Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 651 | 652 | 653 | 654 | 655 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67222 Ergebnisse:
Re: Projekt Bibel 2022
von Merciful am 29.09.2022 13:30Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 29.09.2022 07:25Guten Morgen,
ja, die zwei liegen oder stehen nun seit Tagen in der Nähe.
Sie sind tatsächlich wild.
Gestern habe ich sie beobachtet, wie sie wieder beieinander lagen, während mich der eine angesehen hat, hat der andere geschlafen, später gemütlich im Liegen wiedergekäut (tun das Rehe und Hirsche auch? Das wusste ich gar nicht).
Ein so harmonisches, tolles Bild!
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: The Chosen: Verführung oder Erbauung, eine wichtige Frage.
von Leah am 28.09.2022 21:09Hallo Chestnut,
Ja, es ist erstaunlich, seit wann vor oberflächlicher Evangelisation gewarnt wird. W.Pink, A.W. Tozer, Spurgeon und viele andere seit etwa 100 Jahren warnen vor dem, was wir heute als Folge postmodernen Evangeliumverkündigung schon regelmäßig haben. Leah
von chestnut am 28.09.2022 20:35Liebe Grüsse
Regula
Re: Wie Gott uns sieht in Gleichnissen
von elisabeth am 28.09.2022 19:43Gott sieht mich nicht Gleichnissen.
Wie verstehe ich den Satz ?. Gott sieht uns in Gleichnissen. ?
Jahreslosusung 2023
„Du bist ein Gott, der mich sieht" (1. Mose 16,13)
Re: Gemütliches Café
von elisabeth am 28.09.2022 13:50Danke Cleo für die schönen Fotos.
Die beiden liegen da ganz entspannt
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 28.09.2022 08:52😁Das ist ein schönes Fazit, Danke Cleo.
Ich hab noch einen schönen Artikel gefunden ( siehe Link), der dazu ermahnt, nicht oberflächlich zu evangelisieren. Menschen mit einem "halben" Evangelium ( ohne Sünde und Buße zum Thema zu machen) zu verwirren ist ungut. Bonhoeffer nennt das Seelenmord und W.Pink nennt das einen Sargnagel.
moderne Evangelisation
von Cleopatra am 28.09.2022 07:23Guten Morgen,
gestern Abend habe ich ein Gespräch gehabt, in dem lustigerweise ähnliches wie deine Worte Leah gesagt wurde.
Das ist der Kern, denke ich.
Man kann es sich anschauen, es ist sicher besser als so manch anderer Film.
Nur der Anspruch, der ist eben die Frage.
Wir haben uns gestern auch über Zeltmission und Jugend-Angebote unterhalten, in denen am Ende (ja, ich denke, da ist auch Gruppendynamik mit bei) zur gemeinsamen Bekehrung aufgerufen wird, einige gehen dann nach vorne gemeinsam.
Diese Menschen meinen es ernst mit der Bekehrung, ich würde auch kein negatives Urteil fällen wollen, wie es dann ein Jahr später aussieht.
Ich denke nämlich, dass sich dort tatsächlich Menschen bekehrt haben, die heute noch ihr Leben mit Gott führen.
Aber hier gab es doch einen Unterschied, bei diesen evangelistischen Veranstaltungen: Das Wort Gottes wurde genannt (nicht einfach im Dialog zitiert- das ist ja in dieser Serie auch so).
In 1. Petrus 1, 23 steht:
Das ist eben der Unterschied.
Ja, es ist nett und auch schön, sich vielleicht die Serie anzuschauen, sich auch nochmal mehr mit Jesus zu beschäftigen historisch.
Aber es ersetzt die Bibel eben nicht.
Es zeigt eben nette Dinge, aber in dem Moment, in dem es unangenehm ist und wir erkennen müssen, dass wir von klein auf Sünder sind, dass Jesus den Alleinanspruch erhebt- da wird es eben heikel.
Diese Erkenntnis ist aber eben wirklich wichtig, damit die Sünden vergeben werden können.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
blessings44
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von blessings44 am 27.09.2022 17:54blessings44
Gelöschter Benutzer