Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6308  |  6309  |  6310  |  6311  |  6312  ...  6715  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67143 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Henoch am 18.05.2014 16:03

Hallo White Eagle,

ich war Geistheiler und ich wurde vom Herrn da herausgeholt und zum Glauben an den lebendigen Gott geführt.

Dabei hatte er mich sehr gründlich darüber aufgeklärt, was wahr ist und was nicht.

Falls Du jetzt denkst, schon wieder so wirres Zeug.


Was meinst Du heißt denn das?

Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er
wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von solana am 18.05.2014 15:56

Na, wie gut, dass es mit dir wenigstens einen gibt, der den Durchblick hat, WhiteEagle !

Ja können denn solche Fragen über die Existenz oder Nichtexistenz einer Sache entscheiden? Welchen Nutzen haben die Farben der Tiefseefische, die in der Dunkelheit eh keiner sieht?

 Guter Vergleich!
Deshalb beschäftige ich mich mit der Erfoschung der Reinkarnation genau so viel wie mit der Erforschung der Farben von Tiefseefischen.

Dir bleibt es aber natürlich unbenommen, dich da hinein zu vertiefen.
Wenn du bei anderen damit aber nicht auf dieselbe Begeisterung stösst und sie dieses Thema für "nicht so wichtig" und schon gar nicht für eine "heilsnotwendige Wahrheit" halten, brauchst du ihnen doch keinen Vorwurf daraus machen und ihnen vorzuwerfen, sie wären keine wahrhaftigen" Christen....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von sylvaki am 18.05.2014 15:55


Aufbau - Organisation

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von sylvaki am 18.05.2014 15:50


Los - Nummer

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 18.05.2014 15:41

liste(n)-aufbau

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von Poola am 18.05.2014 15:40

kinder-los

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 18.05.2014 15:39

Hallo

 

ich habe mir jetzt den gesamten thread zu Gemüte geführt und bin maßlos enttäuscht über die Wurstigkeit mit der über eine so wichtige Frage umgegangen wird.
Bei allen denen, die sich da zu Wort gemeldet haben, ist ersichtlich, dass sie noch im „Fleische wandeln" und deshalb unfähig sind ein Urteil über dieses Thema zu fällen.
Ist hier überhaupt jemand, der nach Gottes Willen, der nach der Wahrheit fragt?

Da stellt Beerenwald links zu webseiten, die wissenschaftliche Forschungsergebnisse präsentieren, ins Forum, und darauf antwortet
solana
„Ich verstehe nicht, was es mir bringen könnte, alle möglichen verfügbaren Informationen über etwas zusammenzutragen, das doch niemand genau wissen kann. „

Weiß solana nicht, was Wissenschaft ist? Wissenschaft handelt von dem, was wir wissen. Nur aus dem, was wir wissen zieht sie dann Schlussfolgerungen, die verifiziert, oder eventuell durch neue Fakten widerlegt werden können.

Henoch traut sich sogar zu, Wissenschaftlern darüber zu belehren, was wirkliche Beweise sind, denn sie schreibt „Das hier ist kein Beweis:
Es wurden einige Fälle nachgeprüft und es stellte sich heraus, dass alles so war wie die Menschen es unter Hypnose berichtet hatten."

Verwundert fragt man sich, wäre es ein Beweis, wenn die Nachprüfung anderes ergeben hätte, als die Menschen unter Hypnose berichteten? - Außerdem, wer den links folgt, konnte diesen auch entnehmen, dass da von Erinnerungen die Rede ist, die ohne Hypnose – also ganz spontan auftraten.
Dann berichtet sie aus eigenem Erleben:
„Ich konnte Geistheilen und eine unserer" Diagnosemöglichkeiten" war "Lebensuhr zurückdrehen". Da konnte ich für das aktuelle Leben der Patienten jede Menge Informationen haben, die haben alle gestimmt, und ich bekam auch diverse für (angebliche) frühere Leben."

Die Informationen haben also alle gestimmt. Sie waren also nicht falsch. Trotzdem kommt sie zu dieser Schlußfolgerung: „Heute weiß ich 100 % sicher, dass da Dämonen am Werk waren, die kennen ja das Leben meines Patienten bestens.
Und sie gehören zum Vater der Lüge. Das darf man nicht vergessen. „

Völlig verwirrt wird man dann, wenn man hört, dass angebliche Dämonen, die ja lügen sollen, nun die Wahrheit sprechen. Kann das denn sein?
Wenn etwas stimmt, dann ist es Wahrheit. Wenn etwas nicht stimmt, ist es Lüge.
Wer also hat Henoch verwirrt? - Kommt diese Verwirrung nicht daher, dass Henoch nun meint alles aus der Zeit „vorher" verurteilen zu müssen, da es angeblich nicht zum christlichen Glauben passe?
Kurz: Es darf nicht sein, was nicht sein soll...

Cleopatra hat sich „mal die "rein wissenschaftlichen und objektiven" Links durchgeschaut." und fragt: „Meinst du wirklich, dass sie die Reinkanation beweisen...?"
Solana meint dann noch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen: „Mir wäre das Ganze sowieso zu spekulativ und ungesichert."

In der Wissenschaft ist nichts spekulativ und unsicher. Und wenn die rechten Schlussfolgerungen aus den Fakten gezogen werden, ist das ein Beweis. Aber wen interessierts?

Wahrheit ist etwas Objektives. Aber den Schreibern hier, geht es offenbar nur um Subjektives.
Deshalb fragt man
„Warum sollte es Reinkarnation geben?
Kann mir das einmal jemand erklären?" (Henoch),

„Ich selbst hab' jetzt 58 Runden um die Sonne hinter mir. Vielleicht werden es noch ein paar, wer weiß. Aber wenn ich mir vorstelle, das müsste ich noch mehrere Male durchstehen, graut mir. Das wäre für mich eine zutreffende Vorstellung von der Hölle." (Cipher)

„Ich finde die Reinkarnationslehre eigentlich nicht barmherzig - denn niemand kann etwas aus einer "früheren Existenz" mitnehmen, das ihm bei der Erkenntnis der Wahrheit helfen könnte." (solana)
„Aber für mich mich bleibt die Frage: "Was bringt denn das?"
Was hast du denn davon, dass du es glaubst oder nicht? „ (solana)
„Welchen Nutzen denkst du hätte die Reinkarnation?" (Wintergruen)

Ja können denn solche Fragen über die Existenz oder Nichtexistenz einer Sache entscheiden?
Welchen Nutzen haben die Farben der Tiefseefische, die in der Dunkelheit eh keiner sieht?

Angesichts solcher Kapriolen muss dann verwundern, dass Linuxrose fordert: „ Also bitte Unterscheiden lernen."
Ja, wie soll das gehen, wenn man sein eigenes Denkvermögen noch nicht einmal richtig gebrauchen kann? - Dann genügt es offenbar zu sagen: „Reinkarnation ist Okkult." (Linuxrose), „Im weiteren mag ich es nicht, wenn mein Vater quasi als Lügner dargestellt wird..." (Rapp)

Nach dieser Blütenlese frage ich euch: Meint ihr dass der Vater Gefallen an solchen Kindern hat, die nicht in der Lage sind, etwas ernsthaft wahrzunehmen, und wirklich nach der Wahrheit frageon?
Meint ihr, dass nur wichtig ist, was ihr über eine Sache denkt?
Wenn etwas wirklich oder anscheinend dem Glauben widerspricht, kann sich nur seriös damit auseinandergesetzt haben. Nur so werden Christen als wahrhaftig dastehen.

Liebe Grüße
White Eagle

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Die Agape Liebe, die Liebe Gottes, Was ist das für uns, leben wir sie?

von Henoch am 18.05.2014 15:35

Hallo Regulus,

Zitat:
Henoch : Was ist denn für Dich die Erlösung? Und wie meinst Du, bekommt man sie?
Regulus: Indem ich Jesus liebe, mit seiner Liebe einswerde. Ihn zu lieben heißt auch, seine Erlösung anzunehmen, seinen Willen tun, sich ganz hingeben , voll vertrauen.

ja, aber was ist die Erlösung für Dich, warum, wie und wovon bist Du erlöst?


Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Henoch am 18.05.2014 15:30

Hallo Klaus,

Danke für die Zusammenfassung. 
ja, Übereinstimmung.

Henoch  

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1)

von song-of-joy am 18.05.2014 15:29

Spiel- Kind

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6308  |  6309  |  6310  |  6311  |  6312  ...  6715  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite