Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6228 | 6229 | 6230 | 6231 | 6232 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67577 Ergebnisse:
Re: Ämter - Berufungen in der Gemeinde
von Hannalotti am 08.06.2014 16:30Hallo Rapp,
ein tolles Lebenszeugnis! Es macht Spaß da mitzulesen, bei Dir und bei den anderen. Danke! Dieses Dranbleiben an Gott und das Hören auf das, was er uns zu sagen hat - hören mit dem Herzen und gleichzeitig prüfend an seinem Wort - das ist, was wir immer wieder nötig haben.
Ich selbst habe zwei "kleine" Ämter in der Gemeinde, bei denen ich weiß, dass Gott mich da hineingestellt hat. Es macht mir Spaß, Gott darin zu dienen. Und wie in jedem Dienst ist mein Herz/die Einstellung mit der ich für/mit ihm "arbeite" entscheidend. Aber das Wissen: Das ist mein Platz! - ist eine schöne Sache.
So ist es. Es gab auch Momente in meinem Leben, in denen ich Gott nicht verstanden habe und ihn gefragt habe: "Warum denn ausgerechnet ich?" Momente, wo meine Gefühle etwas queer quer verliefen. Aber Gefühle sind trügerisch und es nicht ratsam ihnen zu folgen. Auch jetzt, gerade in dieser Zeit, merke ich, wieviel besser es sich "anfühlt" nah bei Jesus zu bleiben. Besser als das, was die Welt zu bieten hat und sein lebendiges Wasser wirkt absolut erfrischend in der Hitze des Tages. Und das erfahre ich immer wieder.
Gesegnete Pfingsten!
Re: Religiöse Heuchler
von Greg am 08.06.2014 15:47Und das lustige ist, genau so machen es die christen heute. Der eine sieht bei einem anderen was nicht in seine mischna passt und prompt wird dagegen gewettert. Singende priester sind nur ein beispiel. Wenn nun leute so angegriffen werden, das sie sich enttaeuscht abmelden weil einer seinen mischna angegriffen sieht, finde ich das hochgradig aergerlich. Da habe ich auch wenig verstaendnis und kann auch net sagen "so, so ein wenig kann ich den mischna liebhaber verstehen."
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von pausenclown am 08.06.2014 14:32hi und off topic,
ich habe mal wieder den eindruck, hier wird geschrieben und um des schreibenswillen ohne zu wissen wo jesus seine schwierigkeiten mit den pharisäern hatte.
wem ist heute noch bewusst was ein pharisäer war, glaubte usw? ja sie waren gesetzlich und? hat mose ihnen nicht gesagt sie sollen die gebote halten?
wollen wir nun ihnen es zumvorwurf machen, ein gebot, verbot halten ist gesetzlich? nein, im gegenteil das nicht halten, führte probleme mit sich. sein volk ging deshalb nicht ins exil, weil sie fleischlich versucht haben das gesetz zu halten, sondern sie haben es gebrochen.
nach der rückkehr haben sie eins richtig erkannt, wie können wir die gebote, torah halten, so ähnliche fragen wie, wie lebe ich als christ usw.
diese frage die sie hatten war ja nicht schlecht und sie fingen an die gebote zu studieren, leider kam im laufe zu einer fehlinterperation. der bekannte zaun um die torah, aus einem gebot wurden 1500, so also 613 x die zahl kenne nichteinaml ich =mischna. die mischna ist die mündliche überlieferung.
in ihrem denken, wurde die mischna über die torah gestellt, handle in einem konflikt nach der mischna auch wenn es die torah betrifft. im NT wiird die mischna umschrieben, jesus sagt dann zb, ihr aber habt gehört, michna, im gegensatz es steht geschrieben torah.
also gut gedacht, schlecht gemacht, das dilema und ebenso die reaktion jesus darauf war, sie haben dem volk ein joch auferlegt mit der mischna und menschen geknechtet und ebeso haben sie in der mischna gesetze zu ihrem wohl geschaffen, zb. korban.
lg pausenclown
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 08.06.2014 14:09vater im himmel,
lieber gott,
ich möchte heute für jene beten
die sich schuld aufgeladen haben,
oder die schuldig geworden sind,
bitte sei bei jenen menschen, und hilf ihnen da durch.
vater ich danke dir das ich zu dir beten darf, kann,
in jesu namen bete ich, amen.
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Poola am 08.06.2014 14:06ihr lieben,
wünsche euch schöne pfingsten,
mit sonnenschein auch im herzen,
unter gottes schirm.
segen.
erdbeerkaltschale in lobby stell.
lg, poola,
knudel.
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Klaus am 08.06.2014 13:13Danke tefila, ich melde mich später. Jetzt bin ich zum Essen eingeladen; -es gibt übrigens Fleisch....
Shalom
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von tefila am 08.06.2014 13:09Hallo Klaus,
ich habe dir gerade eine PN geschickt, wo es ein bisschen um meine Erfahrungen mit dir noch im alten Forum geht...ein paar kleine Eindrücke und auch um das andere Thema hier mit Jaco - damit das nicht so persönlich hier wird, als PN.
Ist aber (hoffentlich) eine eher liebe PN geworden.
Gottes Segen mit uns allen!
Ach so, EDIT: Hast du meinen Beitrag zum Thema gelesen, den ich wenige Minuten vor dir eben schrieb? von 11.56 Uhr.
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: Religiöse Heuchler
von Klaus am 08.06.2014 13:08Lieber cipher,
ich denke hier an das göttliche Leben, das wir bei unserer Neuwerdung aus Gott erhalten haben:
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er hinausgeworfen wie die Rebe und verdorrt; und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie verbrennen.
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Hierin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. (Joh.15:5-8/Elberf.)
Im Geist zu bleiben, ja sogar in der Person des Sohnes Gottes selbst zu bleiben; -dies es es, was Gott verherrlicht. Was das an Selbstentleerung bzw. Selbstaufgabe bedeutet, ist übrigens Spezialgebiet von Pal...
@ Henoch: Die von dir verlinkte Predigt habe ich genossen. Nach den ersten Sätzen konnte ich schon die Stimme unseres guten Hirten hören. Danke für deine Mühe!
Klaus
cipher
Gelöschter Benutzer