Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6481  |  6482  |  6483  |  6484  |  6485  ...  6594  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65937 Ergebnisse:

maga
Gelöschter Benutzer

Re: geist der unterscheidung

von maga am 21.04.2014 07:52

Hallo neideirf.

Ich denke auch,  dass dir kein Mensch eine gültige Antwort auf deine Frage, wer zu dir gesprochen hat, geben kann.  Was war denn dein erster Endruck, oder der erste Gedanke danach ?

Dann ist es ein sicheres Zeichen,  nicht vom bösen Geist angesprochen worden zu sein,  dass dir dabei nicht unheimlich war,  du Angst hattest,  denn das sind Begleiterscheinungen dessen.

Wenn Gott zum Menschen spricht,  dann fühlt er sich wohl dabei,  meistens mit großer Freude verbunden,  und dann das wichtigste,  das Gesagte mit dem Maßstab der Gottes und Nächstenliebe gemessen gibt die absolute Sicherheit,  woher es kommt.

Ob es nun dein Schutzengel war,  Jesus selber, denn der Hl.Geist, Gott oder Jesus sind ein und das selbe, ist dann erstmal einerlei,  hauptsache du weißt,  dass es aus dem Himmel kam. 

Denn selbst wenn nur ein Engel zu dir sprach,  so wird er niemals etwas eigenmächtiges reden,  sondern als ein vollkommerer Diener Gottes wird er nur in dessen Auftrag handeln,  da kannst du ganz sicher sein.

Das sind Erfahrungswerte von vielen Menschen,  die auch schon mal oder öfter eine Stimme sprechen hörten.

Zu mir hat Jesus auch schon einmal gesprochen, und ich kenne selber einige Leute,  denen sowas auch schon gegeben wurde.  Es ist ein kostbares Geschenk,  dass die helfen soll,  den Willen Gottes besser zu erkennen,  ein Ruf,  eine Mahnung,  eine gute Medizin,  die wir alle nötig haben.

Es geschieht also nicht,  weil wir bevorzugt sind,  besser als andere sind,  wie meine Vorredner auch schon sagten,  sondern wir alle sind verlorene Schafe, die der gute Hirte ruft und ihnen nachgeht.

Lieben Gruß von maga

Antworten

vb61
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von vb61 am 21.04.2014 00:17

Ich schließe mich diesen wunderbaren Gebeten an und danke in eigenem Interesse für diese wohltuenden Worte. Gesegnete Zeit!

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 20.04.2014 23:57

Lieber Cipher, 

zur Erinnerung, ich schrieb das ich mich meiner Kirche unterordne und du schriebst  daraufhin  das du dich keiner weltlichen Institution  unterordnest.

aber nun entschuldige und sehe mir alle meine Äußerungen nach. Du kannst ja für mich beten .

Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 00:53.

cipher
Gelöschter Benutzer

von cipher am 20.04.2014 23:32

Wintergrün schreibt:
Gehorcht euren Lehrern und folgt ihnen, denn sie wachen über eure Seelen - und dafür müssen sie Rechenschaft geben.

Hier kann ich den Begriff "Lehrer" nur der Luther entnehmen, in sämtlichen anderen Bibeln, auch englischen, finde ich Führer / leader. Doch hier geht es m.E. nicht ausschließlich um Lehrer des Glaubens, sondern auch um christliche und auch nichtchristliche - also weltliche - politische bzw. gesellschaftliche Führer. Diesen sollen wir gehorsam sein. Also Gemeindeleitern, Gemeindeältesten, Hauskreisleitern, aber eben auch beispielsweise dem Bürgermeister. Siehe auch Röm 13,1

So wie diese Gott gegenüber verantwortlich sind, bin ich dazu aufgerufen, ihr Handeln und Lehren anhand der Bibel zu prüfen.

Anderer Lehrer sind jedoch auch beispielsweise Kommentatoren zu den Büchern der Bibel, Geschwister, mit denen ich mich im Bestreben austausche, meine Kenntnisse zu erweitern usw..

Wintergrün schreibt
ich habe das nur erwähnt da Cipher der Meinung ist, man müsse sich keiner weltlichen Institution unterordnen..

Das trifft so nicht zu und das habe ich auch nicht geschrieben! Bitte achte darauf, dass Du meine Äußerungen nicht verfälscht wiedergibst. Es ging ausschließlich darum, dass ich keine menschliche Institution als Autorität des Glaubens über mir anerkenne. Selbstverständlich bin ich nach Röm 13,1 der Obrigkeit untertan - so lange sie nicht gegen Gottes Gesetz verstößt.

Aber - wir kommen immer weiter vom Thema ab - und das lautet: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Mit Gott erlebt!

von Wintergruen am 20.04.2014 23:24

Lieber Yogie 

ich finde deine Geschichte sehr rührend und ich freue mich sehr das du Gott erfahren und erleben durftest . Ich wünsche dir weiterhin  den Schutz unter seinen Flügeln und alles alles Liebe vorallem viel Gesundheit

Lieben Gruß  

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 20.04.2014 23:06

Liebe nedeirf

ich kann deine Frage sehr gut verstehen. Ich weiß nicht ob dir meine Antwort gefallen wird, aber ich bin sehr skeptisch darin das solche Äußerungen von Gott persönlich kommen .Ehrlich gesagt glaube ICH das nicht. Möglich aber das ich auch falsch liege. Ich weiß aus Büchern der Heilligen Überlieferug welche  für viele keine Rolle spielen ,   das es meist die eigene Fantasie ist, oder die Gedanken die einen beschäftigen durch  das Gewissen welches  Signale dem Bewusstsein  sendet die bestimmen wie man über etwas urteilen , entscheiden soll usw. Ist die Aussage die du vernommen hast eine positive,  so ist es egal ob diese von Gott kommt, von Engeln oder durch das eigene Gewissen . Im schlimmsten Fall kann sie auch vom Widersacher kommen um dich überheblich zu machen, nach dem Motto: Gott hat selbst zu mir gesprochen. Ich bin was besonderes , denn der Herr hat mit mir gesprochen . Ich habe seine Stimme gehört heißt es dann.. und schwubs die wubs steigt der Stolz und hin ist die Demut :))

Denn das was du vernommen hast, sind Worte  des Herrn die geschrieben stehen. Es bedarf nicht die  Stimme Gottes . Ich weiß nicht ob du mich da verstehen kannst.. Aber eine positive Äußerung oder Gedanke wie in deinem Fall kann dein Leben nur gottgefälliger machen und das christliche Leben dadurch noch mehr fördern. Deshalb erfreue dich darüber das du die Erkenntnis gewonnen hast das du noch sehr weltlich lebst denn nur dann kannst du was daran ändern, mit Hilfe Gottes natürlich . Das eigene Gewissen ist auch eine Stimme. Meist Gottes Stimme und im schlimmsten Fall bei einer Verblendung des Gewissens dann vom Teufel. 
Aber alles in allem würde ich es eher so formulieren, das  Gott durch dein Gewissen gesprochen hat, oder noch besser gesagt, der Heilige Geist durch dein Gewissen, denn er ist unser Beistand , Tröster und Helfer.....wie im Johannes 14 geschrieben steht.
Ich wünsche dir alles Liebe und das du mit seiner Hilfe das schaffst was du erreichen möchtest.
und entschuldige wenn meine Antwort vielleicht nicht in deinem Sinne ist , dann vergiss sie. Wäre dir nicht böse  
Lieben Gruß 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 23:17.

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: Am Angelhaken

von SchwarzKaeppchen am 20.04.2014 22:53

Wie locker flockig du das schreibst :) Ich finde es toll, was du erlebt hast.

Signatur.jpg

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

Neuling

Re: Mit Gott erlebt!

von SchwarzKaeppchen am 20.04.2014 22:50

Deine Geschichte ist wirklich bewegend! Ich kenne den bösen Alkoholismus leider selbst aus meinem Familienkreis.

Schön, dass du das mit der Hilfe von Jesus so geschafft/schaffst (hast). Und danke, dass du deine Geschichte geteilt hast :)

Signatur.jpg

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 20.04.2014 22:42

Halllo nedeirf,
ich denke deine Frage :"es raus zu finden " kann dir wohl  keiner beantworten-ausser Gott bzw. Jesus.
Aber arbeiten gegen sein Fleisch ist Aufgabe des Christen...

mcg lowokol

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

von Wintergruen am 20.04.2014 22:35

Hallo  nochmal.. 
ich möchte nur noch kurz etwas ergänzen  auch wenn es off topic ist...

Hebräer 13,17 -18
Gehorcht euren Lehrern und folgt ihnen, denn sie wachen über eure Seelen - und dafür müssen sie Rechenschaft geben -, damit sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das wäre nicht gut für euch. 18) Betet für uns. Unser Trost ist, dass wir ein gutes Gewissen haben, und wir wollen in allen Dingen ein ordentliches Leben führen.
aus der Luther Bibel...

in der Elberfelder  Bibel steht es so:
Gehorcht und fügt euch euren Führern! Denn sie wachen über eure Seelen, als solche, die Rechenschaft geben werden, damit sie dies mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn dies wäre nicht nützlich für euch. Betet für uns! Denn wir sind überzeugt, dass wir ein gutes Gewissen haben, da wir in allem einen guten Wandel zu führen begehren.

Wer sind diese Führer und Lehrer ? Es wird von einer Mehrzahl gesprochen . Für die wir auch noch beten sollen. Für die  Bibel müssen wir nicht beten und für den Heiligen Geist auch nicht. Oder ???
wäre evtl. für einen neuen Thread das Thema interessant..

ich habe das nur erwähnt da  Cipher der Meinung ist, man müsse sich keiner weltlichen Institution unterordnen.. Kann ich auch teilweise  aus seiner Sicht verstehen, bis hier hin. Aber welchen Lehrern  ordnet ihr euch unter und welchen Führern ?? Jesus Christus kann es nicht sein, denn für ihn müssen wir nicht beten und er ist nicht Mehrzahl.. oder Bedarf der Heilige Geist Gebete von Sündern ? Wohl kaum ..
Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 22:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6481  |  6482  |  6483  |  6484  |  6485  ...  6594  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite