Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6307 | 6308 | 6309 | 6310 | 6311 ... 6802 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68018 Ergebnisse:
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von Henoch am 30.05.2014 22:241Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.
1Joh 4,10 Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.
Wie viel liegt diesem wunderbaren Gott an der Gemeinschaft mit seinen Geschöpfen? Er gibt sein Leben hin für uns...das ist gewaltig.
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von Henoch am 30.05.2014 22:19Hallo song-of-joy
Naja, darum ging es mir ja nicht, es geht darum, dass die katholische Kirche einerseits erwartet, dass der Papst als heilig angesprochen wird und andererseits dann erst prüfen muss, ob er es war...
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: 14) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 10, 1 - 21
von Henoch am 30.05.2014 22:13Hallo Geli,
ja, so läuft das bei mir auch...
Henoch
Henoch
Gelöschter Benutzer
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Heilig Sprechung?
von song-of-joy am 30.05.2014 21:56Nun ja,HENOCH,laut katholischem Verständnis sagt der TITEL/die ANREDE "Heiliger Vater" wohl etwas aus über das Kümmern/die Sorge des Papstes
über die ihm anvertraute Christenheit,wobei ihm dieser Dienst von Gott anvertraut wurde.
Zurückgeführt wird das auf PAULUS: "Denn in Christus Jesus bin ich durch das Evangelium Euer Vater geworden."(1.Kor.4,15)
oder 1.Thess. 2,11: "Ihr wisst auch,dass wir,wie ein Vater seine Kinder,jeden Einzelnen von Euch ermahnt,ermutigt und beschworen haben."
Soweit- sogut- dass die rk-Kirche nun noch ein nachgewiesenes Wunder für die "Heiligsprechung" verlangt oder jetzt "nur" noch die Vorbildfunktion
für die Heiligsprechung verlangt,ist für mich als ev. Christ auch nicht mehr nachvollziehbar....Seid gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (4), Joh 14,20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
von song-of-joy am 30.05.2014 21:10PAULUS: "Das ist gewisslich wahr und ein teuer wertes Wort,
dass CHRISTUS JESUS gekommen ist in die Welt,
die Sünder selig zu machen...."(Tim.2)- Seid gesegnet,Petrus!!!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.05.2014 20:55Hallo ihr Lieben,
wenn die Sonne hervorkommt ist die Stimmung gleich viel besser...
In unserem Haus erwarten *wir* Nachwuchs
Hoffentlich geht alles gut.
In der Innenstadt in der Fußgaengerzone standen ein Mann und um die Ecke jumge Leute total
entspannt und reichten schöne Traktate. Vor dem Mann stand ein kleiner Buchständer auf dem
nur zwei Worte standen. Gott liebt.
Die Stimmung war gut und ich habe mich sehr gefreut.
Manchmal habe ich auch schon einen alten Mann mit Pappschildern gesehen,
die konkret auf Jesus hinwiesen. Das finde ich sehr mutig,
was ich ihm auch sagte.
..........
Einen gruenen Smoothie hier mit euch teilend
Gruß
Burgen
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (3)
von song-of-joy am 30.05.2014 20:55Urkunden-Fälschungsmaßnahmenbestrafungskatalog 
geli
Gelöschter Benutzer
Re: 14) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 10, 1 - 21
von geli am 30.05.2014 20:43Eph 2,10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Ja, genau diese Bibelstelle ist es, die mir viel Frieden über der oben gestellten Frage gebracht hat.
Lieber tue ich nur EINE Sache, die er für mich vorbereitet hat, als 100 Sachen, die er mich gar nicht geheissen hat.
Ich hab festgestellt, dass die "vorbereiteten" Dinge eigentlich immer so in meinem Alltag eingebaut sind, dass sie mehr wie "Zufälle" wirken.
Oft merke ich erst hinterher, wie genau eine Sache von Gott geplant und eingefügt war.
Da sind dann die Momente, wo ich mich sehr freuen kann...
Z.B. habe ich vor einigen Wochen einen Kuchen backen wollen, war extra vorher dafür einkaufen, und stellt dann fest, dass ich zuwenig Quark eingekauft hatte...

Und KEINER von meinen Nachbarn, wo ich mir manchmal was ausleihe, war da... also hiess das, so sehr es mich auch ärgerte - noch einmal aufs Fahrrad und los zum Einkaufen...

Dort im Geschäft hab ich dann eine junge Frau getroffen, die früher die beste Freundin meiner Tochter war, und die damals fast bei uns in der Familie "zu Hause" gewesen ist. Wir hatten sie seit mehr als 10 Jahren "aus dem Auge" verloren.
Wir kamen in ein langes Gespräch - fast 2 Stunden standen wir vor dem Geschäft - und nun kommt sie uns öfters mit ihren Kindern besuchen, geht auch mit in den Gottesdienst

Wir sind uns beide darin einig, dass es Gott war, der mich den Quark vergessen liess, damit ich genau zum richtigen Zeitpunkt in diesem Geschäft war.
So ist es "typisch" für Gottes Wirken, finde ich immer wieder: Er benutzt Dinge, die uns gar nicht gefallen, und hat das perfekte Timing, und alles zusammen sieht aus wie ein "Zufall".
Und oft bemerke ich erst im Nachhinein, dass Gott am Wirken war...
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die letzten Worte
von Burgen am 30.05.2014 20:40Heute wurde ich von einem Mann und spaerer von einem Jungen per Augenkontakt, laecheln und einem Traktat bedacht.
Mich hat es sehr gefreut.
Der Mann haette mir anhand der Bibel den Weg zur Entscheidung fuer Jesus aufgezeigt.
Es war wirklich sehr gut und die Botschaft, die ich dann im Bus las,
war sehr gut.
DAS Missionsheft stammt aus Ostdeutschland und das Blaettchen von dem Jungen
enthaelt eine Handynummer.
Wir haben frueher miteinander gebetet bevor wir losgingen.
Wir gingen immer zu zweit. Das ist biblisch, Jesus sandte seine Leute zu zweit aus.
Gruß
Burgen

Antworten