Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6307  |  6308  |  6309  |  6310  |  6311  ...  6715  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67143 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 18.05.2014 17:39

wettbewerb(s)-hoffnung

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 18.05.2014 17:38

anordnung(s)-befehl

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 18.05.2014 16:53

Hi ADI!!!  Design- Kreativwettbewerb 

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 18.05.2014 16:49

Nummern- Anordnung 

Antworten

lowokol

56, Männlich

Motiviert

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 18.05.2014 16:48

Hallo Merci,
die  7 Gemeinden werden ermahnt nicht in den beschreibenen Istzustand zu bleiben,sondern den in Ermahnung geforderten Sollzustand
,des Seelenheils  zu erfüllen
.Ist man Lau,so ist man nicht im Seelenheil.Die meißten Menschen sind lau!!
Der Sollzustand ist übrigens, wenn man versteht, dass,die Gesamtheit der 7 der Gemeinden zu erfüllen ist.

Die 7 ist die Zahl der Vollkommenheit.

Matthäus 5

“Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.”

mcg lowokol

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 16:48

Strukturgrafik-Design..  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von geli am 18.05.2014 16:45

Arbeit - eine Mühsal? - Eine gute Frage...

Wir sind erlöst von dem Fluch - Jesus wurde für uns zum Fluch. Aber dennoch leben wir hier in einer "gefallenen" Welt, und diese gefallene Welt hat übt ihren Einfluss auf uns aus - zumindest empfinde ich das immer wieder.

Der Beruf, den ich ausübe, ist nicht unbedingt mein "Traumberuf" - so wie das Jaco von sich sagen kann. Aber es war vor 14 jahren die einzige Möglichkeit, meinen Lebensunterhalt verdienen zu können, uns so habe ich diese Ausbildung einfach gemacht.

Diesen Beruf übe ich nun seit 14 Jahren aus, und oft merke ich, dass ich einfach "keine Lust" darauf habe, früh um 5 Uhr aufzustehen, um dann alte Leute zu waschen, anzuziehen, ihnen zuzuhören usw.

Das heißt, ich muss immer wieder Gott darum bitten, mir doch die richtige Motivation zu schenken, die Geduld, die ich brauche, und auch die Liebe für die Menschen, auch für die schwierigen.

Hinzu kommt, dass ich immer wieder unter Druck gesetzt wurde, ich sei "zu langsam" - ich müßte meine Einstellung ändern, ich müsste mich mehr anpassen und mich an die Bedingungen halten.

Da kann einem schon die (gerade von Gott geschenkte) Freude am Arbeiten vergehen...

Solana schrieb:
Niemand hat das Recht, mehr von dir zu verlangen, als du zu leisten imstande bist (ohne dabei Schaden zu nehmen) - auch nicht im Namen einer gesellschaftlich etablierten "Norm". Und wenn das Nich-Erreichen der zu hoch angesetzten Anforderungen zum Jobverlust führt, würde ich das eben in Kauf nehmen, bzw mit Gottes Hilfe nach einer anderen Arbeit Ausschau halten.

Genau an diesem Punkt hat Gott mich von (meiner persönlichen)  "Mühsal" des Zeitdrucks und des "unter Druck gesetzt" werdens befreit.

Vor einiger Zeit wurde von mir mehr verlangt, als ich leisten konnte - ich sollte mit einem Tempo arbeiten, das auf jedem Fall zum Schaden des Patienten gegangen wäre.  So hab ich meine Arbeit verweigert, und hatte dann Gespräche bis hin in eine höhere Ebene. Eigentlich hatte ich mit einer Abmahnung gerechnet, und hab Gott gefragt, warum das nun alles so gekommen wäre. Und in meine Gedanken kam ganz glasklar der Satz: "Du musst nicht alle Anforderungen erfüllen".

Damit hatte Gott genau DEN Punkt bei mir getroffen: Ich war (unbewußt) der Überzeugung, dass ich ALLE Anforderungen erfüllen müßte - und noch dazu wollte ich meinen Grundsätzen als CHrist, wie ich mit den Menschen umgehe, gerecht werden.
Gott ist ein guter Seelsorger - er hat genau DEN Punkt getroffen, denn der Druck, den ich immer bei meiner Arbeit empfunden hatte, kam genau aus dieser (falschen) Überzeugung!

Damals konnte ich dann nach einigen Gesprächen frei zu meinem Chef sagen: "Ich mache meine Arbeit so gut und so schnell, wie ich kann, und ich gehe mit den Menschen so um, wie es mir mein Gewissen vor Gott sagt - wenn ihr mich so nicht mehr brauchen könnt, müßt ihr mich eben entlassen!"

Ich empfinde es so, dass Gott meine ganz persönliche "Mühsal" aufgedeckt hat und mich befreit hat.
Ich mache meine Arbeit seitdem mit einer veränderten Einstellung und bin nicht mehr ständig unter Druck  - was aber nicht bedeutet, dass ich nicht trotzdem täglich wieder darum bitten muss, dass Gott mir Motivation und Freude gibt.

Und natürlich gibt es auch trotzdem Stresssituationen - aber ich merke immer wieder, dass Gott mit mir ist und für Lösungen sorgt.

Bisher hat auch niemand mehr von "zu langsam" oder dergleichen gesprochen - ich denke, ich werde GENAU SO LANGE als Altempflegerin in dieser Firma beschäftigt sein, wie GOTT das für richtig hält...

Lg, geli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2014 16:46.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 18.05.2014 16:45

Organisations- Strukturgrafik 

Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von anonym1988 am 18.05.2014 16:20

Herr gib alles Kraft und deinen Trost die dich brauchen.
Sprich in Ihre Herzen und gib diesen Menschen Chancen etwas zu ändern oder Hilfe.
Ich danke dir das es uns so gut geht, öffne unsere Augen das wir deine Zeichen sehen und Hilfe leisten.

Amen! 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 16:07

Weißt du, White Eagle, damit, dass du maßlos enttäuscht bist, kann ich leben, auch wenn ich es schade finde - vor allen Dingen für dich, denn du "musst" mit dieser Enttäuschung, die deine Entscheidung ist, leben - mich/ uns wird das nicht lange beschäftigen, auch wenn sich das hart anhören mag. Solche Kommentare sind nicht wirklich neu und selbst, wenn wir noch so "kompetent" oder "geistlich geantwortet hätten, wäre deine Antwort vermutlich nicht sooo viel anders ausgefallen - wir sind halt anderer Meinung..

Du weißt sehr wohl, womit du zu rechnen hast - mit welchen Reaktionen - und wirst sicher nicht fundierte wissenschaftliche Kenntnisde von uns erwarten - nicht, dass die Wissenschaft gänzlich unwichtig/ uninteressant wäre, nein, denn sie beweist mir u.a., dass es einen Schöpfer gibt.. - aber die Bibel ist uns verständlicherweise wichtiger, sonst wären wir ein wissenschaftliches Forum..... 

Ich persönlich habe mich viele Jahre mit allen möglichen Reliogionen und Sonderlehren beschäftigt und muss sagen, ich hab mich im nachhinein, als ich endlich zurück zu Jesus gefunden hatte, so dermaßen betrogen gefühlt wie nie zuvor und nie wieder in meinem Leben! Was da alles unter "von Gott" und "göttlicher Energie" untergeschoben wird - puh, ich bin dankbar ohne Ende, dass Gott mich aus diesem Supf lebend heraus geholt hat!

Lange debattieren werde ich darüber nicht - ich muss dich nicht überzeugen, meine Meinung/ Erfahrung auch nicht verteitigen, wozu auch?!....

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6307  |  6308  |  6309  |  6310  |  6311  ...  6715  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite