Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6511  |  6512  |  6513  |  6514  |  6515  ...  6592  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65920 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (2)

von Poola am 14.04.2014 16:53

ausgabe(n)-statistik

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Wo ist die Bundeslade?

von tefila am 14.04.2014 16:14

Danke,  pausenclown für die Ergänzung.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Stadt - Land - Fluß (1)

von burgold am 14.04.2014 15:22

Stups stups - habt ihr keine  lust mehr???

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von burgold am 14.04.2014 15:21

Amos

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 14.04.2014 15:15

KofferAusgabe

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Ein etwas anderer Gottesdienst!

von cipher am 14.04.2014 12:34

Der Grund ist für mich nur mäßig nachvollziehbar. Viele der Älteren mögen die Musik der Jungen nicht. So trennt man uns einmal im Monat... Das finde ich schade.

Ja - "schade" vielleicht schon, insofern, dass man eben schon hin und wieder Trennendes bemerkt zwischen Alt und Jung. Von mir selbst weiß ich, dass Musik mich wirklich quälen kann, das kann durchaus eine Operette oder Kammermusik sein, aber auch die modernen Arten machen mich zuweilen fast krank. So gesehen ist die Idee, sich da mal zu teilen, vieleicht gar nicht so verkehrt. Im Laufe der Jahre hab' ich viele unterschiedliche Methoden erlebt, es allen recht zu machen, die kamen und vergingen wieder. Alle bekommt man wohl selten unter einen Hut. Oft erlebte ich, dass die Älteren es "über sich ergehen ließen", dass die Lieder immer "jünger" wurden. Wenn allerdings zu einem Geburtstag sich jemand Älterer ein Lied wünschen durfte, war es zumeist eines der alten starken Lieder.

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Wo ist die Bundeslade?

von pausenclown am 14.04.2014 11:59

Hi,

nach den jüdischen Überlieferung, Gerama, Talmud, wurde sie vermutlich mit weiteren Gegenstände, unter König Josia in den Tempelberg versteckt.

Pausenclown   

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

von song-of-joy am 14.04.2014 11:49

Instrumenten- Koffer

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

5) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 3, 21 - 31

von solana am 14.04.2014 11:41

Jetzt kommt mal (zum Ausgleich  ) ein ganz kurzer Abschnitt - ein Auftakt, der dann im Folgenden an konkreten Beispielen aufsführlich weitergeführt wird.

Weil das Thema aber so wichtig ist, denke ich, dass wir uns erst einmal mit diesem Abschnitt  allein befassen:

Nachdem Paulus nun die Tatsache dargelegt, begründet und bewiesen hat:
Denn es ist hier kein Unterschied:  sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 (3, 23)
- also gezeigt,
dass niemand die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt (1,17)
erlangen kann -
kommt er nun auf das Evangelium zu sprechen,
17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben;1 wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): »Der Gerechte wird aus Glauben leben.« (1,17).

Von diesem Evangelium sagt er: es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben. (1,16),

Durch diese Kraft Gottes werden wir ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. (3, 24) 

Röm 3, 21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. 22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher 26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus. 27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens. 28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben. 29 Oder ist Gott allein der Gott der Juden? Ist er nicht auch der Gott der Heiden? Ja gewiss, auch der Heiden. 30 Denn es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben. 31 Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf. 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2014 11:45.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: 4) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 2, 17 - 3, 20

von solana am 14.04.2014 11:14

Pal schrieb:

Alle kampflosen Glaubensformen sind trügerisch auch wenn sie sich sehr pazifistisch pseudo-liebevoll tarnen... 

Oh, ja, lieber Pal, zum "Kampf" hat Paulus ja auch so einiges geschrieben .... da kommen wir dann noch drauf - aber gut, dass du das gleich mit dazu sagst, damit die Perspektive nicht einseitig wird  .

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6511  |  6512  |  6513  |  6514  |  6515  ...  6592  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite