Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6363 | 6364 | 6365 | 6366 | 6367 ... 6714 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67133 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)
von cipher am 13.05.2014 20:35Nur ganz kurz:
Die Äußerungen an sich, die einige User mir im Thread "Regenbogenkultur" zudachten, lösten zwar einen kurzzeitigen Ärger aus, doch nicht mehr und sicher nicht meine "Kündigung". Ein Grund, weshalb ich meinen Account gelöscht habe ist, dass ich "political correctness" in Verbindung mit reflexhaften Reizwortreaktionen nicht gut vertrage. Von beidem konnte ich in dem Thread mehr wahrnehmen, als mir angenehm ist. Doch auch das war letztlich nur ein Tropfen, der ein Faß zum überlaufen brachte, welches schon gut gefüllt war. Dieses "Fass" ist der eigentliche Auslöser. Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Das führte mich zu dem Entschluss, meinen Account zu löschen.
Gottes Segen Euch allen.
Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17
von Pal am 13.05.2014 20:33Gerade bin ich über diese Aussage gestolpert.
Wohnt Gottes Geist eigentlich wirklich in mir? -
Könnte er auch "unwirklich" in mir zuhause sein? -
Wie würde es aussehen, wenn er nicht derart wirklich in mir wohnt?
Woran bzw. wie kann ich das erkennen?
Hierzu noch eine Stelle:
2Ko 13:5 so prüfet euch selbst, ob ihr im Glauben seid, untersuchet euch selbst; oder erkennet ihr euch selbst nicht, daß Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, daß ihr etwa unbewährt seid. (Luther) ... Es sei denn, daß ihr untüchtig seid. (Schlachter) ...Es müßte denn sein, daß ihr nicht echt wäret!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Henoch am 13.05.2014 20:32Heißt das nicht Erlebensvielfalt ?
Erlebensfall (Versicherungsdeutsch - grins)
aber ich such mir zum Weitermachen das aus...
Angebotserweiterungsmöglichkeit-Vorgabe
Re: Regenbogenkultur
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 20:05Kurzes OffTopic, gleich wieder weg bin..
Das Threadthema hieß schlicht und ergreifend "C.... W...." - wurde dann geändert..
Auch aus diesem Grund war es erstmal naheliegend, dass es eben um die Person per se ging.
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Abkehr von Jesus - Lebensübergabe widerrufen?
von Henoch am 13.05.2014 19:52Hallo Alex,
ich möchte Dir fast flehentlich ans Herz legen, das anzuhören.
http://www.youtube.com/watch?v=3XQUUIY_kNY
Der Buddhismus ist eine Religion. Das heißt DU musst den Weg schaffen (und die Frage ist, wo führt er hin, da gibt es keinen Gott und das Ziel ist, sich ins Nirwana, also ins Nichts aufzulösen...).
Im christlichen Glauben hat Jesus alles getan und die Tür zum Himmel in eine ewige Glückseligkeit steht offen, auch für Dich. Das ist nur ein Gebet weit weg. Mehr nicht.
Joe 3,5 Und es soll geschehen: Wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden.
Henoch
von solana am 13.05.2014 19:47Innerlich habe ich mich von Jesus längst abgewendet, doch ich frage mich, ob es nötig oder zumindest sinnvoll ist, durch einen öffentlichen Widerruf der Lebensübergabe vor Zeugen meine Abkehr vom christlichen Glauben zu bekräftigen
Hallo Alex
Da kommt bei mir spontan die Frage auf: "Nötig - wofür?"
Um "frei" zu sein für den Buddhismus? So wie ich den Buddhismus verstehe, ist das vom Buddhismus aus gesehen nicht "nötig".
Vielleicht steckt hinter deinem Wunsch nach Widerruf doch noch mehr? Hast du das Gefühl von "Unfreiheit" - dass der gute Hirte dich mit seiner Suche nach dem verlorenen Schaf belästigt?
Ich frage das, weil es in meinem Leben auch eine Zeit gab, in der mir das Christentum "zu eng(stirnig)" erschien und mich der Buddhismus und auch gewisse hinduistische Philosophie fasziniert hat. Eine Zeit lang habe ich es genossen, ein viel "offeneres" Weltbild dadurch zu bekommen mit viel tieferen Erkenntnissen über die Natur des Menschen und sein Ich-Bewusstsein, die Welt usw.
Bis mir auch darin etwas anderes fehlte und ich weiter auf die Suche ging ... in der Bibel - eigentlich, um von meinen nun "erweiterten Horizont aus" auch von dort ein paar Rosinen heraus zu picken....
Nun, es kam anders und beim Lesen merkte ich immer mehr, was mir eigentlich fehlte, ohne dass ich mir dessen wirklich bewusst gewesen war. Und da war ich sehr froh, dass ich einfach so "nach Hause kommen" durfte und seitdem am Ziel meiner Suche bin.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 13.05.2014 19:45Hallo Pal,
auch in bin verwirrt, aber eher in die Richtung, dass Alex diese Frage überhaupt stellt. Als Christ stellt sich seine Frage nicht, zumindest nicht, wenn man Gott kennt... wenn man Gott jedoch nicht kennt, verstehe ich seine Frage total.... aber dann wäre sie überflüssig, da er kein Christ wäre.
Seine Frage ist also ein Paradox, je mehr man darüber nachdenkt. :)
viele grüße, marjo
von Pal am 13.05.2014 19:30Warum fragst du das jetzt uns, Christen, und fragst das nicht deine neue Religion, die Buddhisten?
Ich meine, wenn ich die Firma wechsel, dann frage ich doch nicht bei der alten Firma nach den Reglungen, sondern bei der neuen Firma, wo ich meine Zukunft verbringen möchte, was sie mir für Reglungen empfiehlt. Oder nicht? -
Meinst du die alte Firma braucht deinen publiken Abschied?
Bei der neuen Firma brauchst du doch nur deinen herzlichen Empfang und da freuen sie sich womöglich über eine öffentliche Absage ans Christentum. -
Aber hier sind kaum Buddhisten, die du fragen könntest.
Vielleicht fragst du das besser in einem Buddhisten-Forum?
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von song-of-joy am 13.05.2014 19:22 Ja,von allen "Ich bin..."-Aussagen JESU im Johannes-Evangelium ist mir DIE hier die liebste:
"Ich bin der Weinstock,ihr seid die Reben.
Wer in mir bleibt und ich in ihm,
der bringt viel Frucht;
denn ohne mich könnt ihr nichts tun."(Joh.15)-Schlicht und einfach verständlich von JESUS für seine Zuhörer erklärt- und wer.so wie ich,
längere Zeit in einer Weinanbau-Gegend gewohnt hat,weiß sofort,was JESUS hier meint!!!!Seid gesegnet,Petrus!!!
von alles.durch.ihn am 13.05.2014 19:19Hallo Alex, wenn du "im Christentum" etwas vermisst hast, glaub ich dir das gerne....
Wenn du hingegen "in Jesus" bist/ warst, stimme ich Henoch zu: das geht gaaaar nicht, dass man bei ihm was vermisst!
Vielleicht ist dir bei der Anmeldung aufgefallen, dass hier Menschen bemüht sind, zu Jesus hin zu führen,
von ihm weg kann ich zumindest dir wenig weiterhelfen.
Ehrlich gesagt, nimm es mir nicht übel, wenn ich deine Frage "ausgerechnet hier" ziemlich provokant,
fast als unglaubwürdig empfinde, aber ok, es gibt wohl nichts, was es nicht gibt..
Das ist mal bis hierhin meine Meinung...
In diesem Sinne "herzlich Willkommen"...
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3