Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6497 | 6498 | 6499 | 6500 | 6501 ... 6593 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65930 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 17.04.2014 18:23
Der Herr ist auferstanden! Das Kreuz ist leer!
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist! Johannes 11: 25
An Ostern rufen sich die Gläubigen zu: "Der Herr ist auferstanden!" Und sie bekommen die Antwort: "Er ist wahrhaftig auferstanden!"
Das wollen wir euch am Oster-Sonntag auch zurufen, wenn wir uns im Hauskreis-Miteinander treffen.
Denn die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus ist real! Auch wir werden auferstehen, weil ER für uns den Weg in die Ewigkeit geöffnet hat.
Über diese Freudenbotschaft wollen wir uns unterhalten und miteinander die Freude spüren und weiter geben:
Jesus ist auferstanden! ER lebt in uns!
Herzliche Einladung zum Hauskreis-Miteinander,
am Oster-Sonntag, den 20: April 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".
Wir freuen uns auf euch!
Eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Wortkette (2)
von WalterFaber am 17.04.2014 15:01huuuuuhuuuuuburgiiiiiiiiiiiii *zurückwedel*
ich mach mal was komisches
geh-hilfe
Re: Eigentlich ganz unspektakulär...
von Drea am 17.04.2014 14:33ist doch cool .-)
Re: SchwarzKäppchen nun auch dabei :)
von Drea am 17.04.2014 14:17Hallo Miriam ,
meine Schwester hat den gleichen Namen von mir auch willkommen.
liebe Grüße Drea
Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers
von solana am 17.04.2014 12:51Hallo Christof
Dabei muss ich auch an meinen Lieblingssalm denken:
Eine meiner absoluten Lieblingsbibelstellen ist der Psalm 84, und hier besonders das "zu Hause sein" wie es in Vers 4 und 11 ausgedrückt wird:
4 Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.
11 Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend. Ich will lieber die Tür hüten in meines Gottes Hause als wohnen in der Gottlosen Hütten.
Und besonders schön finde ich die Beschreibung, wie diese Freude am "zu Hause" den Weg dahin so erfüllt, dass selbst das "dürre Tal", das durchquert werden muss, die trockene, staubige, heisse Wüste davon so durchdrungen wird, dass sie aufblüht wie eine Oase, gespeist durch eine sprudelnde Quelle und erfrischenden, segensreichen Regen:
7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.
Bei Schlachter ist der Vers 7 ein wenig anders übersetzt, aber auch sehr schön und tiefgründig:
7 Wenn solche durch das Tal der Tränen2 gehen, machen sie es zu lauter Quellen, und der Frühregen bedeckt es mit Segen.
Aus den "Tränen" wird eine sprudelnde Quelle, aus der lauter Segen fliesst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Wahrheitsschueler am 17.04.2014 12:49Hallo solana,
ja, das Papsttum zu Luthers Zeit mit dem heutigen gleichzusetzen, wäre meiner Ansicht nach verfehlt.
Zu Luthers Zeit waren die Auswüchse und Missstände innerhalb der katholischen Kirche jedoch bekanntlich so massiv, dass die von ihm vertretene Position nicht einfach ignoriert werden kann, sondern durchaus Sinn macht.
Bedauerlich ist darüberhinaus, dass sich die katholische Kirche bis zum heutigen Tag nicht explizit und offiziell von den damaligen Auswüchsen distanziert hat.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass der heutige Papst der oder ein Antichrist ist.
LG
wahrheitsschueler
Re: Wortkette (2)
von burgold am 17.04.2014 12:45Erfüllungsgehilfe
Winke mal eben heftig in die runde , einen gesegnetes Tag euch.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Christof
Gelöschter Benutzer
Re: Heiliger Geist: Ströme lebendigen Wassers
von Christof am 17.04.2014 12:30Lieber lowokol, ihr alle,
dis Sache ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und so habe ich mit Gottes Hilfe und dank Eurer Hinweise die Stelle in Jesaja 58 gefunden. War also echtes Teamwork. So stelle ich mir auch einen fruchtbaren Austausch vor... Danke nochmal...
In Liebe
Christof
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
von Wahrheitsschueler am 17.04.2014 12:29Liebe tefila,
ein sehr guter Beitrag.
Die zitierten Bibelstellen geben uns wesentliche Kriterien an die Hand, den bzw. einen Antichristen zu erkennen.
Wichtig finde ich darüberhinaus die Erkenntnis, dass es nicht nur einen, sondern viele Antichristen gibt. Solche Personen gab es in der Geschichte schon reichlich, Nero wäre meiner Ansicht nach ein zutreffendes Beispiel.
LG
wahrheitsschueler
Wahrheitssc...
Gelöschter Benutzer
von Wahrheitsschueler am 17.04.2014 11:47Jaco schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
@cipher: kopfschüttel Dreimal darfst Du Dich fragen, warum ich keine Begründung abgab...
@Wahrheitschüler: noch mehr kopfschüttel ...und noch mehr...und noch viel, viel mehr....
*mir ist schon ganz wusselig vom vielen kopfschütteln*
Nö, heute Abend beende ich meinen Beitrag, anders wie sonst, nicht mit Segensgrüssen,
sondern sage nur einfach und schlicht: Gute Nacht !
wie ich hier meine Texte markiere, oder bist Du hier der neue Hilfssheriff ?
Frage mich gerade ob Luther intolerant war ? Will ich aber ganz bestimmt nicht HIER beantwortet bekommen !
Lieber Jaco,
nach meinem Empfinden spricht aus Deinen Äusserungen unterschwellig ein nicht unerhebliches Potential an Wut und Aggression.
Es betrübt mich, wenn ich einen Bruder straucheln sehe; daher möchte ich Dich inständig bitten, im Gebet Klarheit darüber zu erlangen, ob der Geist, der solchermaßen aus Dir spricht, der Geist unseres HERRN sein kann.
Sind Wut und Aggression möglicherweise Erscheinungen, die Dich auch in anderen Lebensbereichen beeinträchtigen?
Wenn dem so ist, wäre das Gespräch mit einem Seelsorger oder einem christlichen Psychotherapeuten vielleicht sehr sinnvoll.
Gerne werde ich für Dich beten und den Herrn bitten, durch das Wirken des Heiligen Geistes seine Frucht in Dir wachsen zu lassen.
Liebe Grüße und Gottes Segen
wahrheitsschueler