Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6491 | 6492 | 6493 | 6494 | 6495 ... 6594 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65931 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Karwoche und Ostern
von Wintergruen am 19.04.2014 09:29Ihr beiden
vorab schon mal Danke für eure Antworten
Ja in der Oase hab ich nicht gelesen Cleo, ein schönes Gebet.. Amen
von Cleopatra am 19.04.2014 09:00Hallo Wintergrün,
lies mal in der Oase
Ich weiß von vielen Usern und Mitarbeitern hier, dass sie gestern im Gottesdienst waren
Das kurz zur eventuellen Erklärung
Ich habe mich gestern mit einer Freundin unterhalten. Sie wusste nicht, was gestern gefeiert wurde, wieso der gestrige Tag in Deutschland der offizielle "stille Feiertag" ist und so weiter.
Ich finde es erschreckend.
Für mich ist diese Zeit sogar "wichtiger" als Weihnachten, weil in dieser Zeit der Grund Jesu Kommens ganz klar wird.
Wäre Jesus nicht gestorben- dann hätten wir keine Erlösung, keine Vergebung unserer Sünden, wüssten nicht, was wahre Liebe ist und so weiter.
Jesus hat es uns vorgelebt. Wir dürfen heute so mit Gott leben, weil Jesus für uns ans Kreuz gegangen ist und alles auf sich genommen hat, damit der Weg zu Gott frei ist.
Für diese große Liebe gibt es keine Beschreibung. Ich denke, so richtig erfassen können wir es auch nicht. Wir können nur staunen.
Lieber Vater, ich möchte dir nochmal danken, dass du eine so große Liebe zu uns kleinen, sündigen Menschen hast. Danke, dass der Weg nun frei ist.
Danke, dass du uns Vergebung udn Liebe vorgelebt hast. Danke für das so große Geschenk der Errettung und "Adoption".
Wir haben es nicht verdient, wir dürfen dieses Geschenk trotzdem annehmen.
Danke, dass selbst er Schmerz, die Trauer, die Schmach kein Hindernis waren.
Du hattest dein Ziel vor Augen. Du wusstest, wieso.
Und du hast durchgehalten.
Danke dafür
Danke für die Vergebung, für die Liebe, danke, dass wir uns nun Kinder Gottes nennen dürfen.
Amen
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Vom Richten
von Pal am 19.04.2014 08:47Obwohl GOTT der absolute Richter ist, so hat ER diese Rolle nie als "Henkers-rolle" intus, sondern eben als der RETTER.
Begnadigung, Hilfe, Erlösung das sind seine Motivierungen! Das ist seine herzlichen Absichten! Das möchte ER so gerne erlangen!
Aber das schreckliche Gericht ist nun einmal ein Teil von Gottes absoluten GUT-GERECHT-SEINS.
Die Hölle ist unausweichlich, genauso wie Golgatha unausweichlich war, weil die Hölle gerecht ist. Und dementsprechend ist die Hölle auch "gut"!
Hier und heute dürfen wir nicht so richten, wie wenn wir uns schon in der unveränderbaren Ewigkeit befänden.
Hier und heute ist "hoffende, aber schwankende Retterliebe" angesagt. In der Ewigkeit ist unveränderbare, stabile Liebe angesagt.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wintergruen am 19.04.2014 08:34Dann möchte ich dich lieber Cipher fragen `Wen `kennst du der gesagt hat, er sei der Messias , außer Jesus Christus bisher?
mir fällt jetzt so keiner ein..
Am Ende der Zeit, werden es sicher viele sagen. Dennoch wird der Antichrist meines Erachtens nach und wie die Bibel schreibt EINER sein, mit seinem Heer, der die Macht an sich reißen wird, der Wunder vollbringen wird und die Menschen täuschen. Ich denke kaum das ``´viele```Wunder vollbringen werden. Der Satan aber sehr wohl der sich als Engel des Lichtes tarnen wird. Und genau dann werden viele auf ihn reinfallen. Sie werden ihn verwechseln mit Jesus Christus
Christus sagt , wir sollen uns in acht nehmen vor ``dem Antichristen`` Er spricht nicht von einer Mehrzahl... Es wird EINER sein. So verstehe ich das ... aber nun gut,, jeder hat eben so seine eigenen Interpretationen und Ideen .
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von cipher am 19.04.2014 08:31Da musst Du vielleicht noch einmal nachlesen. in Matth 24, 4-5 steht genau das zu lesen: 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 19.04.2014 08:25Tage bedeuten mir generell nicht viel. Ich denke so oft in der Woche, an meinen Lebenstagen, an die Erlösung, die ich durch Jesu Werk geschenkt bekam, dass ich mich nicht veranlasst sehe, an diesem einen "offiziellen" Gedenktag nun ausgerechnten dazu etwas ins Forum zu schreiben. Im Chat gestern abend fand der Karfreitag gestern abend Erwähnung, wenn auch nur kurz. Und wir in unserer Familie und Ehe handhaben das ganz anders, was allerdings unsere Privtasache bleibt. Ein "Trauertag" ist dieser Tag für meine Familie übrigens nicht, aber ein Tag, an dem wir intensiver darüber nachdenken, dass es unsere Sünden waren, die Jesus da an sein Kreuz getragen hat. Darüber bin ich froh, wie das Evangelium eine frohe Botschaft ist.
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Karwoche und Ostern
von Wintergruen am 19.04.2014 08:16Hallo ihr Lieben,
wie ihr aus der alten community wisst, bin ich orthodoxe Christin. ( Das war nicht immer so, sondern eine bewusste Entscheidung im Nachhinein). Gestern feierte unsere Kirche den sog. Karfreitag, bei uns "der große Freitag"" der größte Trauertag des Jahres. Die Karwoche gilt als eine der Besonderen Feste des Jahres und das Osterfest (Paschafest) was nicht mit dem jüdischen Paschafest zu tun hat wird von orthodoxen Christen sehr groß gefeiert.
Hier im Forum las ich gestern zum größten Trauertag des Jahres, der Kreuzigung Christi Nichts. Immerhin ist ER für UNS am Kreuz gestorben, (vielmehr haben unsere Sünden ihn ans Kreuz gebracht) damit WIR gerettet werden . Niemand hat auch nur ein Wörtchen über diesen Tag verloren , ihn erwähnt, sodass ich mich nun veranlasst fühle zu fragen, ``ob`` dieser Tag für Euch auch eine Bedeutung hatte bzw. hat? Sicher weiß ich auch das am 3. Tag die Auferstehung war bzw. laut dem Fest dann auch gefeiert wird und Christen sich daran erfreuen, jedoch gibt es einen Ablauf von Festen , die jeweils zu ihrer Zeit auch gefeiert werden , oder zumindiest daran gedacht wird. Möglicherweise aber auch das die Karwoche, das Osterfest, Weihnachtsfest usw. nicht Themen für dieses Forum sind, dann bitte ich mit meiner Frage um Entschuldigung.
Jeder feiert in seinem Leben auch Geburtstag, oder Namenstag , Hochzeitstag, gedenkt an Menschen die von uns gegangen sind die wir einst mal lieb hatten und auch nach ihrem Tod lieb haben. Besonders aber an dem Tag wenn das Geschehen auch stattfindet oder stattgefunden hat.
Deshalb interessiert es mich wie IHR die nicht den Landeskirchen oder Orthodoxie angehören es mit diesen besonderen Feiertagen seht. Freue mich auf eure Antworten
ich möchte hiermit niemanden belehren oder mich als was Besonders darstellen, Nein auf keinen Fall.. es interessiert mich rein persönlich. Wozu weshalb warum ,, naja,, bin halt neugieirg wie andere also nicht Orthodoxe das sehen . Wie Landeskirchen es handhaben ist mir bekannt. Einzelne Gruppen oder Freie haben doch immer ihre individuelle Vorstellungen, daher meine Frage an euch .
Liebe Grüße
Re: Wortkette (2)
von alles.durch.ihn am 19.04.2014 07:39Diagramm-Entwurf
* Segenswünsche an alle hierlass*..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (2)
von Jaco am 19.04.2014 07:25*Hallo Poola, hallo Petrus (Moin, moin)*
Ablauf_Diagramm
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss
von Jaco am 19.04.2014 07:20Antiochia
*"Als die Gemeinde in Jerusalem davon erfuhr, schickte sie Barnabas nach Antiochia." (Apostelgeschichte 11,22)*