Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6454 | 6455 | 6456 | 6457 | 6458 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67960 Ergebnisse:
Re: Regenbogenkultur
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 23:37Ahja... deutsche Sprache halt - in Schweden sagt man "Einwanderer" hier sind es "die Ausländer"..
Scheint halt an unserer Mentalität zu liegen, dass "wir" uns so "missverständlich" ausdrücken.
Na ok, Thema erledigt, gute Nacht.. um 5 klingelt mein Wecker..
sg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.05.2014 23:21Habt Ihr selbst weder Lexikon noch Internet? Ausgeburt = Ergebnis einer Geburt. Noch ein paar Synomyme? Ausgeburt, Hervorbringung, Resultat, Schöpfung, Werk, Arbeit, Ausbeute, Ausfluss, Bilanz, Folge, Inhalt, Leistung, Verdienst, Produkt
Und jaaaa - es gibt auch den Begriff der "Ausgeburt des Bösen" - ganz ganz pfiu, gelle. Oder noch gemeiner: "Ausgeburt der Hölle" - noch ganz gan viel pfuier...
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 23:20ok, lieber Cipher , dann habe ich dich wohl missverstanden.. sorry dann
aber wenn ich auf den Rest von dem eingehe was du mit sagen wolltest.. ja du hast absolut recht darin....
man erkennt immer mehr und es wird auch immer schlimmer die Zerstörung der alten Ordnung , so nenne ich das mal...Diese war ja durch die christliche Wahrheit genährte Grund ,in welchem die Menschen ihre Wurzeln hatten .
Der wirksame Krieg gegen Gott und seine Wahrheit verlangt nach der Zerstörung jedes einzelnen Glieds dieser alten Ordnung und gerade dann wenn Ruhm , Ehre , Macht und Geld eine große Rolle im menschlichem Dasein spielen, kommt die eigentümliche satanische Kraft der Gewalt und Abtrünigkeit zum Tragen . Heutzutage hat man echt das Gefühl... naja es ist nicht nur ein Gefühl sondern tatsächliche Wahrheit, das wer sich nicht abhebt , exzentrisch wirkt, schrill und abgefahrenist ,, nichts erreichen kann.... Aber was erreicht man eigentlich wirklich ??? Außer den Ruhm den man erntet und ein paar Flöckchen Geld... hm... auf Dauer gesehen,,, vergänglich... was am Ende bleibt ist die Seele ... wenn sie genährt wurde mit den himmlischen Gütern,, wird sie ewig leben .....
LG
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 23:16Schlaft gut, ihr Lieben und "danke".. 
lsg, adi
von alles.durch.ihn am 12.05.2014 23:06Was darf man sich unter "Ausgeburt der Regenbogenkultur" vorstellen?
Ich rate mal: ....es ist weder diskriminierend, geschweige denn ein rassistischer Ausdruck...
Was versteht man nur darunter???
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 12.05.2014 22:45Wintergrün fragt: also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....??? Nein!
Wintergrün fragt: ber mal dumm gefragt.. einen Menschen als ''Wesen'' zu bezeichnen.. ist das auch positiv ??? Nein!
Nicht wertend meint nicht positiv, nicht negativ. Und "Wesen" wählte ich, weil diese - wie sag' ich's denn, ohne dass ich wieder eine auf's Maul bekomme? - Kunstfigur eben eine Kunstfigur ist. Ein "Kunstwesen".
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von sylvaki am 12.05.2014 22:40
Danke, liebe Burgen,
für die neue Oase und den schönen Titel.
Ja, all das ist Jesus für uns -
und noch viel mehr.
Jedes einzelne seiner "Ich-bin-Worte"
ist eín näheres Betrachten wert.
Ich bin müderich 
Gute Nacht alle und einen erholsamen Schlaf.
Sylvaki
von solana am 12.05.2014 22:37...alles was schrill ist und völllig daneben wird als gut hingestellt..
Da sagst du etwas Wahres ... Sich nur irgendwie von der breiten Masse abheben - und der Erfolg ist sicher.
Ich fände es gut, wenn das Thema in dieser Richtung weiter diskutiert werden könnte.
Über das "allgemeine Phänomen" an sich, ohne "persönlich" zu werden.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 12.05.2014 22:35Lieber Cipher,,
ok die Erklärung nehme ich an.. also ist es etwas positives wenn man sagt .. dieses eigenartige Wesen ....???
wenn es postiv ist, dann ist ``das Wesen`` der Mensch also ist mit seiner ``eigenart`` gut ??
wie ist es aber wenn es etwas negatives ausdrückt ??? was passiert dann ?? im Denken und wie steht man zu der Person ?
aber mal dumm gefragt.. einen Menschen als ``Wesen`` zu bezeichnen.. ist das auch positiv ???
bin ja der deutschen Sprache nicht so mächtig, deshalb frag ich dich ...
LG
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Vom unfreien Willen
von Wintergruen am 12.05.2014 22:24ja lieber Pal
die Wege des Herrn sind unergründlich 
wie auch immer,, es ist schön das du zu ihm gefunden hast.. das ist doch was zählt.
LG

Antworten