Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6497 | 6498 | 6499 | 6500 | 6501 ... 6967 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69662 Ergebnisse:
anonym1988
Gelöschter Benutzer
Re: Gebetsanliegen
von anonym1988 am 26.05.2014 16:58Danke Cleopatra fürs beten und die Worte!
Das stimmt natürlich das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das sehe ich genau so... war sehr verwirrend geschrieben (Wenn man in so einem Zustand ist).
Im Glauben komme ich gut voran und habe schon seid Kindheit an eine gute Basis...
Ich sehe es auch nicht so das wenn sie Kontakt mit mir hat das Gott sich mir annähert...
Nur grad bin ich am schwanken weil mich diese leere und die Funkstille so fertig macht!
Wir beide sind uns bewusst was wir gemacht haben... und das wir beide total überreagiert haben.
Da wenn wir uns mal sehen wir normal reden und uns noch immer Sachen gemeinsam teilen...
Ich hoffe nur das sie wieder vertrauen zu mir findet...
Es sind 8 Jahre die einfach schade wären wenn man es nicht nochmals versucht... und zwar richtig...
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Christliche Partnersuche
von Jaco am 26.05.2014 16:51Hallo Ihr Lieben
Wo ist eigentlich der Thread- und Themenersteller ?
4 Seiten jetzt, jedoch keine einzige Rückmeldung !
Soetwas sagt ja auch einiges aus.
Alles wieder sehr, sehr strange...
Da drängt sich bei mir der Eindruck auf,
dass es wohl doch nur um Werbung und nicht um ein persönliches Anliegen ging....
Mit lieben Gruss und Euch Allen Gottes Segen, Jaco
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von StefanS am 26.05.2014 16:46Liebe Tefila,
ich muss gestehen, dass mich diese Informationen über die Firma "D..." und "W..." seit langer Zeit nicht mehr beschäftigen.
Wenn mir ein Produkt hilft (z.B. eine Creme) oder mir schmeckt (z.B. Milch), dann hab ich persönlich kein Problem damit.
Manche christliche Gerüchte sind z.T. echt haarsträubend.
Firma "D..." und "W..." werden in der Tat mit Anthroposophie und Esoterik in Verbindung gebracht.
Dann sollte man sich konsequenterweise aber auch vor Produkten hüten, die Barcodes auf der Verpackung haben und bitte auch jede Musik mal rückwärts laufen lassen, ob nicht satanische Botschaften enthalten sind.
Ich verweigere mich konsequent bei allen "Sch...hausparolen" und hör auf mein Gefühl!

LG Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Einzel-Gebet-Infos
von Cosima am 26.05.2014 16:06
Da ich morgen zu meiner Tochter fahre, erst gegen Abend dort ankomme,
kann ich nicht zum Einzel-Gebet- zur Verfügung stehen.
Bitte meldet euch bei mir, dann können wir einen Ersatz-Termin ausmachen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Herzliche Grüße von Cosima.
PS: Papagena wird morgen da sein.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.
von Cleopatra am 26.05.2014 15:50Oh- dann bin ich wohl auch ein Mond ;-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 26.05.2014 15:47Ich persönlich bin sehr vorsichtig, was Partnerbörsen angeht, seien sie nun christlich oder nicht.
Denn das Ziel ist uns ja allen bewusst.
Ich habe oft erlebt, und es wird ja auch sehr oft davor gewarnt, dass Angaben falsch angegeben wurden, falsche (teilweise sehr alte oder sogar fremde) Fotos hochgeladen wurden und so weiter, um den Gegenüber (anzulocken).
Ich betone, dass ich hier von mir und meiner Meinung spreche, aber niemanden verurteile, der sich dort anmeldet oder eine solche Partnersuche verwendet 
Ich persönlich möchte Menschen live kennenlernen. Live, zB bei Treffen der Gemeinden, der Freunde und so weiter, lernt man Menschen kennen, die sich meißtens nicht so "verstellen". Man sieht zB live, wie der Mensch in Konfliktsituationen und Co umgeht und lernt sich locker kennen, ohne große Hintergedanken.
Da ich allerdings aktuell nicht auf der Suche bin, ist dieses Thema für mich auch nicht das wichtigste, um das ich mir die größten Gedanken mache 
Lg Cleo
Re: Gebetsanliegen
von Cleopatra am 26.05.2014 15:40Lieber anonym,
ja, das merkt man dir wirklich an, dass du leidest und das tut mir furchtbar leid für dich, auch, wenn wir uns ja nicht wirklich kennen.
Weißt du, diese Frau- sie hat natürlich auch ihre eigene Entscheidungsbefugnis.
Ich denke nicht, dass Gott sie "zwingen" wird, sich dir anzunähern.
Das schreibe ich dir nicht, um dich runterzuziehen, sondern in der Hoffnung, dass du nun ihre Annährung nicht als Zeichen Gottes für die Beziehung zwischen dir und Gott deutest.
Denn das sind zwei Paar Schuhe, verstehst du?
Mache das eine nicht von dem anderen abhängig.
Wir können für dich beten.
Selbst, wenn wir weder deinen Namen noch dich persönlich kennen, reicht es ja, wenn wir wissen, dass es dir nicht gut geht.
Gott weiß ja ganz genau, wer gemeint ist und wie er dir helfen kann.
Aber wir wollen für dich beten, dass du diese psychisch schwere Zeit schnell wieder "loswirst" und dass Gott dich trägt, dir nahe ist, Menschen schickt, die dich trösten, vielleicht auch ablenken.
Was die Beziehung zu Gott angeht- da können wir evtl sogar noch mehr helfen.
Du scheinst ja bereits zu ahnen, woran es liegt, dass diese sich verschlechtert hat.
Wenn du Zweifel; Fragen hast, dann kannst du diese hier stellen.
Eines ist sicher- wenn die Gefühle etwas anderes sagen, als die Bibel, dann sind die Gefühle nicht ausschlaggebend 
Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Mann?
Gott, unser Vater, der wartet auf dich. Er hällt die Arme offen, egal, was dein Gefühl dir sagt.
Wenn nun Sünde oder Ähnliches euch "trennt", dann können wir auch dafür beten, dass Gott dir bewusst macht, was genau es ist.
Denn Gott sehnt sich auch nach dir, wenn ich das so ausdrücken darf.
Du hast hier den Thread eröffnet unter "Gebetsanliegen".
Ich möchte nichts werten. Es war mir einfach ein Anliegen, es dir zu schreiben, und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
Ich werde auf jeden Fall für dich beten, das verspreche ich dir!!
Lg Cleo
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 26.05.2014 15:27Wenn es um Führung im Glauben geht - und darunter verstehe ich auch die im Eröffnungsthread gestellte Frage - finde ich die biblischen Positionen wichtiger, als persönliche Erfahrungen.
von alles.durch.ihn am 26.05.2014 14:57Hallo cipher, ich fange mal mit deinem letzten Absatz an, wo man jetzt in die Diskussion einsteigen könnte, ob man sich nicht um den gläubigen Ehepartner ebenso "sorgen" müsste, weil der ja evtl. vom Glauben abfallen könnte ( und auch hier könnte man sich prima streiten: können Christen denn noch abfallen, oder nicht - also "Material" in Form von hätte, wenn und aber gibt es zuhauf..)
Aber den Part überspring ich mal, bevor es den Rahmen sprengt... 
Zum Rest deines Beitrages kann und möchte ich wieder nur von meinem Erleben sprechen. Meine Mutter kam mit Anfang 70 zum Glauben, weil sie sah, wie Gott mein Leben im positiven Sinne auf den Kopf gestellt hatte und zu dem Zeitpunkt war ich gerade erst kurze Zeit mit Jesus auf dem Weg. Mit ihr war ich nun nicht verheiratet, aber hätte mir um ihre Errettung gut Sorgen machen können, weil sie "immerhin" meine Mutter war, stimmts....
Mein Mann wiederum war der, der mir am allermeisten zur Seite stand, als sie Jahre später pflegebedürftig war, hat hier unseren Haushalt geschmissen und war/ ist nebenbei ein wunderbarer Papa... Soweit genug, ich werd mal weiterziehen. Manchmal kommt es mir hier so vor, als wenn ich die Tageszeitung lesen würde - überwiegend Negativmeldungen...
Bis denni allen liebe Segensgrüße,
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von solana am 26.05.2014 14:33Falls dies die Antwort auf die obigen Fragen ist, dann ist dies eben die Antwort und fertig. Dann soll eben ein Single nicht nach einer Partnerin fragen oder suchen, sondern einfach so bleiben, wie er ist.
So hast du meinen Beitrag verstanden?
Dann scheine ich mich ja wirklich nicht gut ausdrücken zu können
- jedenfalls viel missverständlicher als mir bewusst ist.Danke für die Rückmeldung!
Mir ging es es eigentlich gerade darum, dieses "man soll" ein wenig zu hinterfragen.
Ist das denn wirklich ein Thema, bei dem es nur eine einzig richtige "Lehrmeinung" gibt und wer sich anders äussert, muss dafür "um Vergebung bitten"?
Und da habe ich die Frage aufgebracht, ob der "richtigen Partnerwahl" nicht vielleicht überhaupt ein etwas zu hoher Stellenwert eingeräumt wird, und ob man nicht von einer Ehe bzw einem Ehepartner mehr erwartet, als möglich und dadurch vielleicht sogar dem im Weg steht, was man darin sucht?
Denn das Gelingen einer Beziehung hängt ja nicht nur davon ab, wie "perfekt passend genau für meine Bedürfnislage" mein Partner ist.
Ich hoffe, jetzt ist es ein wenig klarer ausgedrückt
.Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten