Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 645 | 646 | 647 | 648 | 649 ... 6852 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68512 Ergebnisse:
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 30.03.2023 09:06
Donnerstag
Losungsvers + Lehrtxtvers für die Tagbegleitung
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde. Prediger 3,1
Jesus nahm zu sich die Zwölf und sprach zu ihnen:
Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist
durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18,31
Jeremia 15,15-21
Psalm 69,1-16 Matthäus 26,36-46
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: menschliche Zellen sollen sozusagen ...
von Frank957 am 29.03.2023 16:17Der Fortschritt der KI ist sicherlich gut. Trotzdem stehe ich dem sehr skeptisch gegenüber. Ich frage mich, ob dabei nicht die ganze Menschlichkeit und Empathie auf der Strecke bleibt. Gott findet diesen Eingriff in die Natur sicherlich nicht gut.
Re: Gleich zwei Probleme auf einmal
von Frank957 am 29.03.2023 16:15Darüber hinaus, hoffe ich ebenfalls, dass du eine gute Gemeinde hast, die dich in dieser schweren Zeit unterstützen kann.
von Frank957 am 29.03.2023 16:14Du kannst dich mal unverbindlich an https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ wenden. Dieser Rechtsanwalt ist unter anderem sowohl auf Familienrecht als auch auf Arbeitsrecht spezialisiert und kann dir bestimmt helfen. Vereinbare einfach einen ersten Termin.
lebendig
von lebendig am 29.03.2023 15:00und gesund zu sein, gehört ab einem bestimmten Lebensabschnitt zu den Bereichen wo Dankbarkeit innerlich aufsteigen kann.
Ich bin im lutherischen Glauben großgewoden und gehöre einer Landeskirchlichen Gemeinschaft an. Verheiratet, Kinder, Stiefkinder und Enkel - und Hund (siehe Profilbild)
Mich interessieren Gespräche über den Glauben, die Glaubenspraxis und die Umsetzung in die Lebenspraxis - vielleicht finden sich da einiges zu Austauschen
lG
Lebendig
Re: Tageslosung (19) Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Joh 8,36
von Burgen am 29.03.2023 09:14
Mittwoch
Losung für den Tag + Lehrvers
Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle! Psalm 117,1
Die Menschen sprachen am Pfingsttag:
Wir hören sie in unsern Sprachen die Großen Taten Gottes verkünden. Apostelgeschichte 2,11
Danke, Abba Vater für die unterschiedlichen Sprachen und Ausdrucksweisen.
Wir Menschen tun uns oftmals schwer damit, weil andere scheinbar schwer zu verstehen sind.
Du jedoch, du verstehst uns von Ferne, du kennst sogar unsere Herzensinhalte besser
als wir uns selbst, geschweige den anderen Menschen.
Daher, aus Liebe zu dir und deine Liebe zu jedem Menschen bitten wir dich uns so
zu verändern, dass wir lernen wollen, den Nächsten mit deinen ihn liebenden Augen
in unser Herz zu lassen.
Deine Liebe ist bedingungslos - hilf uns an deiner Sprache der Liebe unser Herz fest zu verankern.
(burgen)
Klagelieder 3,1-8.14-20
Psalm 69,1-16 Matthäus 26,31-35
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von Cleopatra am 29.03.2023 07:19Oweia SominKe,
das hört sich aber nicht so rosig an bei dir.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich lässt sich alles möglichst ruhig und friedlich klären.
Hast du eine Gemeinde, in die du gehst? Hast du Christen, die mit dir beten können um Weisheit, welche Schritte nun nötig sein werden?
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Gleich zwei Probleme auf einmal
von SominKe am 29.03.2023 07:15Nachdem ich frisch getrennt bin, habe ich ziemlichen Ärger mit meinem Noch-Mann wegen der Kinder. Dadurch hab ich jetzt auch noch Stress mit meinem Arbeitgeber und der will mich loswerden. Deswegen benötige ich dringend einen guten Anwalt für beide Fälle in Dachau. Wer von euch kennt jemanden, der mir helfen kann?

Antworten