Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 646 | 647 | 648 | 649 | 650 ... 6696 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66959 Ergebnisse:
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von blessings44 am 11.09.2022 08:25Re: Betrachtungen als Christ an Wochentagen
von Cleopatra am 11.09.2022 07:38Vielen Dank für eure Gedanken dazu.
Pneuma- bezieht sich dein text auf Psalm 91,11?
Meinst du, dass wir diese Aussage annehmen sollen?
Ich wüsste jetzt nicht, wie wir den Engel selbst annehmen sollten, das machen wir ja nur bei Jesus, aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden?
Ich habe noch zwei Bibelverse gefunden, in denen es darum geht, dass die Engel uns dienen werden, nicht umgekehrt (wegen dem Thema ehren und so):
1. Korinther 6, 3: Wisst ihr nicht, dass wir Engel richten werden, wie viel mehr ⟨über⟩ Alltägliches?
Hebräer 1,1 Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten,
2 hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn, den er zum Erben aller Dinge eingesetzt hat, durch den er auch die Welten gemacht hat;
3 er, der Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und Abdruck seines Wesens ist und alle Dinge durch das Wort seiner Macht trägt, hat sich, nachdem er die Reinigung von den Sünden bewirkt hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt;
4 und er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie er einen vorzüglicheren Namen vor ihnen geerbt hat.
5 Denn zu welchem der Engel hat er jemals gesagt: »Mein Sohn bist du, ich habe dich heute gezeugt«?, und wiederum: »Ich werde ihm Vater und er wird mir Sohn sein«?
6 Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in den Erdkreis einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten!«
7 Und von den Engeln zwar spricht er: »Der seine Engel zu Winden macht und seine Diener zu einer Feuerflamme«,
8 von dem Sohn aber: »Dein Thron, Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Aufrichtigkeit ist Zepter deines Reiches;
9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl vor deinen Gefährten.«
10 Und: »Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände;
11 sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Gewand,
12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.«
13 Zu welchem der Engel aber hat er jemals gesagt: »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße«?
14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben sollen?
Ich glaube, gerade zum Thema Engel gibt es insgesamt auf der Welt viele verschiedene Bilder und Sichten.
Deshalb ist es wichtig, genau zu sehen, wie die Bibel die Engel beschreibt, damit wir nicht durcheinanderkommen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Vers des Tages
von Cleopatra am 11.09.2022 07:23Guten Morgen,
dies ist eines meiner Liebingsstellen in der Bibel.
Ja- Danken- das wird oft vernachlässigt. Die Bitte oder das Klagen sind sehr schnell da.
In allen Dingen dankbar zu sein, ist meiner Meinung nach oft auch eine Einstellung und eine bewusste Entscheidung.
Dabei hilft es, wenn man sich nicht mit denen vergleicht, denen es besser geht.
Sondern indem man sich auch bewusst auf die Guten Dinge konzentriert.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Losung am 09.09.2022
von Cleopatra am 11.09.2022 07:20Guten Morgen,
ich bin ein wenig irritiert- die Losungen, die Tagesverse sind unterschiedlich zu diesen hier im Nachbarthread...?
Können wir uns vielleicht auf eine Art konzentrieren?
Dieses Forum ist ein Diskussionsforum.
Grundsätzlich ist es ja ok, wenn Bibelverse gesammelt werden, in denen wir uns gegenseitig ermutigen wollen.
Ich versuche aber gerade, ein wenig Ordnung reinzubekommen, es gibt viele gleiche Threads.
Schön wäre es, wenn wir uns einigen, wo wir diese gesammelten Verse zusammenbringen, und maximal einen Thread für Tageslosungen nehmen.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 10.09.2022 22:00Sonntag, 11. September 2022, 20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander
Chestnut und Team
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 10.09.2022 19:08Re: Vers des Tages
von elisabeth am 10.09.2022 10:33Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen;
denn das ist der Wille Gottes in Christo Jesu an euch.
1. Thessalonicher 5,16-18
Ich Bete jeden Tag und lese jeden Morgen die Losung.
Beten ist sehr wichtig.Danken gehört auch dazu.
Re: Fröhliche Worte, die wohl tun !
von elisabeth am 10.09.2022 09:58https://www.bibleserver.com/LUT/Jesus%20Sirach4
Maß und Ziel zur rechten Zeit20 Mein Kind, tu nichts zur Unzeit und hüte dich vor Unrecht,
so schämst du dich nicht deiner selbst. 21 Denn es gibt eine Scham, die führt in Sünde,
und es gibt eine Scham, die bringt Gnade und Ehre.
Re: Losung am 09.09.2022
von elisabeth am 10.09.2022 09:50Losung 10.9.
Samstag, 10. September 2022:
Daniel hatte an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott.
Daniel 6,11
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12
blessings44
Gelöschter Benutzer