Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6484  |  6485  |  6486  |  6487  |  6488  ...  6594  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65936 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Wortkette (2)

von burgold am 20.04.2014 18:26

Materialschlacht   winke mal rüber zu dir

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."

von song-of-joy am 20.04.2014 18:22

"Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen,
dass ich für die WAHRHEIT zeugen soll.

Wer aus der WAHRHEIT ist,
der hört meine Stimme."-JESUS CHRISTUS-Joh.18- Seid alle gesegnet,Petrus!!!

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von song-of-joy am 20.04.2014 18:17

Blatt- Material (na,jetzt aber.... )

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 379

Re: Wortkette (2)

von burgold am 20.04.2014 17:30

segen euch allen

Datenblatt

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 20.04.2014 16:07

Hm lieber Cipher, 

entschuldige aber das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Ich habe nur gelesen was du geschrieben hast und zwischen den Zeilen gelesen , las ich genau das was mich veranlasst  hat  so zu schreiben ..  Ich wollte das Thema ungern  ausweiten, da wir verschiedener Ansicht sind. Jedoch schreibst du das von weltlichen Institutionen.. Dann bin ich mal so frei und frage einfach. Was sind denn für dich weltliche Institutionen ? Ich gehe von aus das du die Kirchen damit meinst.. Wenn es dem aber so ist.. so  muss ich dir widersprechen: Denn für MICH ist meine Kirche KEINE weltliche Institution. Ebensowenig wird das ein katholik für sich behaupten . Solche Äußerungen kommen nur von glläubigen die KEINER Kirche angehören..  Du unterstellst doch indirekt und durch die  Blume sagend , gläubigen die einer Kirche  angehören folgen eine weltiliche Instituition die  natürlich schlussfolgernd NICHT vom heiliegen Geist geleitet wird. So habe ich dich verstanden.

Eine Institution ist folgliche keine christliche Gemeinde oder wie meintest du das? 

Du schreibst ; Naja - es gibt da durchaus auch Verse in der Bibel, die keiner Auslegung bedürfen, sondern die gelesen werden wollen, wie sie dort stehen

Nun, auch das sehe ich etwas anders. Ich denke das alle Verse auch eine Erklärung oder Auslegunge bedürfen. Sie sind eher theoretisch .  In die Praxis Verse ausüben brauchen einen Lehrer . Wir  lesen alle : Liebe deinen Nächsten. Theoretisch ist das eine ganz einfache Sache,, praktisch jedoch eine völlig andere. Und wie oft kommt es vor das man sich falsch verhalten  hat ohne es zu  merken , mit dem Glauben man hätte alles richtig gemacht? Man glaubt man liebt seinen Nächsten, aber in Wirklichkeit in der Tiefe des Herzens hasst man ihn... Und genau dafür braucht man jemanden einen ``Lehrer `` um belehrt zu werden. Wie man sich vor solchen Gefahren schützen kann und sollte. Ach das ist alles so viel zu schreiben, das kann ich gar nicht in wenigen Worten . ich hoffe nur das du mich ein wenig verstehst.. 


Um jetzt wieder auf den Antichristen zurückzukommen, : Hier sind viele gläubige, versch. Glaubensgruppen und jeder versteht  das mit den Antichristen und viele Verse  anders.. Meine ``weltliche Institution `` und die katholische Kirche die für dich ebenfalls eine weltliche Institution ist, verstehen das mit dem Antichristen  auch ganz anders.... 
Wir glauben das Satan persönlich kommen wird mit seinem Heer um die Menschen zu verführen und in seine Bahn zu ziehen. Das wird in der Endzeit geschehen,,,die nocht nicht da ist.. danach wird Christus  in seiner Herrlichkeit kommen und viele werden nicht an ihn glauben.  Du dagegen oder auch bibel dictionary sagt.: Der Antichrist ist unter  uns .. die Endzeit ist schon da. Wir befinden uns schon in der Endzeit.. Ich sehe leider erst den Anfang der Endzeit.. und das diese Antichrist von dem Jesus Christus spricht noch NICHT da ist.

Aber wenn ich dir zu nahe getreten bin, entschuldige.. solche Themen bringen leider immer Diskussionsthemen mit sich , die meist weniger schön sind. Es sei denn man steckt den Kopf in den Sand und hält des Friedens Willen den Mund. Aber dann braucht man auch nicht zu diskutieren , zu schreiben und ännliches mehr... Dennoch sage ich dir für meine Wortwahl  Entschuldigung und das ich eigentlich nur auf den Inhalt hinaus bin, nicht gegen dich , schon gar nicht als Mensch usw..

off topic
Mir fällt gerade folgendes ein: wenn ich eine Gruppe als Sekte  beispielsweise bezeichne  dann distanziere ich mich von der. Demnach um es überspitzt in meinen vorherigen Worten  zusammenzufassen, ist die Gruppe die sog. Sekte  für mich geisteskrank, da sie meiner Meinung nach NICHT vom heiligen Geist geleitet wird. Siehst du das anders? Oder hättest du kein Problem einer Sekte anzugehören? Zeugen Jehovas zb. die als Sekte bekannt sind.??? Ist dir auch egal einer katholischen Kirche anzugehören ?

Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 16:49.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von Wintergruen am 20.04.2014 15:47

Lieber Beerenwald, 

ich bin sicher das auch Menschen die NICHT in Klöstern leben im Geist wandeln und vieles von dem praktizieren wie es geschrieben steht. Jemand der aufrichtig in seinem tiefsten Herzen Jesus Christus sucht, wird ihn finden . Und wenn man IHN dann bittet er möge einen verändern gemäß der Schrift , das man so wird , wie der Herr einen haben möchte, so bin ich mir sicher das dies mit der Zeit auch geschehen wird, das man eines Tages sagen kann , der Herr hat mich nach seinen  Vorstelllungen verändert  und nun wandle ich im Geiste.. Alles das setzt aber den  eigenen  Willen zu diesen Dingen  voraus. Je nachdem wie stark der Wille nach dem  Göttlichen trachtet, demnach findet auch die Veränderung statt , das Leben  und Wandeln im Heiligen Geiste.  Aber sowas geschieht nicht von heute auf morgen, sondern alles zu seiner Zeit. Es braucht Geduld , Demut und Frieden im Herzen . Einen Kampf mit sich selbst, dem Fleisch  und der Seele . Aber mit Hilfe  Jesus Christus  gewinnt man jeden Kampf. Von daher verzage nicht darin  wenn es JETZT hier und heute dir unmöglich alles erscheint oder schwer, sondern habe  Geduld und vertrau dem Herrn. Beten ist ein wunderbares  heilsames Mittel für Alles.

Lieben Gruß 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wandel im Geist

von solana am 20.04.2014 14:57

Beerenwald schrieb:

Nö,
Wenn die Auffordeung lautet: 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen.
Dann sag ich, kenne keine Leute die jeden Tag im Geist wandeln.
Nochmal: Wer schafft das? 

 

Für mich ist das "Schaffen" schon ein Widerspruch dazu.

Denn es heisst doch:
18 Regiert euch aber der Geist,.....22 Die Frucht aber des Geistes ist....

Wie "schafft"  man es, "sich regieren zu lassen?
Wie "schafft" man es, Früchte in sich entstehen zu lassen, die ein anderer hervorbringt?

Ich meine, wir können das nicht "schaffen", sondern nur "zulassen". Uns  "unter die Herrschaft" demütigen" und Folge leisten - nicht selbst dagegen "anherrschen". 
Alles andere ist Gottes Werk. Und ER, der es in uns angefangen hat, wird es auch weiterführen und vollenden - darauf dürfen wir vertrauen. Auch wenn wir uns oft noch weit von der Vollendung entfernt fühlen und bei anderen Christen noch genau so viele Fehler und Schwächen entdecken.


Und was die positiv formulierte  Aufforderung betrifft, "im Geist zu wandeln", verstehe ich das so:
Unser Tun wird immer durch eine Motivation "beherrscht", entweder wir werden "durch das Fleisch" = unsere Begierde, Lust, Egoismus... angetrieben oder uns "regiert der Geist".

Nun sind wir nicht auffgefordert, uns auf die Vermeidung des Falschen zu konzentrieren, sondern dem Geist in uns Raum geben und uns von ihm leiten lassen, indem wir uns ganz auf das Richtige konzentrieren und danach streben (dann unterbleibt das Falsche automatisch).
Etwa sowie es hier formuliert ist:
Phil 4,6 Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
8 Weiter, liebe Brüder: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht!
9 Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 15:49.

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von Beerenwald am 20.04.2014 14:49

lowokol schrieb: Glauben ist zu wachsen im Geist. ... Auch sind Christen aufgefordert auf Jesus hinzuweisen (Zeugnis vor den Menschen zu geben ) und Wir sind aufgefordert Gute Taten zu tun-die Wir aus dem Glauben tun.

Auch das.

Antworten

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von Beerenwald am 20.04.2014 14:42

Pal schrieb: Ich schaffe es wie folgt: Luk 10:33 Aber ein gewisser Samariter, der auf der Reise war, kam zu ihm hin; und als er ihn sah, wurde er innerlich bewegt;

Genau man tut was man kann, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ohne sich ausnutzen zulassen.

Antworten

Beerenwald
Gelöschter Benutzer

Re: Wandel im Geist

von Beerenwald am 20.04.2014 14:38

Wintergruen: Während meiner Studienzeit in Griechenland beispielsweise, habe ich viele Kirchen und auch Klöster besucht. Ich kann nur sagen, dass das Leben der Mönche , abgeschieden von weltlichen Dingen, das kreuzigen des Fleisches , der innere Kampf gegen die Leidenschaften , bis zur Selbstaufopferung hin , mich mehr als beeindruckt haben und mit großem Abstand anders ist als das was man hier kennt und zu glauben meint, der Glaube wird sichtbar und das auch noch mit Gewinn. Und nach Gesprächen und schauen wie sie Leben was sie tun , ich erkannt habe , das sie nicht einfach so mal eben fallen , sondern so vom Geist geführt werden das sie genau die Galaterverse praktizieren.

Ja, ich denke auch das es leichter ist im Kloster für machen Menschen, aber ich kann das nicht, dazu bin ich zu emotional. Aber meinen aufrichtigen Respekt für Menschen die jeden Tag oder zumindest sehr oft im Heiligen Geist wandeln.

Vielleicht schaffe ich es auch eines Tages im Geist zu leben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6484  |  6485  |  6486  |  6487  |  6488  ...  6594  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite