Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6429 | 6430 | 6431 | 6432 | 6433 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Vom unfreien Willen
von solana am 11.05.2014 12:14Hallo
"Beim Einloggen trat folgender Fehler auf .... "
Vielleicht muss ab einer bestimmten Länge dann doch ein neuer Thread begonnen werden....
Oder man probiert es so wie ich gerade: Nicht über die "aktuellen Themen" reingehen, sondern über "Treffpunkt Bibel" => "Vom unfreien Willen" => "letzte Seite" - das geht....
Zum Thema:
Ich denke, so ist es halt mit der Liebe.
Erzwungene Liebe ohne eine gewisse "Freiheit" in der Entscheidung und "Herzensbeteiligung" ist keine wrkliche Liebe.
Genauso wenig wie eine Liebe, die auf der Freiheit des eigenen Willens pocht, wirkliche Liebe ist ....
Vielleicht kann man ja von diesem Ansatz her das Ineinandergreifen von beidem eher verstehen.
Gott liebt uns und will unsere "antwortende" Liebe - und er hat uns zuerst geliebt und unsere Antwort dadurch überhaupt erst ermöglicht.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (2) Gott troestet...
von Kira am 11.05.2014 12:11Wer einen Muttertag braucht, um seiner Mutter etwas Gutes zu tun,
der hat nicht verstanden was es heißt, Vater und Mutter zu ehren.
Markus Mayer
An dieses Zitat musste ich heute denken. Obwohl ich zweifache Mutter bin, hat dieser Tag keinen großen Stellenwert für mich.
Zwar fand ich es nett, wenn unsere Kinder mir als Grundschüler eine kleine Bastelei oder Blümchen überreichten, doch habe ich
diesen Ehrentag der Mütter beizeiten in unserer Familie abgeschafft. Irgendwie waren mir diese offiziell verordneten Liebesbe-
weise der Kinder peinlich. Auch zähle ich mich nicht zu den Frauen, die sich für ihre Kinder aufgeopfert haben und dafür geehrt
werden sollten. Ich habe viel für sie getan, es kam aber auch viel von ihnen zurück.
Noch heute freue ich mich, wenn unser Sohn freitags kommt und fragt, ob er den Rasen mähen soll. „Du hast es doch gern,
wenn der Garten zum Wochenende gut aussieht", meint er dann. Oder wenn unsere Tochter überraschend anruft: „Mamachen,
ich denke gerade an dich." Auf diese Weise gibt es viele Muttertage für mich.
Ihr Lieben,
habt einen gesegneten Sonntag bzw. einen wunderschönen Muttertag.
Herzliche, wenn auch nachdenkliche Grüße
Kira
Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen. Joh. 16,22
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Poola am 11.05.2014 12:03Anwendungsversuch-knopfdrück
schönen sonntag euch allen,
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 11.05.2014 11:45Fähigkeiten- Anwendungsversuch Schönen Sonntag allen!!!!!
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen
von Klaus am 11.05.2014 11:44Hallo zusammen!
Welche Medizin hat denn Paulus den zerstrittenen Korinthern verschrieben?
Ich ermahne euch aber, Brüder, durch den Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr alle einmütig redet und nicht Spaltungen unter euch seien, sondern dass ihr in demselben Sinn und in derselben Meinung völlig zusammengefügt seiet. (1.Kor.1:10/Elberf.)
Wenn wir den Namen des Herrn Jesus Christus anrufen, dann ist es doch nicht schwer, einmütig den Vorsatz Gottes zu sprechen, Spaltungen nicht zu dulden, den Sinn des Herrn Jesus Christus zum Ausdruck zu bringen, im Denken und Urteilen Gottes "aufgehauptet" zu sein.
Probleme bereiten immer nur diejenigen, die Gottes Licht nicht empfangen haben, die in ihrem natürlichen Menschen die Bibel lesen und lehren, die nicht umgewandelt sind und im Leben Gottes nicht zur Reife gelangt sind. Ihnen sollte in der Versammlung Gottes keine Verantwortung übertragen werden, weil sie mit dem Holz, Heu und Stroh ihrer Worte dem Hause Gottes nur Schaden zufügen.
Zur Zeit Jesu gab es auch die verschiedensten Lehrmeinungen und entsprechende Gruppierungen unter den religiösen Juden. In all diese Religion kam Gott hinein, um ihnen wirkliches Leben zu bringen. In der Tat ist der Sohn Gottes gekommen, um den Menschen sein eigenes, überfließendes Leben zu bringen. In diesem Lebensstrom wird der Leib Christi aufgebaut und nicht in seelisch-menschlichen Dünkel.
Klaus
Klaus
Gelöschter Benutzer
Re: ....auf dass wir SEIN Wirken nicht mit unseren Werken verwechseln
von Klaus am 11.05.2014 11:23Hallo Susan,
sich selber immer wieder zurückzunehmen und das Eigenleben in den Tod zu geben, um Gottes Leben und Wirken Raum zu geben, dies ist sicher eine große Schule. Nur so können wir zu brauchbaren Dienern Gottes werden.
Klaus
von burgold am 11.05.2014 11:03Wandlungsfähig
Einen gesegneten Sonntag euch allen , knuddel euch mal lieb.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 11.05.2014 10:29
Guten Morgen ihr Lieben,
und hallo Ursulinchen, sei willkommen!
Schön, dass Du gekommen bist
Unsere Oase fühlt sich wieder,
das freut mich und ich hoffe,
das ist ein Zeichen dafür,
dass hier nach wie vor ein liebevoller Geist
herrscht. Gottes Geist soll hier Raum haben
und sonst keiner.
Ruhe finden, Kraft tanken,
eine Insel in der Wüste sein,
das soll über unserer Oase stehen.
Vater,
danke, dass Du hier bist,
dass dein Geist unter uns ist
uns füllt, wenn wir leer sind;
und berührt, wenn wir deine Nähe
und Liebe nicht mehr spüren;
uns aufhilft, wenn wir am Boden sind.
Heute bitte ich dich ganz besonders
um deinen Segen für alle Mütter.
Du weißt, was sie aus Liebe zu ihren Kindern
tun, zurückstellen und sogar aufgeben.
Viele leiden unter den Fehlern
die sie gemacht haben.
Lege deine heilenden Hände auf alle
Mutter-Kind-Beziehungen heute,
schenke Wiederherstellung.
Segne, Herr, unser Mütter
für ihre Hingabe.
SonntagsSegensGrüße
Sylvaki
sylvaki
Gelöschter Benutzer
von sylvaki am 11.05.2014 10:06Losung und Lehrtext der Herrnhuter Brüdergemeine für Sonntag, den 11. Mai 2014
"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat."
(Psalm 121,1-2"
"Thomas spricht zu Jesus:
Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst;
wie können wir den Weg wissen?
Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben."
(Johannes 14,5-6)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.dePoola
Gelöschter Benutzer
Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,
von Poola am 11.05.2014 09:36Vater lieber gott,
ich bete heute für die mütter, die allein sind,
die verloren sind,
die alleine sind, die alleingelassen sind,
von denen die eigenen kinder nichts wissen wollen,
für die mütter, wo die kinder sich abwenden,
ich bete für die mütter, die kinder verloren haben,
ich bete für die mütter, die in ihrer verzweiflung kinder abgetrieben haben, oder ihren kinder was angetan haben.
vater im himmel sei bei diesen müttern, und steh ihnen bei, und nimm sie an, amen.