Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6445 | 6446 | 6447 | 6448 | 6449 ... 6706 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67053 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von marjo am 04.05.2014 19:25Hallo Zusammen,
wir haben es uns zu einer Regel gemacht hier nicht über Personen (namentlich) zu sprechen. Dies geschieht auch aus rechtlichen Gründen.
Liebe Stille-Seele, ich habe den Namen aus Deinem Beitrag entfernt. Leider haften die Forenbetreiber für solche Erwähnungen... besonders wenn Namen negativ erwähnt werden.
Auf Anfrage kannst Du den Namen ja per PM nennen.
Danke für Dein Verständnis.
viele grüße, marjo
Re: Aktueller Brennpunkt
von alles.durch.ihn am 04.05.2014 19:12Vielen Dank euch für die Einblicke - die Bilder rühren mich sehr an..
Gottes Schutz und Segen euch, lieber Pal.. ich bleib mit dran!
lsg, adi
Danke, Vater im Himmel, dass du auch dort Herr bist,
deine Macht und Herrlichkeit aller Welt demonstrierst.
Danke, geliebter Herr, in Jesu Namen, amen.
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Aktueller Brennpunkt
von Pal am 04.05.2014 18:58Man kann mittlerweile vom Bürgerkrieg sprechen.
Wenn jetzt noch Russland eingreift, gibt es ein Blutbad, wobei die Ukraine keine Gewinnchance hat...
mM
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 04.05.2014 18:52Jak 4:16 Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse.
Um was geht es bei diesem erzbösen Rühmen?
Beim Zusammenhang lesen wir es war nur die Einbildung: "Ich selbst mache, was ich selbst will!"
Jak 4:13-16 Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir gehen in die oder die Stadt und wollen ein Jahr da liegen und Handel treiben und gewinnen; die ihr nicht wisset, was morgen sein wird. Denn was ist euer Leben? Ein Dampf ist's, der eine kleine Zeit währt, danach aber verschwindet er.
Dafür ihr sagen solltet: So der HERR will und wir leben, wollen wir dies und das tun. Nun aber rühmet ihr euch in eurem Übermut; jedes derartige Rühmen ist vom Übel.
Sollte das bedeuten, das man keine Zukunftspläne mehr machen dürfte? Ist das "wollen" für Christen verboten?
NEIN!
Aber um was geht es denn? Was ist derart übelst? -
Wenn nicht die vermessene Einstellung, ich bräuchte Gottes Willen, - die Rechnung mit dem Wirt zu machen - gar nicht zu beachten. Ich selbst kann Dinge ungebunden, frei und selbstständig bewältigen.
Pusteblümchen!
Ein Hauch ist jeder von uns, der vielleicht morgen schon Lungenkrebst hat, wie mein Beispiel von Otto!
Und dann? Worauf stüzte sich all deine (schwankendes) Wollen und Wünschen? - Auf böse Selbstbestimmung? Auf bösen Eigensinn? -
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Mutter betet einen Irrlehrer an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von cipher am 04.05.2014 18:44Also das mit der Müdigkeit, das kenne ich auch, obschon ich sicher bin, dass sich bei uns keine bösen Mächte herumtreiben. Da sollte man vorsichtig sein, dem Teufel zu viel Ehre zu geben. Als wiedergeborene Christin bist Du Kind Gottes und mit dem Heiligen Geist versiegelt. Darauf kannst Du Dich verlassen. Natürlich sollte man sich nicht bewusst in Gefahr begeben. Aber wie oft geschieht es, dass wir solchen Mächten nahe sind, es aber gar nicht wissen - und werden beim Bibellesen dann nicht müde. Unser Kopf spielt uns da gerne mal Streiche.
Von diesem Menschen weiß ich nichts, darum kann ich dazu nichts sagen, außer dem, was sich ohnehin über das Netz finden lässt. Achja - da fand ich eben, dass der gar nicht mehr lebt.
Sicher ist es nicht verkehrt, Dir eine eigene Wohnung zu suchen. Vielleicht auch ein paar zuverlassige Geschwister, welche für Deine Mutter beten? Bist Du Mitglied in einer Gemeinde, in der sich vielleicht Geschwister finden, welche Dir helfen und Dich unterstützenkönnen?
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Hat der Heilige Geist Urlaub gemacht ?
von Jaco am 04.05.2014 18:37Hey, hallo Ihr Lieben,
habe mich sehr über Eure Antworten gefreut !
Habt vielen Dank für Eure Beiträge !
Hallo lieber marjo, *konnte leider gestern Abend nicht in den Chat kommen, dennoch Danke dafür*
Hallo liebe tefila, liebe geli(ca), liebe wideawake und hallo lieber lowokol
Okay, soweit scheine ich das so verstanden zu haben,
dass der Heilige Geist im "AT/bis Kreuzigung" ein, sagen wir mal, "anderer" Heilige Geist war,
als im "ab Kreuzigung/NT".
Habe ich es so richtig verstanden ? Der Heilige Geist mit "neuen Kleidern" ?
Und wie darf ich mir nun dieses "Ausgiessen" vorstellen ?
Wie einen Eimer Wasser, den ich über die Welt einer Modelleisenbahn ausgiesse ?
Einige der Figürchen werden nass, andere umgeworfen, andere werden gar nicht betroffen ? In etwa so ?
Ist dieses "Ausgiessen" von damals der Beginn eines zeitlosen Ausgiessen (bis in unsere Zeit hinein) ?
Dann lieber marjo,
was ich auch nicht verstehe:
"Gott weicht nicht mehr aus sich heraus von einem Menschen"
Den Grundansatz verstehe ich, wir müssen den Ausspruch aus Ps. 51,13 nicht mehr tätigen,
weil Jesus zur Vergebung unserer Sünden gestorben ist...
Aber habe ich dadurch eine Garantie, dass dieser Gott tatsächlich nicht mehr von mir weicht ?
Auch an Dich lieber lowokol nochl eine Frage:
Du schreibst, dass der Geist zuvor -vor der Kreuzigung- nicht den Glauben an Jesus beinhaltet ?
Dann frage ich Dich aber, wie David von Jesus wissen und sprechen konnte ?
*"Gott, der Herr, sprach zu meinem Herrn: 'Setze dich auf den Ehrenplatz an meiner rechten Seite, bis ich dir alle deine Feinde unterworfen habe, bis du deinen Fuß auf ihren Nacken setzt!' " (Psalm 110,1)*
Trotz neuer/bleibender Fragen habt ihr mir schon etwas "Licht ins Dunkle" gebracht.
Noch einmal vielen Dank für Eure Antworten - wie auch für Eure Geduld,
denn es sind in der Tat Fragen, die mich sehr bewegen.
Euch Allen eine gesegnete neue Woche, gleich mit einem Superstart
und möge der HERR sanft und schützend Seine Hand über Euch halten.
Mit ganz lieben Grüssen, Jaco
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von cipher am 04.05.2014 18:35Wir sollten das lassen, lowokol. Ich habe den Eindruck, dass wir, obwohl wir beide das Wort Gottes haben, Lichtjahre aneinander vorbeireden. Ich habe keine Ahnung, aus welchem Hintergrund Du kommst, doch das Glaubensverständnis, welches ich von Dir erkenne, wirkt auf mich sehr befremdlich.
Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?
von lowokol am 04.05.2014 18:30Hallo Cipher,
du sollst Jesus folgen in Leid,Gehorsam und Demut-dann wirst Du ein Neuer Mensch.
Zitat Cipher:
Nein, lowokol. Das ist nicht wahr. Warum hätte Jesus denn dann sterben sollen, wenn der Mensch sich nur durch ein "sündfreies Leben" erretten kann? Jesu Tod war dann vollkommen sinnlos. Was Du hier betonst, ist die Errettung durch eigene Werke. Und die gibt es nicht. Bibelstellen dazu gibt es allein in diesem Thread hinreichend. Und wer errettet ist - wer eine neue Kreatur ist, (wiedergeboren) der ist frei von Sünde. Es ist sein fleischlicher "Teil", der noch Sünde tut und tun kann.
Was Du betonst ist, was man später im weiteren Sinne als "Heiligung" verstehen könnte. Doch Heiligung und Errettung sind zwei Paar Schuhe.
Ab wann ist man erettet.Wenn man sich bekehrt,wenn man sich tauft?
Nach der Taufe hatte Jesus seine Anfechtung er hat sich bewährt.
Wir Christen müssen uns ebenso in der Anfechtungen bewähren! Und wehe den man tut es nicht:
Lukas 8
Man soll schätze im Himmel sammeln,man soll Barmherzigkeit üben,Gemeinschaft pflegen und man soll Früchte erbringen aus denen Werke aus Glauben vollzogen werden.
mcg lowokol
Re: Vom unfreien Willen
von Pal am 04.05.2014 18:24Ich möchte euch noch ein Beispiel vom "wunderbaren, eigenen Willen" geben.
Da nehme ich mal eine Fantasie-Geschichte.
Otto ist Kettenraucher und lebt ein schönes Leben. Er ist sehr willenstark und hat sich schon allerhand selbst erschaffen - zumindest denkt er es sich so. - Nun baut er gerade für sich, und sein Söhnchen, an einem Ferienhaus in einer herrlichen Gegend. Ja, und da hat er alle Freude dran! Nun will er auch noch einen großen Fischteich ausgraben und Bootchen fahren. Sein Sohnemann ist sein ganzer Stolz, weil er immer gute Noten aus der Schule heimbringt. Ja, so funktioniert sein Leben: "Ich will und ich tue und es klappt!" Sein Dasein wird von vielen Erfolgserlebnissen gekrönt.
Doch nun kommt der nächste Morgen, da wacht Otto auf und muß furchtbar husten. Oh weh, er hustet sich fast die Lunge aus dem Hals und spuckt sogar Blut. Ach, du schreck! Sofort zum Arzt!
Der untersucht ihn und muß Lungenkrebs attestisieren. Da bekommt Otto einen Schock. Gerade an diesem Tag kommt die Schuldirektorin mit der Nachricht, das sein liebes Söhnlein durch List und Tücke seine Noten nur "betrogen" erworben hat. Also sein liebes Kind entpuppt sich ausgerechnet in dieser Kriesenzeit als eine rechte "Kanalie".
Nun verändert sich in Otto allerhand.
Seine Lunge schmerzt fortwährend so stark, daß auch die stärksten Schmerzmittel nichts mehr helfen!
Sein Wille will nun gar nicht mehr das, was er gestern noch wollte. Ups - das gibt zu denken!
Alle seine Zukunftspläne lösen sich schlagartig in Luft auf und werden uninteressant. -
"Aber Otto du wolltest doch den Teich ausgraben! Und das Ferienhaus ausbauen! Und du hattes dieses und jenes vor!"
Aber davon hat sich Ottos Wille seit heute völlig abgewandt. Er will jetzt nur noch das Eine: Gesund werden!
Seine ganzen Prioritäten verschieben sich. Wille und Wunsch sind nicht mehr das, was sie gestern waren.
Ottos Zustand wird immer erschreckender. Er will sich noch nicht einmal mehr um die Problematik seines Sohnes kümmern. Er wird depressiv und schließlich apatisch. Wenn doch nur die Krankheit zu stoppen wäre! - Das ist alles, was ihm noch am Leben hält. Und auch diese Hoffnungsflamme schwindet mit jedem durchlittenen, neuen Tag.
Otto will doch um alles in der Welt gesund werden aber nichts hilft und sein Lebens-Wille bleibt schließlich auch auf der Strecke...
====================
Einige Zwischenfragen zum Nachdenken. -
Was ist mein Wille? Woraus entsteht er? Wie schnell ändert er sich? Was beeinflußt mein Wollen und Wünschen? Was für Ursachen beeinflussen das, was ich will? Wie frei oder manipuliert ist mein Wille? Welchen Einflüssen bin ich ausgesetzt?
====================
---jetzt nehme ich noch eine andere "Otto Christ"-Version.
Hierbei ist Otto ein Christ, der zwar die gleichen Pläne hat und die gleiche Krankheit bekommt.
Doch bei ihm ist der Glaube eine lebendige Hoffnung.
Seine Lage bedrängt ihn genauso wie den "ersten Otto", doch weiß er um biblische Verheißungen und der Hl.Geist erfüllt ihn inwendig, trotz der physichen Schmerzen, mit einem tiefen, unerklärlichen Frieden.
So wird auch sein Wille und Wunsch sich verändern und sich ebenfalls auf eine Heilung fokusieren.
Dennoch behält er seine Liebesbeziehung zu Jesus, als das kostbarste Verlangen seines Herzens.
Und so fügt sich Otto Christ in Vaters Hände mit den Worten: "Deine Wille geschehe!"
Stille-Seele
Gelöschter Benutzer
Meine Mutter betet einen Irrlehrer* an, dies hat keine gute Auswirkung auf mich
von Stille-Seele am 04.05.2014 18:21Hallo ihr Lieben,
meine Mutter ist total von einem Irrlehrer* begeistert und legt ihn mir immer wieder ans Herz. Er gibt sich als Vermittler zwischen Gott und den Menschen aus. Dieser Irrlehrer* will angebetet werden!
Dieser Irrlehrer* hat sehr viele Anhänger auf der ganzen Welt. Die Gruppe kann als PM angefragt werden*. Die Mitglieder treffen sich, beten ihn an und erzählen von ihren Heilungen. Um 9:00 und 21:00 fließt der Heilstrom, in dieser Zeit können sie sich damit auftanken und zu ihm beten.
Die Bibel warnt uns davor, dass in der Endzeit viele Irrelehrer auftreten werden. In den letzten Tagen hört sich meine Mutter immer wieder CDs von ihm an, auf denen er redet.
Ich gehe fest davon aus, dass sie dämonische Mächte zu sich einlädt und diese sich auch im Haus aufhalten. Vorhin wollte ich gerne in der Bibel lesen, anfangs ging es gut und doch dann wurde ich plötzlich sehr müde. Auch wenn ich beten möchte spüre ich eine gewisse Müdigkeit. Ich weiß nicht weiter
Ich möchte gerne von zuhause ausziehen, habe auch schon ein Angebot bei einer Arbeitskollegin erhalten, aber es dauert noch bis die Zimmer fertig renoviert sind. Die Arbeitskollegin scheint Christin zu sein, aber ob sie das wirklich ist weiß ich nicht...
----------------------------
*Name aus rechtlichen Gründen entfernt, gruß, marjo