Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6286 | 6287 | 6288 | 6289 | 6290 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von solana am 26.05.2014 22:31Hallo ihr Lieben
Seit ich nun mit dem alten Handy meines Sohnes besser klar komme und endlich wieder eine einigermassen gute Kamera habe, juckt es mir dauernd in den Fingern ....
(Ich habe es "geerbt", nachdem es ihm auf der Treppe aus der Tasche gefallen war und alles bis auf die Kamera kaputt gegangen ist. Mein Handy mit Kamera hat auch vor einiger Zeit sein Leben ausgehaucht und mein einfaches Ersatzhandy hat keine Kamera .....)
Hier ein paar Eindrücke, die ich gestern festhalten konnte, bevor mich die Gewitterwolken einholten und ausgiebig begossen haben:
Irgendwo muss doch die Milchbar sein ???
Und diese Schafe kamen mir heute vor die Linse:
Die waren nicht so scheu wie die anderen neulich.
Die Natur ist einfach so schön!
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Bitte um Gebet
von zuversicht am 26.05.2014 22:19Vielen lieben Dank für eure Gebete, auch ein ganz liebes Dankeschön den vielen stillen Lesern und allen Betern.
Wir danken dem Herrn, dass es der Mutter und der Tochter schon relativ gut geht.
Auch bei der Oma zeigen sich bereits erste Besserungen.
Darüber sind wir sehr dankbar!
Stefanie konnte noch nicht operiert werden. Die Ärzte geben auch kaum Auskunft darüber.
Sie befindet sich noch im Koma, die Ärzte werden in den nächsten Tagen über mögliche Operationen entscheiden.
Herr, wir bitten dich, rüste die Ärzte mit allem Werkzeug aus, die sie bei Stefanie benötigen.
Nur du kannst das. Dein Wille geschehe.
Die Eltern von Stefanie sind auch nicht sehr gläubig. Doch ich habe ihnen erzählt, dass ich hier im Forum um Gebet gebittet habe,
und dass ich sehr dankbar darüber bin, dass ihr für uns betet. Auch sie haben es sehr dankbar angenommen.
Danke euch allen,
liebe Segensgrüsse
von zuversicht
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von Henoch am 26.05.2014 21:56Hallo Tefila,
Das ist genau der Punkt.
Und ja, das gilt übertragen auch für Homöopathie und Konsorten.
ich mach es einfach so: Ich bitte den Herrn, dass er mich durch den Arzt behandelt und dann nehme ich ohne weiter nachzuforschen ein, was auch immer der Arzt mir verschreibt, und so, wie er es mir verschreibt.
Dann bleibe ich im Gebet, damit ich nicht übersehe, wann ich absetzen soll...
Wirkt etwas, danke ich dem Herrn, wirkt es nicht, auch...
Allerdings hat es immer gewirkt und es wurden mir weder homöopathische Mittel noch Bachblüten verschrieben, obwohl unser Arzt sie anwendet.
Das mache ich auch dann so, wenn ein Arzt mir eine Operation empfiehlt, ich bitte den Herrn, dass das richtige geschieht und dann renne ich nicht von Arzt zu Arzt, sondern gehe ins Krankenhaus und fertig.
Henoch
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von tefila am 26.05.2014 21:09Hmmmm, auch wenn ich die letzten Tage nicht so viel im Forum war, lese ich dieses Thema immer mit. - also, ich staune echt, dass ich allein auf weiter Flur bin mit meiner Sorge...und möchte sie eigentlich auch lieber los werden. Vielen Dank für alle Mutmach-Ratschläge....habe es erstmal als richtig registriert
Und dann kennt ihr aber sicher auch die Bedenken zu Bachblüten, Schüsslersalzen, Hömophatischen Mitteln und dgl. Fällt das auch in die Kategorie: Nichts kann uns schaden?, wenn wir nicht an eine Heilkraft glauben, die aus einer a n d e r e n Quelle als Jesus kommt, sondern lediglich an das Produkt als natürliches Hilfsmittel?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lieber lowo...du bist ja ganz weit vom Thema abgeschweift. aber die Stelle kenne ich auch, dass Ausländer (also dann Nichtisraeliten) nicht das Passahlamm essen sollen - zumal wir unser Lamm Gottes kennen. Es ist ein Fest der Juden.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen
von Henoch am 26.05.2014 21:05Unser Vater im Himmel, ich danke Dir, dass Du unsere Schwachheit kennst, dass Du unser Scheitern schon siehst, bevor es geschieht, wir können Dich nicht überraschen. Danke, dass wir all unsere Nöte und unser trauriges Versagen vor Dich bringen dürfen, danke, dass Du schon auf uns wartest, wenn wir zu Dir kommen, ja nicht nur das, Du läufst uns entgegen.
Ich möchte Dich so sehr für Anonym bitten, dass Du ihm entgegenkommst und ihn erst mal innig umarmst und ihn im Innersten tröstest. Das seine Wunden heilen können und das er den Schmerz mit Deiner Hilfe verarbeiten darf. Ich bitte Dich auch für seine Lebensgefährtin, dass Du sie anrührst und in ihr das Vertrauen , das ihr verloren ging, wieder herstellst und dass auch ihre Wunden heilen dürfen. Bitte hilf ihr, dass dieses Leid sie zu Dir bringt und dass auch sie Dein Kind werden darf. Bitte hilf beiden ins Gebet um Segen für diese Beziehung und zeige ihnen, dass nicht sie selbst, sondern Du fähig bist, jede noch so komplizierte zwischenmenschliche Situation zu klären und zu heilen. Bitte hilf ihnen auch, diese Beziehung so zu ordnen, dass Du sie segnen kannst und dass sie sich trauen, sich zu trauen, weil sie erfahren, dass unter deiner Hand eine Beziehung gelingen kann...
Bitte segne die beiden.
Ich Danke Dir für Deine Liebe zu uns, gerade dann, wenn wir selbst nicht weiterwissen.
Amen
Beerenwald
Gelöschter Benutzer
Re: Europa
von Beerenwald am 26.05.2014 20:32Ich habe dieses Mal nicht gewählt. Politik interessiert mich sowieso nur mäßig.
[Spekulatives Zukunftsszenario]
Es könnte sein, dass wir auf dem Weg in ein islamisches Europa sind. Kein Problem. Alles hat seine Zeit. Die Zeit von uns Christen geht in Europa eben zu Ende, was solls.
Ich rate allerdings zur Besonnenheit, um den Übergang von christlichen zum islamischen Europa so sanft wie möglich zu gestalten. Mit meiner Unterstüzung können die Moslems allerdings nicht rechnen ich bin und bleibe Christ, egal was da kommt.
Ich wünschen den zukünftigen Hausherren von Europa viel Glück und das sie die zukünftige, christliche Minderheit mit Respekt und Würde ihr Leben gestalten lassen. Wenn nicht, wird das von höherer Stelle nach dem Tod geklärt. Gott wird für Gerechtigkeit sorgen.
[/Spekulatives Zukunftsszenario]
Mal praktisch denken: Das Tragen der Ganzkörperverschleierung von Frauen kann der europäischen Modeindustrie ganz neue Impulse geben. Das schafft neue Arbeitsplätze.
Ein kleines Gebet von mir:
Herr, mein Gott, mir ist es eigentlich egal was mit der Welt passiert, sie taugt sowieso nichts mehr, seit der Teufel auf die Erde gekommen ist.
Alles soll so geschehen wie es deinem Willen entspricht. Ob ich das gut finde oder nicht ist nicht wichtig. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Ich vertraue auf dich!
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: "Entlassung" von Zippora
von Merciful am 26.05.2014 20:22Da nahm Jitro, der Schwiegervater des Mose, Zippora, die Frau des Mose mit sich, nachdem dieser sie zurückgeschickt hatte mit ihren beiden Söhnen.
(2. Mose 18, 2+3a; Elberfelder Bibel)
Und er ließ dem Mose sagen: Ich, dein Schwiegervater Jitro, komme zu dir und deine Frau und ihre beiden Söhne mit ihr.
(2. Mose 18, 6; Elberfelder Bibel)
Hallo, Cleo,
habe mir nun nochmal diese Verse angesehen. Für mich besteht hier kein Zweifel, dass Zippora noch immer die Frau des Mose war, dass er sich also nicht von ihr getrennt hatte.
Denn es steht ja dort ausdrücklich: die Frau des Mose. So könnte nicht von Zippora gesprochen werden, wenn Mose sich zuvor von ihr geschieden hätte.
Merciful
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen
von song-of-joy am 26.05.2014 19:46Ich schliesse mich nachträglich allen Fürbitten an-HERR JESUS,sei DU bei denen,die
DEINE Hilfe brauchen!!!!Petrus