Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6236  |  6237  |  6238  |  6239  |  6240  ...  6758  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67573 Ergebnisse:

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 15) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 11, 1 - 36

von Henoch am 05.06.2014 22:12

Hallo geli, hallo Solana,
Vertrauen in den Herrn, begründet sich für mich zu allererst darin, dass er völlig vertrauenswürdig ist, weil sein Wort Wahrheit ist und weil er so sehr mit seinem Wort übereinstimmt, dass er das Wort und die Wahrheit ist.
Ich kann mich also verlassen auf ihn, auf alle Aussagen der Bibel und auf die Verheißungen.- Und ich kann sicher sein, dass seine Motivation für all sein Handeln immer Liebe ist, egal, was in meinem Leben (auch an Leid) passiert.
Ich muss ihn nicht verstehen, um ihm zu vertrauen, sondern ich darf ihm seine Liebe und seine Gegenwart glauben, auch wenn ich nichts verstehe.
Henoch

Jes 43,4 weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2014 22:35.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von Burgen am 05.06.2014 21:58

Halloechen,

gerade habe ich von Kurt Koch die Beiträge zum Antichristen gelesen.

Es ist ziemlich viel 'Stoff', laesst mich zu dem Schluss kommen,

das dies alles so wird kommen muessen, wie es kommt.

Diese Ueberwachungssysteme, die Großkonzerne, die Großindustrien usw.
alles wird passend fuer die allerletzte Zeit.

Ich staune immer wieder neu darueber, was alles der Schrift zu entnehmen ist...

Gruß
Burgen  

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 05.06.2014 21:41

Ja, liebe Geli, so wie du das beschreibst, fällt mir nur ein Gedanke dazu ein: das ist die Beschreibung der Liebe, die alles dran setzt, um beim Geliebten Liebe zu erwecken .... ohne Zwang, im Wissen, dass man niemanden zu seinem Glück zwingen kann, aber mit dem Wunsch, alles zu schenken, das aber nur "freiwillig" genommen werden kann in der Erwiderung der Liebe.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

GlaubenUndV...
Gelöschter Benutzer

Re: Überwachung - wie reagiert Ihr?

von GlaubenUndVerstehen am 05.06.2014 21:35

Das hat sich mittlerweile zu einem Überwachungskonglomerat zusammengeballt, dem es kam möglich sein dürfte, zu entkommen.
Aus der Sicht der Bürger ist das sicherlich so, mögen sich Politik und Wirtschaft bei der Überwachung zusammenschließen, die
Auswirkungen auf die Bürger bleiben dieselben. Aber die Überwacher haben da unterschiedliche Interessen, der Staat will damit seine
Macht über die Bürger ausbauen und festigen und im Vergleich mit anderen Staaten technisch mithalten, während die Wirtschaft damit
ihre Werbung optimieren will.

Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht ganz verstehe, wie es nützlich sein kann: Von mir aus kennen sie meine
Kaufgewohnheiten und sonstige persönliche Daten und können gezielter werben, ich kaufe etwas nur, wenn ich es brauche, mag die
Werbung noch so toll und direkt sein, das hat auf mich keinen Einfluss.

LG
GuV      

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Ich vermisse eine Rubrik "Medien"

von solana am 05.06.2014 21:30

Hallo BigBear
Herzlich Willkommen im Forum.

Bisher landen solche Themen hier:
Startseite » Forum » Treffpunkt Spaß » (Bsp) Welche Lieblingslieder hast du?

Sehr viel wurde "medienmässig" aber bisher noch nicht gepostet. Aber wenn du so viele Themen in diesem Bereich erstellst, dass sich eine  Extra-Rubrik dafür lohnt, wird sie sicherlich eingerichtet (und die Threads dann dorthin verschoben)  .
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von song-of-joy am 05.06.2014 18:23

Mit Gruß an BODO,den "widerspenstigen" Dackel:

PAULUS: "Denn alle Schrift,von GOTT eingegeben,ist nütze zur Lehre,
zur Aufdeckung der Schuld,zur Besserung,

zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
dass ein Mensch GOTTES sei vollkommen,

zu allem guten Werk geschickt."(Tim.3)- Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 05.06.2014 17:38

Solana schrieb:
Vertraue und glaube ich Gott nur so weit, wie ich es mit meinem Verstand "gutheissen" kann

Wäre das denn überhaupt "Vertrauen"?
So wie ich persönlich das Wort "Vertrauen" verstehe, beinhaltet es, dass es dabei Dinge gibt, die man nicht versteht.
Wenn ich alles verstehen könnte, bräuchte ich eigentlich nicht mehr  vertrauen - dann könnte ich alles selbst einordnen und bräuchte nicht einem anderen vertrauen, sondern nur mir selbst und meinem eigenen Erkennen und Wissen.

In dem Moment, wo ich mich entscheide,  mein eigenes Wissen und Erkennen "geringer" zu achten als das Erkennen und Wissen eines anderen, in unserem Fall dem Wissen von Gott, beginnt Vertrauen.

Solange ich mein Denken als absolut und richtig empfinde, muss ich nichts und niemandem vertrauen.

Solana schrieb:
Also entweder bestimmt Gott alles uneingeschränkt in seiner Allmacht oder der Mensch hat eine freie Entscheidung und schränkt damit Gottes Allmacht ein.

Ich glaube eigentlich nicht, dass wir Gottes Allmacht einschränken - das tut er selbst, und ganz freiwillig.

Er ist allmächtig, er kann alles. Niemand kann ihn einschränken, er kann tun und lassen, was er will, und kann Entscheidungen treffen, ganz wie er will.

Er hat sich entschieden, Menschen mit eigenem Willen zu erschaffen - das beinhaltet, dass er seine Allmacht (freiwillig) einschränkt - als Folge davon geschehen auf seiner Erde Dinge, die er (eigentlich) nicht will.

Er hat sich dafür entschieden, uns Menschen einen freien Willen zu lassen - und er akzeptiert damit die Folgen, die das hat.

Wenn hier auf der Erde Dinge geschehen, die Gott eigentlich nicht will, heißt das aber nicht, dass er nicht allmächtig ist.
Denn er könnte diese Dinge jederzeit beenden, er könnte jederzeit "Marionetten" hervorbringen und Menschen so lenken, wie das in seinem Sinne wäre.

Aber das tut er nicht.

Er hat einen anderen Weg gewählt, um eines Tages eine Erde zu haben, auf der sein Wille in allem geschehen wird.

Denn er hat sich entschieden, dass er nur Freiwillige in seinem Reich haben will - deshalb verzichtet er darauf, seine Allmacht in der Weise zu gebrauchen, dass er Menschen seinen Willen aufdrückt.

Unterdrückung und Zwang - das sind nicht seine Methoden, um alles nach seinem Willen "konform" zu gestalten. Das sind die Methoden der Menschen, die sich vom "Gott dieser Welt" - das ist Satan (2. Kor. 4,4) - gebrauchen zu lassen. Wir können das ja immer wieder in Diktaturen, in muslimischen "Gottesstaaten" und anderen, von Menschen geschaffenen Regierungen, sehen.

Nein - Gott schränkt seine Allmacht freiwillig ein, um am Ende auf seine Art zu erleben, dass sein Wille ganz und gar geschieht.

Lg, geli

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (3)

von song-of-joy am 05.06.2014 17:01

Kompetenzschulungs- Vermittlungsagentur 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

von Burgen am 05.06.2014 15:28

und dann tickz mich wieder ein Couver mit interessantem Titel an...

Lesen ist ein ganz schoener 'Zeitfresser' , finde ich.
Aber besser, weitaus besser als anderes.

Ach ja,
von Bodo, meinem Hund, Dackel seines Zeichens, kann ich berichten,
dass er seine *Mitarbeit* bezüglich Spaziergänge aifgekuendigt hat.
Das ist echt pein- u. auch ehrlich aergerlich.
Er laesst sich einfach schleifen, oder stemmt sich voll in die Leine,
die nunfast immer am Geschirr sein muss.

Sein Wille laesst mich alt aussehen...

Liebe Gruesse
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 05.06.2014 15:20

Hallo ihr Lieben,

so schöne Bilder...

Meine beiden Hasenmaedchen schlafen gerade in ihrem Oberstock.
Zweimal machten sie schon die Wohnung unsicher  
Da sie ueberaus aktiv sind, duerfen sie nur dann draußen sein,
wennich mich auf sie und die Katzen konzentrieren kann....

Doch werden die Freiheitszeiten immer größer .
Meine vorherigen Damen waren nie im Kaefig anzutreffen,
allerdimgs musste in spaeteren Zeiten das Zimmer mittels
eines Zauns getrennt werden...

..............

Letztens fand ich in der einen Buchhandlung das Buch:
Gespräche mit Gott
alle drei Baende in einem.
Die erinnerten mich an die alte Oase und so liegt der dicke Schinken
nun neben mir.
Immer denke ich, nunkaufte ich das letzte Buch meines Lebens  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6236  |  6237  |  6238  |  6239  |  6240  ...  6758  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite