz und unter der Versorgung Gottes, sie waren für Gott ein "Gegenüber", so wie es eine Frau gegenüber ihrem Mann sein sollte.
In Christus nun sind wir genau zu dieser Gemeinschaft zurückgebracht worden, viel mehr noch, wir haben vom Baum des Lebens gegessen, haben Gott selbst als unser Leben empfangen und sollten nun als die Braut Christi ein angemessenes "Gegenüber" für den Sohn Gottes sein.
Wozu also Religion?
Klaus
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.06.2014 12:52Natürlich darf man. Denn das bringt (auch) den deutschen Rüstungsbetrieben Gewinne und die Sicherung von Arbeitsplätzen. Ist das nicht ein praktisches Geschäft? Zuerst liefern wir die Waffen, mit denen sich die Menschen in den Krisengebieten gegenseitig abschlachten und verstümmeln. Anschließend gehen die humanistisch ausgebildeten Helfer und passen dort den zusammengeschossenen Menschen zu Hunderten und Tausenden die schicken Prothesen und Orthesen an, auch "made in Germany" selbstverständlich.
Gutgut - allerlei Waffen dürfen nicht in Krisengebieten geliefert werden. Aber wer ist so bescheuert und liefert Waffen in wirklich friedliche Gebiete, friedliche Länder? Die brauchen ja kaum was davon. Wie kommen die also zu diesen ganzen Waffen, wenn die Lieferanten doch gar nicht liefern dürften?
Wäre Geld, welches für Waffen und Krieg "verbraten" wird, nicht wirklich besser angelegt - wirklich "human" - wenn man die Armmut dort wirklich bekämpft? Wenn man dafür sorgt, dass die Menschen Alternativen zum "alternativlosen Abschlachten anderer" haben?
Wäre ein solches Engagement für Frieden - mit Hacke, Schaufel und Zirkel und Stethoskop - nicht überzeugender, als das Engagement für Frieden mit Stahlhelm, Panzerhaubitze und Kampfpanzer?
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von alles.durch.ihn am 19.06.2014 12:24..*rasche, liebe Segensgrüße auf der Durchreise dalass..* <3 <3 <3
Eure adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten