Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6532 | 6533 | 6534 | 6535 | 6536 ... 6592 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65914 Ergebnisse:
Re: Wortkette (1)
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 08:33Ja Moin Jaco - ihr Lieben alle..
mal OffTopic liebe Segensgrüße hierlass und uns allen Gottes unvergleichliche Nähe wünsche..
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Oase (1) "Ich will mich von euch finden lassen ..."
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 08:26
Guten Morgen, ihr Lieben - schaut mal, was ich gerade entdeckt habe- ist das nicht schöööön...
Das Gütige ist leise, das Laute: Tand und Rausch.
Flüstern ist Gottes Weise, drum, Seele: Schweig und lausch!
Gott setzt sein Ziel sich wie er will und hat der Wege viele zu jedem seiner Ziele.
Befiehl du deine Wege und was dein Herze kränkt der allertreusten Pflege des,
der den Himmel lenkt; der Wolken, Luft und Winden gibt Wege, Lauf und Bahn,
der wird auch Wege finden, da dein Fuß gehen kann. (P.Gerhardt)
Wünsche uns und unseren Lieben einen gesegnten Tag unter unseres Daddy´s Schirm.. <3
Knuddel-Segensgrüße,
adi(le)/ alles.durch.ihn
Re: Wie halten wir es mit der Ehrlich- und Genauigkeit?
von alles.durch.ihn am 10.04.2014 08:14Guten Morgen, ihr Lieben..
hm, also ich komme "in Versuchung", wenn ich unter extremem Stress stehe - wenn ich etwas verhindern, oder beschleunigen will, hab ich gerade so überlegt. Das passt auch zu euren letzten Beiträgen - danke, liebe rasselbande für dein "erfrischendes" Posting! Ich musste schmunzeln, weil mir das alles sehr bekannt vorkommt und ich auch bei meinem 16jährigen weniger "Mitleid" erhasche, als bspw. sein PC..
Wichtig ist mir immer zu erkennen, wann wir in Situationen kommen, in denen Lügen bequemer wäre und immer daran zu denken wer mich dazu verleiten will, bzw, dass ich es als Gotteskind wirklich nicht nötig habe, weil ER, mein Gott, mir zur Seite steht und alles zum Besten lenkt. Dadurch kann ich mich viel besser (eben auch in Stresssituationen) dagegen entscheiden. Gott lässt es zu, dass wir genau in solche Situationen kommen, um uns zu prüfen, inwieweit wir ihm vertrauen, oder eben selbst daran basteln wollen und ich möchte die Prüfungen zum Zeugnis und zu seiner Ehre bestehen.. <3
Wünsche uns und unseren Lieben einen behüteten Tag an seiner Hand..
Segenswünsche von adi/ alles.durch.ihn
Jaco
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (1)
von Jaco am 10.04.2014 08:10Steller_Gesellschaft
*na. bitte, Petrus
Ja, und dann Dir, Poola und allen anderen ein herzliches "Moin"*
von Cleopatra am 10.04.2014 07:50Und ich glaube, genau das ist der springende Punkt.
Vor einiger Zeit hatte ich ziemliche Probleme mit einer Kollegin.
Mein bester Freund, der es natürlich nur gut mit mir meinte, gab mir die ganze Zeit den Tip "und wenn das und das nicht hilft, dann sag einfach, du hättest einen Freund, der Anwalt ist...." und so weiter.
Ich habe mich fast mit ihm gestritten.
Wieso soll ich sowas sagen, um meiner Aussage mehr Gewicht zu geben...?
Das geht wirklich ganz schnell- ein bisschen die Geschichte anders gewichten, ein wenig anders wiedergeben...
Ich versuche immer, mir vorzustellen, was Gott wohl in dem Moment denkt, wenn wir die Wahrheit ein bisschen verdrehen.
Ich meine- wer hat denn mit dem Verdrehen der Wahrheit angefangen, wer ist denn da der Künstler...?
Haben wir es wirklich nötig, zu lügen..?
Wenn wir Mist gebaut haben, können wir dann nicht dazu stehen?
Ich finde dieses Thema sehr aktuell, eine "Herausforderung" jeden Tag.
Und ich finde nicht, dass wir über andere urteilen, wenn wir zu diesem Thema eine Meinung haben und diese hier benennen.
Verantwortlich sind wir natürlich jeder selbst für sein Handeln. Aber drüber reden und uns selbst reflektieren- das ist doch unter anderem Sinn dieses Forums
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
rasselbande
Gelöschter Benutzer
von rasselbande am 10.04.2014 07:31Hast schon recht, Gipher.
Vorallem fällt mir zu dem Thema auf, dass nicht die grossen Lügen, Unehrlichkeiten... das Problem sind, sondern die Kleinen, übersehbaren, kaum beachteten.
Eben las ich im Netz einen "Mütterartikel". Ging um die Thematik: Wenn unsere Kinder schwindeln, wir sie dabei erwischen, bekommen wir eine allergische Moralschockreaktion. Aber wir selber..."
Da ist die Zahnfee, die Geld unters Kissen legt.
Der Osterhase, der den Schnuller mitnehmen möchte.
Laserschwerter, die sogar im Internet ausverkauft sind.
Viereckige Augen, vom vielen Fernsehen.
Zähne fallen aus, wenn man einmal keine Zähne putzt.
Unser Jüngster liebt seinen BobbyCar. Hat auch scheinbar mit ihm mehr Mitleid als mit mir.
Er könnte stundenlang mit ihm Zeit verbringen. Was bei dreijährigen bedeutet, dass Mama am Strassenrand zu stehen hat.
Und so stehe ich gefühlte tausend Stunden täglich am Strassenrand und höre mit im minutentakt die gleichen Sätze wiederholen.
"Nein, ich möchte keine Kieselsteine zwischen den Erdbeeren. Aufpassen, da kommt ein Auto, bitte auf die Seite. Nein, wir fahren nicht gegen das Garagentor der Nachbarn...
Wenn ich mich ehrlich vor mein Kind stelle und sage: "Mein liebes Kind, Mama möchte ins Haus. Abendessen sollte gemacht werden. Alte Mama ist müde, will Cafe, hat keine Lust mehr..." Dann höre ich Worte wie: "Nein. Andy ist nicht müde. Will noch spielen..."
Wenn ich aber sage: "Kind, schau mal. Dein BobbyCar, der ist ganz müde. Der hat so arbeiten müssen. Komm, wir bringen ihn in die Garage und lassen ihn schlafen... Dann springt mein Sohn auf, TRÄGT seinen BobbyCar in die Garage und ohne Gezorne finden wir gemeinsam den Weg ins Haus. (Wehe jemand liest dies jetzt meinem Sohn vor.
Die amerikanische Psychologin Bella DePaulo führte eine Lügenstudie durch. Knapp 150 Personen schrieben ein sog. Lügentagebuch. In dem sie die sich bewusstenLÜgen niederschrieben, die ihnenbei Begegnungen mit anderen Menschen über die Lippen kammen.
Der Durchschnitt da war, dass man im Durchschnitt täglich zweimal eine sog. Höflichkeitslüge dem anderen ins Gesicht sagte. Eigentlich erschreckend, wie wir Menschen, mit denen wir Beziehung leben anlügen. Bewusst die Wahrheit verschweigen, weil wir der Meinung sind, dass die Lüge besser für sie ist.
Die Frage ist ja eigentlich: Was möchte ich mit diesen Unehrlichkeiten erreichen?
Soll es mir oder dem anderen besser gehen.
Ich denke, da ist immer erst einmal das Ego im Mittelpunkt.
Ich möchte keinen Zornanfall von meinem Kurzen auf der Strasse.
Ich möchte keine Minusstunden, wenn ich in der Arbeitszeit schnell mal rauchen gehe.
Und eigentlich sollte das Ich und das Du in unserem Blickmittelpunkt stehen.
Rasselbande
Re: Prozentangaben
von Cleopatra am 10.04.2014 07:30Hallo Merciful,
klär uns auf, ich war gestern etwas in Zeitnot, um mich da reinzudenken.
Was hast du herausbekommen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Prozentangaben
von Merciful am 10.04.2014 00:28Jetzt habe ich's, dieser Thread kann wieder geschlossen werden.
Merciful
von alles.durch.ihn am 09.04.2014 23:08Liebe Wintergrün, deine Antwkrt ist genauso, wie ich sie "erwartet" habe...
Ok, du regst dich nicht auf, aber du widersprichst dir, meiner Ansicht nach,
weil eben auch du schaust, was andere machen und sie "zurechtrückst"..
Aber lassen wir es für heute dabei - ich wollte jetzt mit Blick auf die Uhr,
auch in keine Mammutdiskusssion einsteigen..
Nachti und lg,
adi
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
von Wintergruen am 09.04.2014 23:00Liebe Adi,
ich rege mich nicht auf, ich habe nur aus meiner Sicht geschrieben , gemäß den Worten der Bibel allgemein.
Nicht mehr, nicht weniger.
Oder vielleicht sagst du mir worin ich mich selbst widerspreche , vielleicht kann ich auch dazu lernen . Oder vielleicht sagst du mir worin du eine Aufregun erkennst.
Für meine Brüder und Schwestern bete ich auch ohne das ich dazu aufgefordert werde.
Die Frage von cipher fand ich übrigens sehr gut, auch WIE er sie gestellt hat. Deshalb hab ich mich auch dazu geäüßert.
Lieben Gruß