Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6302 | 6303 | 6304 | 6305 | 6306 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67143 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?
von cipher am 19.05.2014 12:16Tjaaa - wenn - das Wörtchen "wenn" nicht wär' - den Rest wirst Du kennen.
Wenn Du der Bibel Glauben schenken würdest, wüsstest Du längst Bescheid und bräuchtest Dir nicht den Kopf zermartern über solche Fragen.
Du hältst diese Frage für wichtig. Für mich ist sie das jedoch nicht. Bist Du denn der Überzeugung, es könnte in Deiner Hand liegen, wie es nach Deinem irdischen Dasein weitergeht, vorausgesetzt, Deine Fragen würden beantwortet? Und woher wüsstest Du, dass Dir die richtigen Antworten zuteil geworden sind, an denen Du Dich ausrichten kannst?
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
Re: Arbeit - eine Mühsal?
von WhiteEagle am 19.05.2014 12:14Arbeit ist ein Fluch, also eine Folge der Ursünde. Wenn uns Jesus von dieser erlöst hat, dann auch von der Notwendigkeit arbeiten zu müssen.
Das muss die Grundlage unseres Denkens sein, wenn wir die Erlösung nicht auf Teilbereiche beschränken wollen.
Weshalb gehen dann Christen noch auf Arbeit und leben kein paradiesisches Leben? - Offenbar, weil der Glaube fehlt, dass Gott sie versorgt.
LG,
WE
von alles.durch.ihn am 19.05.2014 12:11Das tut es so oder so, mit oder ohne jene Lehren..
Wir sind nicht perfekt und dürfen wissen,
dass unser himmlischer Papa alles im Griff hat, ja alles!
Wäre doch schlimm, wenn er nur auf uns angewiesen wäre..
Nein, ich will dich nicht veralbern, ich denke im ernst alles ist gut wie es ist,
auch wenn wir "Krümel" nicht alles verstehen (müssen).
Wir müssen nichts unter Kontrolle haben. Mich hat solche Angst und
Kontrolldenken über einen langen Zeitraum ziemlich krank gemacht.
Die Antworten, die ich gesucht habe, hab ich auf diese Art trotzdem nicht gefunden!
Eher das Gegenteil war der Fall - eine Spirale, die nach unten ging, sehr weit nach unten....
Unser Herr hat mich davon frei gemacht und ich darf ihm
und den Menschen jetzt dienen so gut ich es kann
und mit seiner Hilfe wird es jeden Tag besser,
vorausgesetzt, ich will nicht seinen Job übernehmen!!!
jeder darf sein Bestes geben und gut isses - wir sind seine Kinder!
Ich muss echt los, später gern mehr, ok..
sg, a.d.i.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 19.05.2014 11:59Hallo Merciful,
exakt... Du hast Deine Frage damit selber beantwortet und meiner Ausführung zugestimmt. Natürlich stehen wir Christen unter dem Segen Gottes. Der Vergänglichkeit allen irdischen Seins wird allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt abgeholfen.
gruß, marjo
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 19.05.2014 11:58Hallo alles, durch...,
natürlich will Gott nur das Beste, aber nicht nur für Dich und mich - sondern für alle Menschen. Aber wie kann er das tun, wenn sein Bodenpersonal Chaos verbreitet und nicht die Wahrheit?
LG,
WE
Merciful
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 19.05.2014 11:52Hallo, marjo,
wenn du diesen Vergleich bemühen möchtest - es ist ja tatsächlich so, dass wir durch die Erlösung in Christus eine Veränderung erfahren. Ich glaube, es war wohl Augustinus, der diese Veränderung beschrieben hat, kann dies nun nicht so wiedergeben.
Aber Paulus spricht von der neuen Kreatur und Johannes davon, dass der aus Gott Geborene nicht-sündigen kann. Der Wille des Menschen, der unter der Knechtschaft der Sünde unfrei war, wird durch Christus zur Liebe hin befreit. Diese Thematik hatten wir doch zuletzt zur Genüge.
Insofern resultiert aus diesem Vergleich durchaus, dass auch der Bereich der Arbeit nicht mehr so sehr unter dem Vorzeichen des Fluches, sondern unter dem Vorzeichen des Segens steht. Freilich, dies hebt aber die Vergänglichkeit der Natur und des Lebens nicht auf, insofern bleiben uns auch Anstrengungen, Müdigkeit, Scheitern etc. nicht erspart.
Merciful
von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:51Oh doch, weil ich sagen kann: Herr dein Wille geschehe, du hast nur Gutes für mich im Sinn
und alle Dinge müssen und werden mir zum Allerbesten dienen,
es sei denn, ich will Gott als Lügner hinstellen..
Wenn er Dinge zulässt, dann weiß er weshalb und ich weiß, dass ich errettet bin, Punkt..
Aber es wird und muss mir nicht gelingen dein "Bemängeln" zu verhindern,
frag mich nur, woran es dir tatsächlich mangelt..
Wenn wir dem Herrn vertrauen, als seine Kinder, müssen wir nicht wissen,
warum jen(d)e Banane krumm ist..
So, ich muss weiter, wünsche dir viel Segen und Seinen Frieden für dein Herz..
a.d.i.
WhiteEagle
Gelöschter Benutzer
von WhiteEagle am 19.05.2014 11:33Hallo Cipher und alles,durch...,
das ist es ja, was ich bemängele, die Subjektivität vieler Christen und damit verbunden die mangelnde Gllaubwürdigkeit aller derer, die unter dem Namen "Christentum, Christen" fungieren.
Wenn es die Reinkarnation tatsächlich gibt, dann war bisher jeder Mensch dieser unterworfen und wird es sein, bis höhere Ursachen in Erscheinung treten.
Weiterhin hängt diese Frage mit der Herkunft des Menschen zusammen. Und mit dem Schicksal.
Weshalb wird ein Mensch behindert geboren? Weshalb muss ein Christ schweres Leid durchmachen, der andere nicht? Und noch vieles mehr. Also so unwichtig, wie ihr tut, ist die Frage nicht....
LG,
WE
von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:24Ich kann mich dir aus vollstem Herzen anschließen, lieber cipher (ja, auch das soll es geben.. ), würde nur noch @WE hinzufügen, dass es viele derartige "exemplarische" Beispiele gäbe mit denen man sich rund um die Uhr beschäftigen könnte - der Palette der Einfallstore des Feindes sind da kaum Grenzen gesetzt und es werden immer mehr - auch das ist biblisch..
Du siehst, wir werden alt wie 'ne Kuh (informieren uns, soweit als notwendig) und lernen immernoch dazu! Dafür sind wir u.a. hier in diesem Forum, weißt du..... Ich für meinen Teil bleibe nicht stehen, ebenso wenig, wie viele Geschwister hier, hab mich in den Jahren besonders hier oftmals hinterfragt und korrigieren lassen, vorausgesetzt es kam vom Herrn! Dafür bin ich überaus dankbar - ebenso dafür, dass auch meine Tür nach jahrelangem Desaster auf dieser Schiene, für derartige Lehre ein für alle Mal dicht ist! Sehr einfältig, ich weiß - dem Herrn sei Dank..
Segenswünsche,
alles.durch.ihn
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Vorschläge zur Verbesserung der Präsentation des Christentums
von Rapp am 19.05.2014 11:00Noch etwas: Weltbewegendes geschah bisher immer durch Gebet und nicht durch Organisation.
John Wesley: Gebt mir drei Beter und wir werden die Welt aus den Angeln heben. Einige Bergmänner schlossen sich Wesley an. Aus dieser Gebetsgemeinschaft entstand eine weltweite Erweckung.
Leider scheint es zu stimmen, dass der Mensch kaum je was aus seiner Geschichte lernt...
Inzwischen habe ich gelernt, dass sich in meinem Leben nur durch das Gebet wirkliche Veränderungen herbeiführen ließen. Darum ist wohl Satan so scharf drauf uns mit Kleinkram zuzumüllen und mit uns Beschäftigungstherapie zu betreiben. Sonst fänden wir ja Zeit Gott betend zu suchen und von IHM beschäftigt zu werden!
Willy